|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Dienstag 12. März 2024, 09:42
kingdiamond hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:MIDNIGHT sehe ich bei unserer Redaktion nicht auf Rang 3 
Das sehe ich anders. Persönlich hat mir das gestern auch nicht so viel gegeben, aber 25 Minuten laufen fix durch. Zudem waren sie in SC‘s immer im einstelligen Bereich und der Hauptreviewer setzt schonmal eine 9,5… also Top 5 bestimmt. Sind ja eh nur die Plätze ab 3 zu vergeben 
Na, dass das bei Leuten gut ankommt steht außer Frage. Ich mag die Truppe ja auch. Aber so räudiger Black Thrash, da erwarte ich jetzt keinen Treppchen-Konsens. Einzig DESASTER würde ichd as aus der Schublade sofort zutrauen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Dienstag 12. März 2024, 09:45
Ich sag es immer wieder: Ich finde das immer abhängig davon, wer da im Soundcheck mitmischt. Ich sehe das Album bei zweien aus dem letzten Soundcheck mit guten Bewertungen.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 12. März 2024, 17:36
kingdiamond hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:MIDNIGHT sehe ich bei unserer Redaktion nicht auf Rang 3 
Das sehe ich anders. Persönlich hat mir das gestern auch nicht so viel gegeben, aber 25 Minuten laufen fix durch. Zudem waren sie in SC‘s immer im einstelligen Bereich und der Hauptreviewer setzt schonmal eine 9,5… also Top 5 bestimmt.
Hmm... ich bin ja nun einer, der den Stil zu 100% gut findet, aber ich habe nicht eine einzige Scheibe der Band. Gut, die ist ja auch nach 2000 gegründet und nicht aus Norwegen, da kommt das erwartet. kingdiamond hat geschrieben:Sind ja eh nur die Plätze ab 3 zu vergeben 
Na, mal sehen... Pillamyd hat geschrieben:Ich sag es immer wieder: Ich finde das immer abhängig davon, wer da im Soundcheck mitmischt. Ich sehe das Album bei zweien aus dem letzten Soundcheck mit guten Bewertungen.
Frank Wilkens Marcel Rapp Mario Dahl Martin van der Laan Michael Meyer Rüdiger Stehle Stefan Rosenthal Tobias Dahs
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Dienstag 12. März 2024, 20:13
kingdiamond hat geschrieben:Sind ja eh nur die Plätze ab 3 zu vergeben 
Na, mal sehen...
Ich habe zwar Bruce auf die 1 getippt...aber wenn es darum geht, ob nun er oder Priest aus der Top 2 rausfällt, dann denke ich doch, dass es eher Bruce erwischt. Unlogisch? Kann schon sein. Und wer könnte nachrücken? Attic...Necrophobic...oder gar Hamferd!?
-

Havoc
-
von Pillamyd » Donnerstag 14. März 2024, 09:49
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Ich sag es immer wieder: Ich finde das immer abhängig davon, wer da im Soundcheck mitmischt. Ich sehe das Album bei zweien aus dem letzten Soundcheck mit guten Bewertungen.
Frank Wilkens Marcel Rapp Mario Dahl Martin van der Laan Michael Meyer Rüdiger Stehle Stefan Rosenthal Tobias Dahs
Dann glaube ich tatsächlich an zwei guten Bewertungen von Marcel und Michael für die neue "Midnight". Eventuell noch Mario. Irgendwo im Bereich zwischen 8 und 9,5.
-

Pillamyd
-
von Wulder » Freitag 15. März 2024, 14:24
Auf dem Treppchen ist zumindest eine kleine Überraschung 
realer Name: Marcel Rapp
-

Wulder
- Chefredakteur
-
von Havoc » Freitag 15. März 2024, 21:12
Wulder hat geschrieben:Auf dem Treppchen ist zumindest eine kleine Überraschung 
Jetzt bin ich gespannt...meine Tipps Attic und Necrophobic fallen damit raus. Denn die wären jetzt nun aus meiner Sicht keine wirkliche Überraschung. Midnight und Sentry übrigens auch nicht so wirklich. Von daher kann es nur Hamferd sein. Oder eben etwas, dass ich gar nicht auf dem Schirm habe...etwa gar Firewind, Ivory Tower oder Thornbridge? Mal abwarten... 
-

Havoc
-
von kingdiamond » Freitag 15. März 2024, 21:57
Also Platz 1 ist definitiv gesetzt. Hab BRUCE und JP etwa gleich häufig gehört, da hat PRIEST bisher deutlich die Nase vorn. Mit der „Überraschung“ könnte dann entweder bedeuten, dass BD etwas tiefer gelandet ist… ODER …ich hab noch nen heißen Tipp: VOYAGER X. Coole Prog-Melodic Mischung. Hab mir mal die Vorab-Singles angehört. Ich weiß zwar nicht, ob dafür genau die richtigen Redakteure dabei sind. Grundsätzlich aber ggf. konsensfähige Musik und mit der „richtigen Story“ (Comeback, deutsche Underground-Band). 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Havoc » Freitag 15. März 2024, 22:06
kingdiamond hat geschrieben:…ich hab noch nen heißen Tipp: VOYAGER X. Coole Prog-Melodic Mischung.
Die sagen mir gar nix. Den Bandname fände ich relativ cool, wenn es nicht schon VOYAGER geben würde. 
-

Havoc
-
von kingdiamond » Freitag 15. März 2024, 22:16
Mir bis dato auch nicht. Hab die Tage - auf ner anderen Metalseite (schäm) - ein bisschen nach Veröffentlichungen geschaut, da hatte ich ne „News“ gelesen und dann vorhin in der Liste gesehen, dass die im SC ist und mir daraufhin mal die Songs angehört/mal gegoogelt… also ich kenne sie genau so wenig. 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
Zurück zu Die Rockbar