|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Samstag 7. Mai 2016, 22:53
Siebi hat geschrieben:mike hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:*Siebi-Blubb sei*
Unterschreibe ich mit zwei Ausnahmen: Die Savatage finde ich von vorne bis hinten geil, dafür kann man mich mit Immortal jagen. In der Sammlung stehen 4/10.
"At The Heart Of Winter" ist Blägg Mäddl für Kommerzheinis wie mich, für den Schwarzpuristen pures Gift. Die Savatage habe ich mir vorhin rausgelegt für morgen, ich werde kundtun. Von Immortal gefällt mir eigentlich nur die so richtig. Allein das geniale Cover ist den Kauf wert. Habe die beiden Nachfolger dank damaligem monetären Spielraum, günstigem Dealer und ausgeprägter Sammelwutsucht. Wann höre ich die? Seit über 10 Jahren liefen die nicht. Anwärter für "Raus damit"-Kandidaten, bin aber zur Zeit zu faul zum Verkaufen und dem ganzen Brimborium drumherum.
Sag Bescheid, wenn du wieder ans Aussortieren gehst, die beiden IMMORTAL würde ich z.B. nehmen 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Siebi » Samstag 7. Mai 2016, 22:57
Jhonny hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:mike hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:*Siebi-Blubb sei*
Unterschreibe ich mit zwei Ausnahmen: Die Savatage finde ich von vorne bis hinten geil, dafür kann man mich mit Immortal jagen. In der Sammlung stehen 4/10.
"At The Heart Of Winter" ist Blägg Mäddl für Kommerzheinis wie mich, für den Schwarzpuristen pures Gift. Die Savatage habe ich mir vorhin rausgelegt für morgen, ich werde kundtun. Von Immortal gefällt mir eigentlich nur die so richtig. Allein das geniale Cover ist den Kauf wert. Habe die beiden Nachfolger dank damaligem monetären Spielraum, günstigem Dealer und ausgeprägter Sammelwutsucht. Wann höre ich die? Seit über 10 Jahren liefen die nicht. Anwärter für "Raus damit"-Kandidaten, bin aber zur Zeit zu faul zum Verkaufen und dem ganzen Brimborium drumherum.
Sag Bescheid, wenn du wieder ans Aussortieren gehst, die beiden IMMORTAL würde ich z.B. nehmen 
HARDLINEs "Danger Zone" müsste noch für Dich rumliegen oder haben wir die bereits übergeben? Und irgendwas hattest Du noch für mich... Oh Du mein verballertes Köpfchen. 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von mike » Samstag 7. Mai 2016, 23:12
Siebi hat geschrieben:mike hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:*Siebi-Blubb sei*
"At The Heart Of Winter" ist Blägg Mäddl für Kommerzheinis wie mich, für den Schwarzpuristen pures Gift.
Mein Fluchtreflex bei Immortal hat überhaupt nichts mit Purismus zu tun. Ich bin nur offensichtlich sogar für solchen Mainstream Black Metal zu schwach. 
-

mike
- Nackenbrecher
-
von salisbury » Samstag 7. Mai 2016, 23:56
Schaf hat geschrieben:RHAPSODY wurde nicht von Thommy gewählt? Okay, das erstaunt mich. Ansonsten nehme ich es auch nur zur Kenntnis.
Hmm, ich finde diese RHAPSODY mit die Schwächste. Der Vorgänger ist top, danach hab ich die Band etwas aus den Augen verloren und dann erst in der "OF FIRE"-Phase wieder gefunden. Darüber bin ich SEHR glücklich 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Drumtier » Sonntag 8. Mai 2016, 11:08
W.A.S.P. Ich hab den Namen schon einmal gehört.
RHAPSODY Auch diesen Namen habe ich schon einmal gehört und letztens ja sogar was davon gehört *schauder*
BEHEMOTH Eine Überraschung muss ich gestehen. Hab ich und find ich auch recht gut, aber in den Top 100 hätte ich die Scheibe weder bei mir noch in der Redaktion erwartet. Andererseits wahrscheinlich die massentauglichste und eben aktuellste, spricht also beides für eine redaktionelle Auszeichnung.
SAVATAGE Steht auf meiner Einkaufsliste, werd ich vielleicht irgendwann einmal endlich kaufen.
QUEEN Hab mich nie mit QUEEN beschäftigt aber hat sicher seine Berechtigung.
OPETH War soweit ich mich erinnere auch in meinen Top 100, gute Scheibe.
FORBIDDEN Hab den Namen schon einmal gehört. Die Beschreibung klingt auch ganz nett, vielleicht hör ich einmal rein.
SYMPHONY X Ich glaub die Scheibe hab ich sogar einmal auf meinen Einkaufszettel gesetzt, wenn ich die Beschreibung aber so lese, versteh ich nicht warum. Hab das irgendwie mit mehr Gefrickel in Verbindung gebracht.
IMMORTAL Hab ich in letzter Zeit ständig im Ohr. Gute Scheibe, erinnert mich daran, dass ich eigentlich noch mehr von denen wollte.
PAIN OF SALVATION Hab die glaub ich erst bei der letzten Top 100 Aktion kennengelernt als allgemeiner Konsens und dementsprechend reingehört. Gefallen hat mir das richtig gut, deswegen kams in meine Sammlung und würde mittlerweile auch in meinen Top 100 an durchaus prominenter Stelle stehen. Hör ich sehr gerne.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 8. Mai 2016, 12:47
W.A.S.P. Hatte ich selbst in den Top-100, daher wenig überraschend eines meiner Lieblingsalben.
RHAPSODY Habe ich, mag ich, ist aber weit weg von meinen heiligen Hallen.
BEHEMOTH Die Band habe ich nach der klassischen BM-Phase bewusst ziehen lassen, daher fehlt mir diese Scheibe und ich hab die Alben nach "Grom" auch nicht vorrangig auf dem Einkaufszettel. Vielleicht irgendwann mal.
SAVATAGE Die beste Savatage mit Zak Stevens. In meiner Hall of Fame sind aber Scheiben mit Jon Oliva.
QUEEN Die Band hat mich niemals auch nur ein Iota interessiert. Trotz etlicher schöner Songs, die ich nicht leugnen will.
OPETH Musiksammler sagt mir, dass ich die Scheibe habe. Meine Erinnerung sagt mir, dass ich sie indes nie gehört habe. Doch, einmal. Jo. Hier gilt das, was für Queen auch gilt.
FORBIDDEN Tolle Scheibe. Mag ich sehr. Aber Bay-Area-Thrash ist bei mir halt schon immer so weit hinter Teutonen-Thrash gewesen, dass ich die nicht in meinen Ruhmeshallen führe.
SYMPHONY X Egal.
IMMORTAL In meinen Top-100 und dort nicht schlecht platziert.
PAIN OF SALVATION Egaler als egal.
Sprich:
Ich habe 6 von 10, wovon ich eine (Opeth) nicht gebraucht hätte. Ich brauche keine weitere von 10, wobei ich eine (Behemoth) wohl trotzdem irgendwann kaufen werde. 2 von 10 sind auch in meiner Top-100-Liste.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Sonntag 8. Mai 2016, 18:19
Siebi hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:mike hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:*Siebi-Blubb sei*
HARDLINEs "Danger Zone" müsste noch für Dich rumliegen oder haben wir die bereits übergeben? Und irgendwas hattest Du noch für mich... Oh Du mein verballertes Köpfchen. 
Joa, die HARDLINE würde ich weiterhin nehmen... Für dich hatte ich mal ne MANILLA ROAD beiseitegelegt, sie aber peinlicherweise anderweitig weitergegeben, die gibts also so nicht mehr... sorry... Die HARDLINE würde ich natürlich angemessen bezahlen, die "Damned In Black" kriege ich eventuell auch anderweitig... du kannst ja mal angeben, was du dafür haben wollen würdest. Und natürlich auch für den Nachfolger, den würde ich auf jeden Fall nehmen...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pavlos » Sonntag 8. Mai 2016, 21:18
Noch ein schlechtes, ignorierendes, gleichgültiges Wort zu den mächtigen QUEEN, und ich verbrenne meinen powermetal.de "Metalliance" Sampler.
Auf offener Strasse!!!!
Nackig.
-

Pavlos
- Teilzeitrocker
-
von Schaf » Sonntag 8. Mai 2016, 21:23
Bin gespannt, wie schnell sich das auf Youtube verbreitet.
-

Schaf
- Metalhead
-
von frankjaeger » Sonntag 8. Mai 2016, 21:47
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar