|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Martin Schneider » Dienstag 24. Februar 2015, 20:15
Ich bin bei Chavo und dem Blautier was die Einschätzung bezüglich Euro und US Powermetal betrifft 
-

Martin Schneider
- Kuttenträger
-
von Raphael Paebst » Dienstag 24. Februar 2015, 20:34
salisbury hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Der europäische Melodic-Metal ist eine feine Sache, wenn auch (anders als der US-Metal) meist nur in der Spitze, weniger in der Breite.
Witzig. Das sehe ich genau andersrum.
Geht mir ähnlich, ich hab schon ewig keine neue gute US-Metal-Band (bezogen auf den charakteristischen Stil) mehr kennen gelernt. Die Spitze ist super. Die europäischen Kollegen scheinen mir da schon mehr zu experimentieren und Sub-Zweige auszubilden und sie lassen auch viel mehr Einflüsse zu. Sie machen auch irgendwie mehr aus sich in Sachen Image und Outfit und so. Raphael Paebst hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Zudem ist eine Band, in der man einfach mal so vier (!) Musiker austauschen kann, ohnehin schwest suspekt... 
Öhm, ist das nicht sonst eines dieser Argumente, die du nicht gelten lässt? Also Kritik an Bands wegen Unglaubwürdigkeit durch häufige Line-Up-Wechsel, vielleicht das pöse Wort "Casting", sowas?
Hmm, das hab ich schon auch ein bischen anders gemeint, ging ja eher gegen eine willkürliche Vorverurteilung gecasteter Musiker und das Anti-Mainstream-Geblubber von Leuten wie PRIMORDIAL-Alan. Am Ende weiss ich zuwenig über SABATON. Wenn das nur ein Hauptmann ist, der alles macht und die anderen Hired Guns, dann vergesst mein obiges Posting. Komischerweise habe ich SABATON nie als eine solche One-Man-Show wahrgenommen, hab noch nie einen Musikernamen bewusst gelesen oder so. Ach, am Ende interessiert es mich glaub auch nicht wirklich, was schreib ich da drüber, Schweigen ist hier besser als halbes Halbwissen 
Das war bei SABATON auch nicht so, bis eben 2/3 der Band ausgetauscht wurden, die übrigens als CIVIL WAR mit einem der coolsten schwedischen Sänger der Gegenwart weitermachen. Gefällt mir alleine wegen Herrn Johansson deutlich besser als SABATON.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Mittwoch 25. Februar 2015, 10:15
Die Jungs haben mich in den letzten 13 Jahren musikalisch zwar total abgehängt, aber viel sympathischer als das Vorgeplänkel in dieser Live-Aufnahme geht es ja kaum, sind und bleiben sympathische Kerle. IN FLAMES - Only For The Weak Live @ Palladium Köln 2014
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von salisbury » Mittwoch 25. Februar 2015, 23:28
Nicht musikalisch aber foren-schreib-technisch: Jhonny versteh ich besser als Siebi  (no offense, Mr. Siebinger, no offense  )
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Donnerstag 26. Februar 2015, 09:49
salisbury hat geschrieben:Nicht musikalisch aber foren-schreib-technisch: Jhonny versteh ich besser als Siebi  (no offense, Mr. Siebinger, no offense  )
Ich finde ja nicht, dass ich mich oft total undeutlich ausdrücke...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Donnerstag 26. Februar 2015, 11:52
Jhonny hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Nicht musikalisch aber foren-schreib-technisch: Jhonny versteh ich besser als Siebi  (no offense, Mr. Siebinger, no offense  )
Ich finde ja nicht, dass ich mich oft total undeutlich ausdrücke...
Hä? 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Siebi » Donnerstag 26. Februar 2015, 22:16
salisbury hat geschrieben:Nicht musikalisch aber foren-schreib-technisch: Jhonny versteh ich besser als Siebi  (no offense, Mr. Siebinger, no offense  )
Sagt meine Frau auch, Du bist nicht allein. Ach so, Smileys sind überbewertet. 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von salisbury » Donnerstag 26. Februar 2015, 23:14
Jetzad n paarmal gehört, nee, der Klampfensound von MANILLA ROAD ist nicht meins, immer noch nicht, find ich sogar richtig doof und vermiest mir am Ende das Gefallen, sorry Rüdiger. Hier komm wir ned zsamm... 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Donnerstag 26. Februar 2015, 23:30
Welche Uralt-Scheibe rutschte in den letzten Jahren von Nicht-Mal-Top-100 nahe an meine Top-10 ran?
Jag Panzer - Ample Destruction
WAS FÜR EIN MÄCHTIGES ALBUM!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 27. Februar 2015, 01:15
salisbury hat geschrieben:Jetzad n paarmal gehört, nee, der Klampfensound von MANILLA ROAD ist nicht meins, immer noch nicht, find ich sogar richtig doof und vermiest mir am Ende das Gefallen, sorry Rüdiger. Hier komm wir ned zsamm... 
Tjo, schade, gell. Verstehe ich zwar nicht, aber was will man machen?
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar