|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Peter Kubaschk » Montag 19. September 2022, 19:49
Havoc hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:https://powermetal.de/soundcheck/show-Soundcheck_09_2022,175.html Surprise!
In der Tat. Bin mir etwas unschlüssig mit der KINGS OF MERCIA. Mal gucken.
Ja, da bin ich auch nicht sicher, ob dir das gefällt, obwohl es nicht weit von A-Z weg ist. Kannst ja mal entgegen deiner Gewohnheit vorher online hören.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Havoc » Montag 19. September 2022, 21:37
Ja, da bin ich auch nicht sicher, ob dir das gefällt, obwohl es nicht weit von A-Z weg ist. Kannst ja mal entgegen deiner Gewohnheit vorher online hören.
Ich habe schon in zwei Songs reingehört. Fand ich schon gut. Muss das aber jetzt nicht unbedingt zur VÖ kaufen.
-

Havoc
-
von Eike » Dienstag 20. September 2022, 00:49
Marauder hat geschrieben:Spaß, Spiel und Schokolade ? Wie beim Ü-Ei, nur ohne Salmonellen ?
Salmonellen fallen in den Ü-Eiern unter Überraschung.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 21. September 2022, 23:56
MarioDahl hat geschrieben:BEHEMOTH auf 2 finde ich sensationell! Ich habe ja eher einen der hinteren Plätze befürchtet, da ja nicht Mal Rüdiger ein Fan des jetzigen BEHEMOTH-Sounds ist.
Nils Macher hat geschrieben:Immerhin 8,5 Raben-Punkte  Ich finde BEHEMOTH muss man halt nehmen, wie die Band nunmal ist. Es ist opulent, es ist artsy, aber trotzdem mal wieder sehr geil geworden. Die Scheibe muss ich mir noch besorgen.
MarioDahl hat geschrieben:Ja, die 8,5 Punkte des Raben finde ich auch großartig 😉 Das sogar Walter hier eine 7,0 gibt, finde ich grandios. BEHEMOTH ist einfach ein Gesamtkunstwerk. BRHEMOTH ist nicht dazu da, richtig abzugehen, sondern eher in "Klassik-Manier" zu genießen.
Ich hab mir die Scheibe halt im Band-Onlinestore als signierte Ltd Editions in schwarzem und weißem Digi geholt und hab mir gleich noch ein weiteres Shirt gegönnt. Finde den Shop großartig und das Merch ist zwar teuer, dafür aber qualitativ von keiner anderen Band übertroffen.
Nun, es ist ja bekannt, dass ich eher ein Fan der räudigen, unpolierten Frühphase Behemoths bin, die 1997 endete, als ein Fan des moderneren, breitwandigeren Sounderlebnisses, das sich die Polen ab 1998 aufbauten, aber respektiert habe ich die Band immer auch für die neueren Sachen. Black Metal ist halt für mich etwas eher Archaisches, und ich mag auch bei Dimmu Borgir mit einer ähnlichen Entwicklung die ersten beiden Alben am meisten. Trotzdem weiß ich halt schon, dass das immer noch große Kunst ist und die Bands sich am Ende auch erst mit den späteren Werken vollends zu individuellen Truppen mit ernsthaft eigenem Stil entwickelt haben. Die Klassiker bleiben halt die Klassiker der Frühzeit für mich, mit denen ich aufgewachsen bin. Trotzdem war es für mich mit diesem Behemoth-Werk jetzt einfach auch im rezensorischen Umfeld an der Zeit meinen Frieden damit zu machen, das "Sventevith (Storming Near The Baltics)" inzwischen 27 Jahre alt ist. Leider habe ich inzwischen 9 Alben "nachzuholen", obwohl ich insgesamt schon 12 Tonträger von Behemoth habe. Zum Ergebnis an sich: Kann ich gut damit leben. Das Stockerl ist sehr cool und so kaum zu erwarten gewesen. Meine persönlichen Favoriten (Tankard und Venom Inc.) Top 10 bzw. Top 6. Auch Trauma gut dabei. Autopsy, Spice und GURD schneiden mir etwas zu schlecht ab, da ich nicht wüsste, was daran so uncool sein sollte.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Sonntag 2. Oktober 2022, 13:23
Jhonny hat geschrieben:Jens Wilkens hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass es der Soundcheck mit der höchsten Qualität in diesem Jahr werden könnte.
da wird ja einiges versprochen! Wer ist denn alles drin?
Da bin ich nun aber auch gespannt. Mhh. Überleg...was erscheint denn gerade so alles? Sind da etwa schon AVANTASIA, DARKTHRONE und DISILLUSION dabei? Aber was noch?!
-

Havoc
-
von Nils Macher » Sonntag 9. Oktober 2022, 21:05
Ich habe den Monat nicht mitgecheckt, kann also die Kommentare der Kollegen zur Qualität nicht einordnen. Aber hier mal die vertretenen Alben:
AFTER ALL - Eos AVANTASIA - A Paranormal Evening With The Moonflower Society AVATARIUM - Death, Where Is Your Sting BLIND ILLUSION - Wrath Of The Gods BOREALIS - Illusions DEFLESHED - Grind Over Matter DEVIN TOWNSEND - Lighthouse GOATWHORE - Angels Hung From The Arches Of Heaven HEADSHOT - Eyes Of The Guardians INGESTED - Ashes Lie Still IRON ALLIES - Blood In Blood Out JADED HEART - Heart Attack LORNA SHORE - Pain Remains NO RETURN - Requiem ONWARD - Of Epoch And Inferno PERFECT PLAN - Brace For Impact QUEENSRYCHE - Digital Noise Alliance RIOT CITY - Electric Elite SAHG - Born Demon SORDID BLADE - Every Battle Has Its Glory SPELL - Tragic Magic STRYPER - The Final Battle TERAMAZE - Flight Of The Wounded THEM - Fear City THERION - Leviathan II
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Jens Wilkens » Montag 10. Oktober 2022, 16:48
Also wenn das nicht ein Wahnsinnsmonat ist, weiß ich auch nicht! 
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Montag 10. Oktober 2022, 20:13
Jens Wilkens hat geschrieben:Also wenn das nicht ein Wahnsinnsmonat ist, weiß ich auch nicht! 
Ich kann deine Euphorie dann auf Basis der Namen nicht teilen. Da ist der November schon besser 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Montag 10. Oktober 2022, 20:26
Habe echt keine Ahnung, wie hier das Podest aussehen könnte...tippe trotzdem.
1. QUEENSRYCHE 2. RIOT CITY 3. BLIND ILLUSION
-

Havoc
-
von Chavo89 » Montag 10. Oktober 2022, 20:38
Die BOREALIS ist toll, hab ich schon ein paar Mal gehört. Ansonsten interessiert mich vor allem RIOT CITY und BLIND ILLUSION, denke ich... Auf QUEENSRYCHE habe ich irgendwie keine Lust.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
Zurück zu Die Rockbar