Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Raphael Paebst » Sonntag 19. Juli 2020, 22:06

Havoc hat geschrieben:Von dem neuen Soundcheck interessiert mich, wenn überhaupt, nur die WILDERUN. Das könnte was sein. ;-)

Ja, die ist was. :grins:
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon badrick » Montag 20. Juli 2020, 08:41

Schön, dass Wilderun endlich ein Label gefunden hat. Der Vorgänger "Sleep at the Edge of the Earth" ist auch sehr empfehlenswert.
badrick
Sandkastenrocker

Beitragvon Jhonny » Montag 20. Juli 2020, 09:34

Auf die DEEP PURPLE freue ich mich auch.

Sehr stark fand ich RUNEMASTER, die ich rezensieren durfte. Wirklich empfehlenswert für Epic Metal Freunde.

Und an HIGH SPIRITS werde ich wohl auch nicht vorbei kommen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 20. Juli 2020, 09:50

By the Way super Review von Marius zu ICE WAR - ich liebe es wenn jemand verschrobene Bands in ner Rezension abfeiert!
Ist wirklich nicht meine Band, aber das Lesen hat Spaß gemacht :)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Montag 20. Juli 2020, 11:30

Jhonny hat geschrieben:By the Way super Review von Marius zu ICE WAR - ich liebe es wenn jemand verschrobene Bands in ner Rezension abfeiert!

Ice War ist geil, drei Akkorde, schiefer Gesang, untightes Drumming und Kapitalismuskritik und Metal-Klischees, what's not to like? :grins: Der Typ sollte sich ne Liveband suchen und dann zusammen mit den auch schon wieder untergegangenen Possessor auf Speed Metal Punk Abrisstour gehen.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 20. Juli 2020, 12:03

Raphael Paebst hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:By the Way super Review von Marius zu ICE WAR - ich liebe es wenn jemand verschrobene Bands in ner Rezension abfeiert!

Ice War ist geil, drei Akkorde, schiefer Gesang, untightes Drumming und Kapitalismuskritik und Metal-Klischees, what's not to like? :grins: Der Typ sollte sich ne Liveband suchen und dann zusammen mit den auch schon wieder untergegangenen Possessor auf Speed Metal Punk Abrisstour gehen.

POSSESSOR finde ich auch völlig genial! Aber da ist der Gesang halt nicht so schräg.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Mittwoch 22. Juli 2020, 17:07

Wie üblich nicht viel für mich dabei. In LANTERN hab ich reingehört, weil ich wissen wollte, wie Death Metal klingt, der auch Nicht-Affinen gefällt und warum. Wie eine Mischung aus VADER-Vocals und UNLEASHED-Riffs hätt ich auf die Schnelle gesagt, aber warum weiß ich nicht.
BLACK CROWN INITIATE haben sich zu einer gewissen jungen Hoffnungsband entwickelt, die mit ihrer Mischung aus Brachialität und Melodie, Technik und Klargesang ein breites Publikum ansprechen könnten. Bei der Single Years of Frigid Light war ich auch noch hellauf begeistert, die anderen habe ich als Ausreißer abgetan. War dementsprechend gespannt, als sie auf Tournee vorbei kamen. Damals, irgendwann vor 10, 15 Jahren als man noch auf Konzerte ging. Leider konnten sie dort ihre Versprechen nicht einlösen, der Klargesang war zu hoch und zu ambitioniert, der Musik gingen auf Dauer die Ideen aus. Was ich jetzt so höre, gefällt mir wieder besser, aber da werde ich noch ein bisschen breiter drüber hören müssen.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 16. August 2020, 12:23

Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Drumtier » Montag 17. August 2020, 20:38

Eigentlich nur PAIN OF SALVATION als mir bekannter Name dabei. Die Eindrücke decken sich ein bisschen mit meinen spärlichen Eindrücken auch vom letzten Album. Gildenlöw probiert und experimentiert und versucht, aber seine Wege kreuzen sich nicht mit Kritikern und Fans. Die Frage ist, ob er verzweifelt versucht, den Pfad wiederzufinden oder er zufrieden mit seinem bisherigen Erfolgen ist und jetzt einfach wirklich nur macht, worauf er gerade Lust hat.

Am Ende stellt sich die Frage, ob man den Soundcheck wieder einmal auf den Kopf stellen solle, weil ich die Beschreibungen und schließlich das Review zu EN MINOR gelesen habe. Klingt spannend, nicht immer gelungen, aber durchaus faszinierend. Ich werde das definitiv nicht kaufen, weil Phil Anselmo ein Vollidiot ist und die Musik das bei weitem nicht wettmacht, aber Ehre, wem Ehre gebührt. Es wird einiges an schlechterer Musik gemacht.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Drumtier » Sonntag 20. September 2020, 12:14

Letztens wollt ich schon fragen, was denn mit dem Soundcheck passiert ist, weil er ganz von der Hauptseite verschwunden ist, aber heute ist er in September-Form zurück. Den Einleitungsworten folgend dürfte der September immer stark sein, so genau verfolge ich das wohl nicht, aber zumindest im Seuchenjahr 2020 dürfte das zutreffen. Erst gestern dachte ich darüber nach, dass ich zum Jahresende wohl überhaupt 10 aktuelle Alben zusammenkratzen muss, um eine Rangliste zu erstellen, der September erleichtert das ein bisschen.

Kommen wird wohl ENSLAVED, die im Soundcheck gut abschneiden, im Review Lust macht und eigentlich immer Qualitätsware liefern. Dazu noch THE OCEAN, die in Soundcheck und Review nicht ganz so euphorisch aufgenommen wird, aber erstens genug Vertrauenssvorsprung genießt und zweitens gilt das bekannte Prinzip der Soundcheck-Umkehrung und damit Platz 1.

Platz 2 dieser Herangehensweise geht an ANAAL NATHRAKH und damit eine Band, die mich konstant an meine Kauffaulheit erinnert. Da muss ich einfach einmal einen Packen CDs auf einmal kaufen, weil ich mich nie entscheiden kann, mit welcher ich anfangen soll. Die neue wirds nicht, lieber etwas älteres/repräsentativeres, aber es muss jetzt einfach sein. Ebenfalls an bekannten Namen aus meinem grundsätzlichen Interessensgebiet tauchen noch KATAKLYSM, NAPALM DEATH, SKELETAL REMAINS und UADA auf. Werde ich nicht kaufen, aber 5 interessante Bands und 2 zu kaufende CDs sind eine hervorragende Ausbeute in einem Monat und wohl mit die beste Quote.
Drumtier
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar