Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 27. Dezember 2010, 02:18

Pillamyd hat geschrieben:Volbeat | Beyond Hell/Above Heaven
7 Shots

seufz... :schade:

Gefällt dir das Album nicht?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 27. Dezember 2010, 02:51

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Volbeat | Beyond Hell/Above Heaven
7 Shots

seufz... :schade:

Gefällt dir das Album nicht?

Ich bin mir nicht ganz sicher. Was mich eben stört sind die Abwechslungen bzw. Weiterentwicklungen an dieser Band. Ich möchte Volbeat gerne so hören, wie auf den ersten beiden Alben. Gerade dieses Wort wollte ich im Zusammenhang mit dieser Band nie aussprechen. Mir fällt z.B. auf, dass mir die Lieder mit den Gastsängern tierisch auf den Sack gehen. Das vermiest mir die Stimmung am Album. Meiner Meinung nach finde ich es schrecklich unpassend Mille und diesen Typ von Napalm Death als Gastsänger bei Volbeat zu hören. Das passt absolut nicht. Was z.B. bei "The Garden's Tale" richtig geil gepasst hat, geht hier echt in die Hose, aber richtig! Da hätten sie von mir aus die Songs als Bonustracks veröffentlichen sollen. Aber für ein typisches Volbeat Album ist das absolut untypisch.
Alle sprechen davon das Volbeat mehr Abwechslung brauchen. Aber hier knallen irgendwie nur die Refrains. Es gibt natürlich auch Songs die mir gefallen (Heaven Nor Hell, 16 Dollars oder Thanks). Letzteres sogar ein kleines Highlight, aber leider auch das letzte Lied. Ich hoffe beim nächsten Album gibts eine kleine Rückbesinnung (wenn wahrscheinlich ohne Erfolg).
Versteh mich nicht Falsch. Ich mag Mille, aber bei Kreator nicht bei Volbeat.

Nachtrag: Gerade habe ich wieder Evelyn gehört. Und gleich dieses gekreische vermiest mir die Stimmung. Obwohl der Song potential hat. Wenn ich mir jetzt Vorstelle wie der Song nur mit Poulsen geklungen hätte, wäre das wohl ein sehr guter Song.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Montag 27. Dezember 2010, 03:48

Ohne jetzt was zu deinem "Problem" mit Volbeat sagen zu können, aber ich persönlich habe es lieber, dass mir eine Band nicht mehr so viel gibt, weil sie sich entwickelt, als wenn sie mir irgendwann langweilig wird, weil sie es eben nicht tut. Das hilft dir jetzt im Moment natürlich auch nicht weiter, aber denk mal drüber nach. Meistens geht es in die Hose, wenn eine Band versucht "so zu klingen wie Album XY". :)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 27. Dezember 2010, 03:59

Ich fand die Gastauftritte bei der aktuellen VOLBEAT ganz erfrischend, wobei ich natürlich dazu sagen muss, dass ich gerade nicht aus der Ecke "alter Fan" komme, sondern aus der Ecke "bisher gleichgültig". Da ist dann eher der umgekehrte Effekt einschlägig, nämlich, dass durch solche Auftritte wie den Milles dann eben Interesse geweckt wird. Wobei sich erstaunlicherweise dann tatsächlich der Effekt eingestellt hat, dass ich die bandtypischen Songs inzwischen auch spannender finde, als den "Wir klingen wie Seasons-SLAYER Song".
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Regina Löwenstein » Montag 27. Dezember 2010, 10:39

Alchemist - God-shaped Hole
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Germon » Montag 27. Dezember 2010, 14:24

MOTÖRHEAD - The Wörld Is Yours
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Pillamyd » Montag 27. Dezember 2010, 15:54

Feamorn hat geschrieben:Ohne jetzt was zu deinem "Problem" mit Volbeat sagen zu können, aber ich persönlich habe es lieber, dass mir eine Band nicht mehr so viel gibt, weil sie sich entwickelt, als wenn sie mir irgendwann langweilig wird, weil sie es eben nicht tut. Das hilft dir jetzt im Moment natürlich auch nicht weiter, aber denk mal drüber nach. Meistens geht es in die Hose, wenn eine Band versucht "so zu klingen wie Album XY". :)

Aber sie können es ja noch (anscheinend). Ich habe ein paar Beispiele genannt die mir auch auf dem neuen Album gefallen. Aber das sind halt leider nur 3 Songs. Ein Album in diesem Stil (also eigentlich wie die ersten beiden Alben) und es wäre für mich wieder ein 10er Album.

Rüdiger Stehle hat geschrieben:"Wir klingen wie Seasons-SLAYER Song".

Ich mag den Song nicht. Wie heißt er auf dem neuen Album. "Who They Are?". Na ja. Jedenfalls hast du es ja besser. Ich mein dir gefallen die Gastauftritte und dadurch wurden dir erst die einzig wahren Volbeat Songs schmackhaft gemacht. Besser gehts doch gar nicht. :grins:
Pillamyd

Beitragvon Loenz » Montag 27. Dezember 2010, 16:10

Eatliz - Mountain Top - Violently Delicate
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Eike » Montag 27. Dezember 2010, 16:26

THERAPY? 'Hey Satan - You Rock'
Verdammt zum Leben...
Eike

Beitragvon Regina Löwenstein » Montag 27. Dezember 2010, 16:33

Nevermore - The Termination Proclamation
All who listen to this are killed.
Vor Langeweile.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar