Klingt sehr fein!
|
|
Eure neu erworbenen TonträgerRe: Eure neu erworbenen TonträgerKlingt sehr fein! alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Eure neu erworbenen Tonträger
Ja, ich brauchte einfach mehr norwegischen Gesang. Schreibe gerade an einer DARKTHRONE-Story, da muss die Stimmung passen ![]()
Für uns oder für die Konkurrenz? Ich hab mir das nämlich kürzlich auch überlegt, aber irgendwie habe ich die letzten Tage über die Lust darauf komplett verloren. Die "Szene" ist inzwischen ein dermaßen nörgeliger Misthaufen geworden, dass man kaum noch Lust darauf hat, seine Begeisterung über eine Band auszuleben. Zumindest geht's mir so. alias Hugin der Rabe.
Re: Eure neu erworbenen TonträgerFür die "Konkurrenz". DARKTHRONE wird die Titelstory im nächsten Metal Mirror.
Woran liegt's? Am Forenbetrieb, der schon an anderer Stelle erwähnt wurde?
Re: Eure neu erworbenen TonträgerIch finds toll, wenn Rüdiger etwas über eine Band schreibt (ich erinnere mich da gerne an die Stories über Burzum und Bathory), weil das vor Freude und auch Hingabe nur so überquillt. Das ist nicht kein Journalismus, der versucht, objektiv zu sein, sondern echtes Fanboy-Sein. Und das ist doch viel cooler
![]()
Nicht speziell am Forenbetrieb. Eher an der allgemeinen Stimmungslage in dem, was man "Szene" nennt. Ich hab einfach das Gefühl, dass man - wenn man etwas über eine Band schreibt - nicht mehr unbeschwert Fan sein kann. Gerade, was die großen und alten Bands angeht. Die Anzahl derer, die sich in der Rolle wohl fühlen, möglichst an keiner größeren, bekannten oder altgedienten Band ein gutes Haar zu lassen, nimmt mehr und mehr zu. Natürlich fällt das besonders im Forenbetrieb auf, wo man oftmals zu manchen Bands kein Wort verlieren kann, ohne dass sie aus allen Löchern gekrochen kommen und auf die Bands einprügeln. Ich verliere von Tag zu Tag mehr den Spaß an dem ganzen Quatsch. Das Manowar-Trauerspiel habe ich ja halbwegs tapfer durchgefochten, aber das dreht sich alles im Kreis und mir geht die Energie dafür aus. Ich bin halt eher der Typ, der solche Sachen nicht gerne unkommentiert stehen lässt, sondern dann in die Advokatenrolle schlüpft, auch wenn es gar nicht wirklich um Argumente geht. Für mich fühlt sich das immer alles ein wenig nach Missgunst an, und wenn ich etwas nicht abkann, dann ist das Missgunst als Begleiter in einer Diskussion. Das ist keine Kritik an bestimmten Publikationen, Foren oder gar einzelnen Personen, sondern mir schlägt einfach die stahlpolitische Großwetterlage aufs Gemüt. Manchmal ertappe ich mich dann dabei, dass ich selber damit anfange, das zu werden, was ich hasse, und selber irgendwelche Bands unsachlich kritisiere, und vor ich so werde, wird es im Zweifel Zeit, die Reißleine zu ziehen. Vielleicht lässt sich das noch abbiegen, aber die Zuversicht schwindet. Das klingt jetzt melodramatischer als es gemeint ist. Ich geh jetzt erst einmal zu meinem Plattenhändler. Danach sieht die Welt vielleicht wieder besser aus. alias Hugin der Rabe.
Re: Eure neu erworbenen TonträgerAmon-Ra: In The Company Of The Gods / CD
![]() http://www.musik-sammler.de/media/843657 Warpath: Damnation / CD ![]() http://www.musik-sammler.de/media/281068 Fredl Fesl: Fußball-Lied Und Andere Erfolge / 3-CD ![]() http://www.musik-sammler.de/media/114964
Ich gehöre zwar zu jenen Menschen, die im Prinzip kein Problem mit der Person Varg Vikernes haben, aber soweit, dass ich mit ihm in Kontakt treten möchte, geht dass dann auch wieder nicht. Und auch wenn ich sagte, dass eine Unterschrift vom Count irgendwie kultig wäre, gäbs für mich persönlich etliche Musiker, über deren Autogramm ich mich als Fan deutlich mehr freuen würde. BTW Rüdiger, was hältst du davon, wenn wir zukünftig Dream Theater mit DT und Darkthrone mit Dt abkürzen? ![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014