|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Drumtier » Donnerstag 4. März 2010, 00:17
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Ich näher mich wieder mehr dem extremeren Metal an.
Sehr lobenswert. Ich würde aber zu Drumtier das gleiche sagen, wenn er sagen würde, er nähere sich mehr dem traditionellen Metal an. Ich bin ein großer Freund davon, die harte Rockmusik als ein großes Genre zu begreifen, das in jeder Ecke großartige Bands hat, die entdeckt werden wollen. Klar finde auch ich in den einen oder anderen Bereichen mehr oder weniger Bands, die mich begeistern, aber das Schubladendenken ist mir im Großen und Ganzen ziemlich lästig. Grad läuft bei mir die "The Spectral Sorrows" von Edge Of Sanity, und die kann einfach alles... da muss ich mir keine Gedanken drum machen, ob das jetzt extrem oder melodisch, Death Metal oder Gothic oder Prog oder Epic oder was auch immer es ist.
Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen möchte, dass ich nicht einfach aus Prinzip Death Metal hör, sondern weils mir gefällt Eine Schubladenbeschränkung seh ich bei mir überhaupt nicht, aus dem traditionellen Metal gibts ganz einfach nur sehr wenige Bands die bei beschränktem Budget Vorrang vor anderen Bands, meist eben aus dem Extremmetalbereich, haben. Aber das erinnert mich daran, dass ich mir nach Jahren des Vornehmens endlich was von Savatage besorgen muss *Memo an mich selbst*
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Feamorn » Donnerstag 4. März 2010, 00:56
Jhonny hat geschrieben:weah, das wird ja imemr mehr Power of Rock und Gothic und wenig Metal (Gut Sodom, Bolt Thrower oder Dimmu sind sicher Metal... aber... hmm  )
Was, ausser den Stripes und Rammstein, ist da kein Metal? 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Feamorn » Donnerstag 4. März 2010, 01:06
So, meine musikalische Erkenntnis des Tages, wenn auch unmetallisch: Ich habe eine neue Nummer Eins bei meinen besuchten Konzerten.  War echt nur toll. Keine Vorband, relativ kleiner Laden und ein sehr ordentlicher Sound. Das war das erste Konzert, dass ich komplett ohne Gehörschutz mitgemacht habe (WOA 2000 zählt nicht, da hatte ich nämlich keinen mit). Gut, ein wenig klingeln die Ohren, aber das hier war nur bei den Becken manchmal etwas unangenehm, nicht zu vergleichen mit sämtlichen Metalkonzerten, die ich bisher erlebt habe. Zwischendurch gab es ein paar Pannen mit Titos Sender und ihm sind ein paar Seiten gerissen, das führte aber allenfalls zu lustigen Ansagen/Kommentaren seinerseits, als zu echten Störungen. War einfach nur suuuuuper lässig das ganze Konzert, und eine grandiose Stimmung, sowohl in der Band als auch im Publikum. SO muss ein Konzert sein! Hätte wir einen Love-Smilie, würde ich diese Dame damit bedenken:  Hach ja... 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Pillamyd » Donnerstag 4. März 2010, 12:07
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Ich näher mich wieder mehr dem extremeren Metal an.
Sehr lobenswert. Ich würde aber zu Drumtier das gleiche sagen, wenn er sagen würde, er nähere sich mehr dem traditionellen Metal an. Ich bin ein großer Freund davon, die harte Rockmusik als ein großes Genre zu begreifen, das in jeder Ecke großartige Bands hat, die entdeckt werden wollen. Klar finde auch ich in den einen oder anderen Bereichen mehr oder weniger Bands, die mich begeistern, aber das Schubladendenken ist mir im Großen und Ganzen ziemlich lästig. Grad läuft bei mir die "The Spectral Sorrows" von Edge Of Sanity, und die kann einfach alles... da muss ich mir keine Gedanken drum machen, ob das jetzt extrem oder melodisch, Death Metal oder Gothic oder Prog oder Epic oder was auch immer es ist.
Mir macht es im großen und ganzen wieder sehr viel spaß. Ich habe zwar Bands wie Bolt Thrower, Immortal usw. nie richtig aus den Augen verloren, aber jetzt wieder alles "neu" zu entdecken ist schon großartig!
