|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Sonntag 20. April 2025, 12:37
Flotzis
Insgesamt vielleicht meine liebste Flotzi. Auf jeden Fall ist der Titelsong mein Lieblingssong der Band. Irgendwie die etwas gereifte Version des ebenso tollen Debütalbums. Die Coverversion hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber schlecht ist sie natürlich auch nicht. Ein weiteres Original wäre mir aber natürlich lieber gewesen. Ich habe zwar die Neuaufnahme als CD, aber die lief nicht oft. Finde ich auch eher weniger gut. Nicht so schlimm wie bei Exodus, aber auch weit entfernt von gut.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Sonntag 20. April 2025, 14:31
Ja, die CU kann man hören... 
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Sonntag 20. April 2025, 15:42
Holger Andrae hat geschrieben:Nicht so schlimm wie bei Exodus, aber auch weit entfernt von gut.
Gott sei Dank ist bei den Flotzis der Eric die Konstante Gibt es eigentlich eine schlimmere Neuaufnahme als "Let There Be Blood"? 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Mittwoch 23. April 2025, 11:40
frankjaeger hat geschrieben:Ja, die CU kann man hören... 
Und lieben. Für mich schon eines der Einstiegsalben in eine Metalwelt fernab vom Mainstream. Völlig faszinierend.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von kingdiamond » Mittwoch 23. April 2025, 13:40
frankjaeger hat geschrieben:Ja, die CU kann man hören... 
Ich hab zu CU noch nicht den finalen Zugang gefunden. Hatte es aber auch noch nicht so intensiv versucht. Ich glaube dieses Album wurde mir mal beim 1. oder 2. Forumstammtisch empfohlen. Das Auftauchen hier in Pillys Top 30 werde ich nochmal zum Anlass nehmen, mich mal etwas zu beschäftigen. Läuft zeitnah mal bei mir. Mit Feedback kann es dann aber noch etwas dauern. 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Loomis » Mittwoch 23. April 2025, 21:11
kingdiamond hat geschrieben:frankjaeger hat geschrieben:Ja, die CU kann man hören... 
Ich hab zu CU noch nicht den finalen Zugang gefunden. Hatte es aber auch noch nicht so intensiv versucht. Ich glaube dieses Album wurde mir mal beim 1. oder 2. Forumstammtisch empfohlen. Das Auftauchen hier in Pillys Top 30 werde ich nochmal zum Anlass nehmen, mich mal etwas zu beschäftigen. Läuft zeitnah mal bei mir. Mit Feedback kann es dann aber noch etwas dauern. 
Zwar war mein Einstieg bei CU der großartige Song "Frost And Fire", aber tatsächlich würde ich Einsteigern eher das zweite Album "King of the Dead" oder das vierte "Paradise Lost" empfehlen, die sind meiner Meinung nach zugänglicher als das Debüt.
-

Loomis
- Luftgitarrespieler
-
-
von kingdiamond » Mittwoch 23. April 2025, 22:06
Loomis hat geschrieben: aber tatsächlich würde ich Einsteigern eher das zweite Album "King of the Dead" … empfehlen, die sind meiner Meinung nach zugänglicher als das Debüt.
Hab gerade mal in der Statistik geschaut. Es war in der Tat auch dieses, was mir empfohlen wurde, das hatte ich wohl verwechselt. Lief damals nur 1x, wie auch die beiden aktuellsten Alben. Vorhin lief die „Frost And Fire“. Natürlich kann ich mir diesen schrulligen Metal „schönhören“, hab mit anderem Kauz-Zeug ja auch keine Probleme. Ich werde sie wohl einfach ab und an mal in die Playlist einstreuen, dann bin ich da recht zuversichtlich, dass wir Freunde werden. 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Jhonny » Donnerstag 24. April 2025, 10:49
Loomis hat geschrieben:kingdiamond hat geschrieben:frankjaeger hat geschrieben:Ja, die CU kann man hören... 
Zwar war mein Einstieg bei CU der großartige Song "Frost And Fire", aber tatsächlich würde ich Einsteigern eher das zweite Album "King of the Dead" oder das vierte "Paradise Lost" empfehlen, die sind meiner Meinung nach zugänglicher als das Debüt.
Ich finde das Debüt halt so schon enorm zugänglich. "King Of The Dead" hat bei mir deutlich länger gedauert um zu zünden. Und bei "Paradise Lost" habe ich auch etwas gebraucht, um die Großartigkeit der Schlusssongs zu kapieren.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 24. April 2025, 11:06
Zündreihenfolge bei mir war 4 - 1 - 3 - 2. Aber natürlich heute alle ungestreifte Zehner.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Donnerstag 24. April 2025, 12:54
Jhonny hat geschrieben:Ich finde das Debüt halt so schon enorm zugänglich. "King Of The Dead" hat bei mir deutlich länger gedauert um zu zünden. Und bei "Paradise Lost" habe ich auch etwas gebraucht, um die Großartigkeit der Schlusssongs zu kapieren.
Exakt so auch bei mir. Die "Großartigkeit" insgesamt kann ich bei CU schon nachvollziehen, aber aufgrund es Gesangs werden sie nie so ganz zu meinen Lieblingen werden. Die beiden neuen Alben fehlen mir ja daher tatsächlich auch immer noch. Und die "PL" hatte ich ja mal verkauft. Würde ich heute eher nicht mehr machen. Aber zu einem Neukauf des Re-Releases hat es bisher eben auch nicht gereicht. Ich lege die Band dafür einfach zu selten auf...
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Die Rockbar