|
|
Was hört ihr grade?Re: Was hört ihr grade?Ansonsten von Bowie noch empfehlenswert: "Low" (hey, die hab ich ja immer noch nicht - ich Loser!), "The Man Who Sold The World" (<--- die sind beide ganz grandios!); ebenfalls gut: "Diamond Dogs", "Heathen", "David Bowie" (re-released als "Space Oddity"); eventuell auch ein wertiger Kauf: "Aladdin Sane", "Station To Station" und "Earthling" (die sind allerdings etwas schwieriger). Da sind wir dann auch schon beim jüngeren Sound angelangt, denn "Earthling" ist mit drum'n'bass-Einflüssen etwas experimenteller, "Heathen" wieder ruhiger aber eben auch modernisiert, und ansonsten wäre da von den neueren Alben noch das dazwischen erschienene "Hours" zu nennen - ebenfalls nicht schlecht, eher klassisches Rock- und (Post-)Pop-Songwriting, mag ich persönlich ziemlich, nutzt sich aber zeitweilig etwas ab, wenn man sie zu oft hintereinanderweg hört; deutlich weniger gut kam ich in "Reality" rein, die ist mir nach wie vor fremd, wirkt etwas zerfahren. Und das war's dann auch schon, was ich von ihm kenne. Hoffe, das hilft für den Anfang...
Verdammt zum Leben...
Re: Was hört ihr grade?Yeah danke. So muss das sein.
Re: Was hört ihr grade?Civil Defiance - Man on fire
Hihi, das packen wohl nicht mal Reggy oder Loenz ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Was hört ihr grade?Bezogen auf Sampler Raten. Oder bezogen auf in der Musik Sammlung haben? Wenn das 2. gemeint ist. muss man dich enttäuschen hier steht eine Scheibe von denen rum.
Elbow - Fallen Angel
Re: Was hört ihr grade?Ah alles klar.
Elbow - Grace under Pressure Juhu ich freu mich wenn ich das Album dann endlich auch hier hab und nicht auf Youtube und co angewiesen bin.
Re: Was hört ihr grade?Ui, Elbow ist ja auch eine sooooooooo schöne Band. Aber das hab ich ja schonmal gesagt.
Civil Defiance - Man In the Moon Dieser Song ist wirklich tief berührend. Siehe "Musik und Emotionen" Realer Name: Thomas Becker
Re: Was hört ihr grade?Elbow - Switching Off
Das ist grandios alter was eine Entenpelle ich gerade bei den Song bekomme.
Re: Was hört ihr grade?Ich war sogar schonmal in der Kneipe von einem der Elbow-Typen in Manchester. "The Temple", ein umgebautes U-Bahn-Klo
Realer Name: Thomas Becker