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Donnerstag 4. März 2010, 13:17
Feamorn hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:weah, das wird ja imemr mehr Power of Rock und Gothic und wenig Metal (Gut Sodom, Bolt Thrower oder Dimmu sind sicher Metal... aber... hmm  )
Was, ausser den Stripes und Rammstein, ist da kein Metal? 
Dornenreich spielen doch heute nur noch so Folk-Krusch oder so wat um den Dreh... oder irre ich mich? Hollenthon und Rhapsody sind halt Orchester-Metal Therion und DImmu sind zwei der wenigen Bands, die auch mit Erfolg auf Nuclear Blast Qualität bringen, wenn ich das richtig mitverfolgt habe.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Donnerstag 4. März 2010, 13:56
Jhonny hat geschrieben:Dornenreich spielen doch heute nur noch so Folk-Krusch oder so wat um den Dreh... oder irre ich mich? Hollenthon und Rhapsody sind halt Orchester-Metal Therion und DImmu sind zwei der wenigen Bands, die auch mit Erfolg auf Nuclear Blast Qualität bringen, wenn ich das richtig mitverfolgt habe.
Das mag sein (hab bisher nur die eine Scheibe), aber "Her von welken Nächten" hat doch ganz ordentlich Pfeffer.  Zu Hollenthon: die sind ganz bestimmt nicht weniger Metal als Therion... und sie machen bessere Videos.  Nur, um mal ein wenig Rufkorrektur zu betreiben. Übrigens auch live zu empfehlen, der Gröger ist ein ziemliches Tier am Schlagzeug. Und der Schirenc hat eine "nette" Frau (gegen Ende im Video die Sängerin), musste noch festgehalten werden. 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Julian Rohrer » Donnerstag 4. März 2010, 15:24
Alles, was Fea über HOLLENTHON gesagt hat, stimmt. Großartige Band, großartiger Live-Act. Allein die Frau ist Schirencs Ex.
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Donnerstag 4. März 2010, 15:36
Julian Rohrer hat geschrieben:Alles, was Fea über HOLLENTHON gesagt hat, stimmt. Großartige Band, großartiger Live-Act. Allein die Frau ist Schirencs Ex.
Was die Situation nicht verschlimmert. 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Azmodes » Donnerstag 4. März 2010, 18:18
Feamorn hat geschrieben:Julian Rohrer hat geschrieben:Schei*e, Alter, 10 Albenslots für das Jahr 2001??? Wie soll das gehen? ARGH! 
Aus der Hüfte? Ungefähr so: System Of A Down - Toxicity Dimmu Borgir - Puritanical Euphoric Misanthropia Therion - Secret Of The Runes Bolt Thrower - Honour Valour Pride Rammstein - Mutter The White Stripes - White Blood Cells Dornenreich - Her von welken Nächten Hollenthon - With Vilest Of Worms To Dwell Sodom - M-16 Rhapsody - Rain Of A Thousand Flames (EP) 
Sodom und The White Stripes kann man ohne Probleme stehen lassen. Vom Rest hab ich leider zu wenig Ahnung. Ich muss übrigens zugeben, dass ich irgendwie mal bei Dornenreich auf Albumebene reinhören möchte wenn Kubi die immer so vehement in die tiefsten Höllen verdammt (nicht, dass ich damit meine, dass sein Kontra automatisch mein Pro ist, weit davon entfernt, aber so eine pathologische Abscheu macht neugierig  ) Eike hat mir mal ein Lied vom letzten Album auf einen Wichtelsampler gepackt ("Meer"), war aber auch ein wenig zu wirr und unausgegoren für meinen Geschmack IIRC, soviel kann ich sagen.
-

Azmodes
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Jhonny » Donnerstag 4. März 2010, 18:25
die Her von Welken Nächten hat mein Brüderchen, darum kenn ich die. Das ist auf jeden Fall in Ordnung, noch Recht Metal-mäßig. Und mit Hollenthon muss ich mich dann auf jeden Fall mal beschäftigen - naja, im April vielleicht, dann ist die Kasse nicht mehr so knapp 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar