Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Schaf » Mittwoch 4. Mai 2016, 19:10

Mal eine echte musikalische Erkenntnis: Die Gespräche der hiesigen Forumianer machten mich glauben, SAVAGE MASTER sei noch vor SABATON die aktuell meistgehasste Band im Metalbereich, aber wenn ich nur 5 Minuten mich durch das DFF klicke, werden sie gefeiert wie die Retter des Heavy Metal und der heißeste Scheiß seit "Painkiller" und "Somewhere in Time". Kurios, wie sich manchmal Leute mit ähnlichen Geschmäckern zusammenfinden. Gleichzeitig verstehe ich diese ständigen Vergleiche mit CIRITH UNGOL nicht. Was haben die mit Savage Master gemeinsam? Okay, das ist keine Erkenntnis, sondern eine Frage, aber die ergab sich jetzt aus der Erkenntnis...
Schaf
Metalhead

Beitragvon salisbury » Mittwoch 4. Mai 2016, 19:49

Schaf hat geschrieben:Mal eine echte musikalische Erkenntnis: Die Gespräche der hiesigen Forumianer machten mich glauben, SAVAGE MASTER sei noch vor SABATON die aktuell meistgehasste Band im Metalbereich, aber wenn ich nur 5 Minuten mich durch das DFF klicke, werden sie gefeiert wie die Retter des Heavy Metal und der heißeste Scheiß seit "Painkiller" und "Somewhere in Time".

Mein Eindruck beim KIT war auch, dass viele diese Band durchaus positiv aufnahmen, bei anderen jedoch stießen sie auf Ablehnung. Aber auch in unserer Runde wurde immer wieder über sie geredet. Ich finde es ja besonders lustig, dass ausgerechtet diese "Sex Sells"-Masche ausgerechnet beim DF/KIT-Publikum so gut funktioniert :grins: .

CIRITH UNGOL? Ja irgendwas wird da gefaselt, hab ich am Rande mitbekommen. Aber wenn SAVAGE MASTER irgendwetwas mit CU zu tun hätte, würde sich unser Rabe dafür interessieren und dies hat er definitiv nicht!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Mittwoch 4. Mai 2016, 20:03

salisbury hat geschrieben:CIRITH UNGOL? Ja irgendwas wird da gefaselt, hab ich am Rande mitbekommen. Aber wenn SAVAGE MASTER irgendwetwas mit CU zu tun hätte, würde sich unser Rabe dafür interessieren und dies hat er definitiv nicht!

Das würde ich so nicht sagen. Unser erzkonservatives Federvieh übersieht oder leugnet manchmal Ähnlichkeiten neuerer Bands mit seinen altbekannten Favoriten schon rein aus Prinzip, denn früher war bekanntermaßen alles besser und Lametta gab es auch mehr ;) Aber in diesem Fall höre ich da auch keine Ähnlichkeiten heraus. CU klingen für mich eher wie ein Gebräu aus REVEREND BIZARRE, MANILLA ROAD und PAGAN ALTAR. SM hingegen... tja... haben halt eine hübsche Sängerin. Aber das haben viele Bands außerhalb des Metalgenres auch.
Schaf
Metalhead

Beitragvon salisbury » Mittwoch 4. Mai 2016, 20:19

Schaf hat geschrieben:SM hingegen... tja... haben halt eine hübsche Sängerin.

Nee, Schaf. Wenn, dann haben sie ein hübsch gephotoshopte Sängerin.

(Ich frag mich grad, ob ihre Fans sie authentisch finden)

Im Metal zählen aber eh nur die inneren Werte, hihi... :grins:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Mittwoch 4. Mai 2016, 20:28

Sicher? Aber wozu ertüchtigen und ölen sich MANOWAR dann ein, wenn nur die inneren Werte zählen? Die müssen doch ihre muskulösen Körper auch für ihre Fans formen und enthaaren, nicht oder? Also zumindest für eine bestimmte Gruppe von Fans... :grins:
Schaf
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 5. Mai 2016, 10:51

Jo, die SM-Sängerin ist live nicht so der Bringer. Ca. 1.35 groß, pickelige Stirn und der Ausschnitt ist auf den Bildern auch mit TaTüs etwas überdimensioniert. Ich fürchte, die Band hat am KIT ein paar Fans verloren. Pavlos war zumindest ganz ernüchtert.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Donnerstag 5. Mai 2016, 11:14

Peter Kubaschk hat geschrieben:Jo, die SM-Sängerin ist live nicht so der Bringer. Ca. 1.35 groß, pickelige Stirn und der Ausschnitt ist auf den Bildern auch mit TaTüs etwas überdimensioniert. Ich fürchte, die Band hat am KIT ein paar Fans verloren. Pavlos war zumindest ganz ernüchtert.

Und sie hat einen buckeligen Gang wie ein Stier...

Armes Mädchen, so ausgesetzt den bierseligen, oberflächlichen Betrachtungen der grauhaarigen männlichen Metallermeute, gnihihi...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Donnerstag 5. Mai 2016, 11:17

Da geht die Dame mal ungeschminkt auf die Bühne und wird gleich kritisiert von einem Haufen hässlicher, stinkender, betrunkener Orks.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 5. Mai 2016, 11:22

Irgendwas muss die Band aber richtig machen. Da reisen Leute durch die halbe Republik, um sich das mehrfach ansehen zu können und sind hinterher komplett begeistert über die Fannähe aller Musiker. Obwohl das ja vermeintlich meinen Geschmack treffen könnte, bin ich da raus, weil da in meiner Welt irgendwie wenig zusammen passt. Hab' aufm KIT drei Songs angeschaut und war dann gelangweilt. Muss allerdings zugeben, dass es musikalisch live besser klang als auf Scheibe. Singen kann die Dame aber immer noch nicht.
Bevor man jetzt aber lästerliche Worte über die Forenbeweohner nebenan nieder schreibt, finde ich den dort vorherrschenden Enthusiasmus herrlich.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 5. Mai 2016, 12:07

Holger Andrae hat geschrieben:Irgendwas muss die Band aber richtig machen.

Absolut!

Da reisen Leute durch die halbe Republik, um sich das mehrfach ansehen zu können und sind hinterher komplett begeistert über die Fannähe aller Musiker.

Hier gibt es nichts dran auszusetzen.

Obwohl das ja vermeintlich meinen Geschmack treffen könnte, bin ich da raus, weil da in meiner Welt irgendwie wenig zusammen passt. Hab' aufm KIT drei Songs angeschaut und war dann gelangweilt. Muss allerdings zugeben, dass es musikalisch live besser klang als auf Scheibe. Singen kann die Dame aber immer noch nicht.

Mir geht's da ähnlich.

Bevor man jetzt aber lästerliche Worte über die Forenbeweohner nebenan nieder schreibt, finde ich den dort vorherrschenden Enthusiasmus herrlich.

Als einer, der selber gerne mal in Euphorie verfällt wär ich der letzte, der über Euphorie anderer lästern würde. Wenn, dann läster ich nur über SAVAGE MASTER selbst, ihre "Musik" das Image und lustige nachbearbeitete Bandfotos :grins: .

Wie findet eigentlich Götz Kühnemund SAVAGE MASTER? Als Ober-Moral-Meister für Metall-Angelegenheiten, für den das Hervorheben optischer Reize bei weiblichen Musikern eine Sünde zu sein scheint, müsste die Band ja der Teufel in Person sein... ;-)
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar