|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Eike » Samstag 20. November 2010, 15:23
BILLY IDOL "Cyberpunk" BIRCH BOOK "Vol I" CATARRHAL "Putressence" COPPELIUS "Zinnober" COVEN "Witchcraft Destroys Minds & Reaps Souls" COWBOY JUNKIES "Open" DIE KNAPPEN "Auf Kohle geboren" E.S.T. ESBJÖRN SEVENSSON TRIO "Tuesday Wonderland" GRUESOME GALORE "Gracious Living" JERRY CANTRELL "Boggy Depot" KILLING JOKE "Absolute Dissent" KILLING JOKE "Extremities, Dirt And Various Repressed Emotions" MY BROTHER THE WIND "Twilight In The Crystal Cabinet" PLACEBO "Sleeping With Ghosts" SCOUT NIBLETT "This Fool Can Die Now" SIMON & GARFUNKEL "Bookends" SIMON & GARFUNKEL "Bridge Over Troubled Water" THE TEA PARTY "Splendor Solis" TOOL "Lateralus" VARIOUS ARTISTS "Absolute Respect" VARIOUS ARTISTS "The Rocky Horror Picture Show Original Soundtrack" YAT-KHA "/tuva.rock"
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Vaillant » Samstag 20. November 2010, 16:49
Interessante Liste; einiges davon hör ich auch gern, anderes muss ich mir ma abschreiben wie von Jesus' Listen, meinen kitschigen Horizont mal um etwas Kunst erweitern BIRCH BOOK "Vol I" So hab ich CATARRHAL "Putressence" COPPELIUS "Zinnober" COVEN "Witchcraft Destroys Minds & Reaps Souls" SCOUT NIBLETT "This Fool Can Die Now" schonmal vermerkt... SIMON & GARFUNKEL, IDOL, MBTW KILLING JOKE sind auch wieder richtig gut; die höre ich auch oft.
-

Vaillant
- Weichspülmetaller
-
von Azmodes » Samstag 20. November 2010, 16:53
Vaillant hat geschrieben:So hab ich COVEN "Witchcraft Destroys Minds & Reaps Souls" schonmal vermerkt...
Gut so, das ist ein exzellentes Album, früh-okkulte Gimmicks mal ganz außen vor gelassen.
-

Azmodes
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Eike » Samstag 20. November 2010, 17:24
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Jhonny » Sonntag 21. November 2010, 22:21
Havoc hat geschrieben:Kann es sein, dass die Weekly Playlist zuletzt von einigen ziemlich vernachlässigt wurde....oder meine ich das nur?!
ich schaffe das zeitlich nicht mehr, und hab in den letzten Wochen (seit das Semester wieder läuft) auch nicht besonders viel Musik gehört, da ich trotz weniger Stunden in der Uni sehr sehr viel um die Ohren hatte.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Sonntag 21. November 2010, 22:28
Ich schaffe es nicht, aus dem Sumpf der Zeit nachträglich sowas wie "Wochen" zu identifizieren, bzw. was ich wann gehört habe. Und nebenbei aufzuschreiben werde ich nicht anfangen.  Um mein ungefähres Hörverhalten aus den Last.fm-Listen zu rekonstruieren fehlt mir einfach die Lust und Zeit.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Havoc » Sonntag 21. November 2010, 23:55
Ich habe beschlossen die Weekly Playlist nun etwas anders zu interpretieren. Ich schreibe hier immer wieder mal (nicht nur einmal in der Woche!) Alben rein, welche ich kürzlich gehört habe, schreibe ein paar Sätze dazu und vergebe eine Note für den Durchgang. Also keine Endnote. Ich denke, dass das mehr Sinn macht. So kann man auch öfters was hier hinschreiben. Na dann fang ich doch gleich mal mit fünf Alben an.
KREATOR - Renewal Ein sehr seltsames Album mit einem ziemlich coolen Sound. Ich kenne zwar leider bei weitem nicht alle Alben der Band, aber ich könnte mir duchaus vorstellen, dass das hier ihr ungewöhnlichstes ist. Es ist weder so brutal wie alten Alben, sicherlich anders als "Endorama" und als die Neuen sowieso. Trotzdem äußerst cool. -> 8,0
ACCEPT - Blood Of The Nations Das Album macht immer noch sehr viel Spaß. Ein paar kleine Längen hat es allerdings. Den Sänger finde ich aber immer noch sehr stark. Der hat Power ohne Ende. -> 8,5
METAL INQUISITOR - Doomsday For The Heretic Habe ja schon öfters geschrieben, dass ich finde, dass die Band im RH immer etwas überbewertet wird. Dazu stehe ich auch immer noch. Auf der anderen Seite aber muss ich zugeben, dass das schon sehr viel Spaß macht. Letzten Endes ist es ein richtig gutes Metalalbum, aber sicherlich absolut kein Überwerk weshalb man jetzt groß euphorisch werden müsste. -> 8,0
JAG PANZER - The Fourth Judgement Mit dem Sänger muss man natürlich können. Wenn das klappt, dann hat man es hier sicherlich mit einer der besten US Metal Bands zu tun. Streckenweise ist das Material der Hammer. Manche Songs fallen aber auch leicht ab. -> 8,5
ANACRUSIS - Screams And Whispers Das Album hat ordentlich zugelegt. Man hört immer mehr heraus, dass das Album absolut seiner Zeit voraus war. Es klingt ein wenig wie ein Thrash Metal Album aus einer fernen Zukunft oder von einem anderen Planeten. Teilweise echt hammergeil. Und dennoch fehlt dem Album irgendetwas, damit es mich in seiner Gesamtheit vollends erreicht. Mhhh. -> 9,0
-

Havoc
-
von Azmodes » Montag 22. November 2010, 00:01
I approve of this new MO.  "Blood Of The Nations" tänzelt schon länger in meinem Hinterkopf, vielleicht werde ich sie mir in den kommenden Tagen besorgen, wenn ich auf "In War And Pieces"-Jagd gehe.
-

Azmodes
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Havoc » Montag 22. November 2010, 21:50
KREATOR - Enemy Of God Ein Album voller Hits. Zwischen den meist eher schnellen Reißern werden immer wieder sehr geschickt ruhigere Passagen eingebaut. Manche Breaks sind zudem extrem genial. Viel besser kann "Hordes Of Chaos, welches ich noch nicht besitze, auch nicht sein. -> 9,0
KING DIAMOND - Abigail Sehr gutes Album vom King. Allerdings habe ich noch nicht so ganz verstanden warum gerade dieses Album als das Kultalbum sclechthin gehandelt wird. Ich finde "Voodoo" oder "The Graveyard" nicht schlechter. -> 8,5
BLIND GUARDIAN - Tales From The Twilight World Nach "Imaginations" velleicht ihr bestes Album. Mit Orchester hat das noch nix am Hut. Aber es ist weitaus geiler als die ersten beiden Alben. Das dritte Album war im Falle BG wahrscheinlich wirklich wegweisend. Total Hammer! -> 9,5
-

Havoc
-
von Havoc » Mittwoch 24. November 2010, 00:10
SHADOW GALLERY - Tyranny Ein wunderbares Album welches einen für eine Zeit lang in eine andere gute Welt befördert. Traumhaft....mit das allerbeste was der klassische Progmetal zu bieten hat. -> 10
KREATOR - Terror Prevails (live) Mille klingt live sehr viel höher als auf Platte. Zudem gefallen mir die neueren Songs deutlich besser als das alte Geknüppel. Thrash ist einfach nur ein Nebenschauplatz für mich. Sound, Cover und Aufmachung sind für eine Heft-CD aber der absolute Hammer. -> 7,5
BLIND GUARDIAN - A Twist In The Myth Warum wurde und wird das Album so oft kritisiert. Es klingt etwas rockiger reduzierter und moderner. Aber die Songs und Melodien sind ja wohl absolut toll und dennoch typisch Guardian. Ich bin echt sehr positiv überrascht von der Klasse des Albums. Vor allem muss man sich über die Kritik wundern, da beim Vorgänger ja genau das Gegenteil kritisiert wurde. Aber manchen Leuten kann man es wohl nicht recht machen. -> 8,5
-

Havoc
-
Zurück zu Die Rockbar