Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon salisbury » Sonntag 17. Juli 2016, 12:41

Schaf hat geschrieben:Deine gekaufte Lieblingsband bestünde wahrscheinlich nur aus hübschen Trällerfeen ;-)

Und deine aus hübschen, gurgenlden Asiatinnen. Wenn die Kohle stimmt, lass ich sie als Vorband auftreten ;-) .
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Sonntag 17. Juli 2016, 12:50

Genau. Meine Band nenne ich dann BABYMET-oh... :-S
Schaf
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 18. Juli 2016, 18:38

Schaf hat geschrieben:Ach, Sally. Wenn Schweini, Müller und Özil zu anderen Vereinen gehen, weil die denen mehr Kohle bieten, dann wirst du halt Fan von diesen Vereinen. Und wenn deine liebsten BTB-Musiker in anderen Castingbands auftauchen, wirst du eben Fan von denen! Ganz einfach!

Wie, wenn denn Kicker die Vereine wechseln, dann wird man halt Fan von diesen Vereinen?
Die Variante kenn ich ja noch gar nicht. Da passt irgendwas nicht, mit dem zweiten Vornamen der Ehre und den Nibelungen...
:?

Und was Sallys Lieblingsband angeht, war ich gerade ein wenig erstaunt, dass alle BIS AUF DIE SÄNGERIN die Band verlassen hätten, weil MAYFAIR ja noch nie eine Sängerin hatte.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Montag 18. Juli 2016, 19:00

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wie, wenn denn Kicker die Vereine wechseln, dann wird man halt Fan von diesen Vereinen?
Die Variante kenn ich ja noch gar nicht. Da passt irgendwas nicht, mit dem zweiten Vornamen der Ehre und den Nibelungen...
:?

Das ist doch vollkommen logisch. Ich habe nie verstanden, wie man von einem Verein Fan sein kann, denn ein Verein ist doch bloß ein Geldgeber. Ich kann Fan von einem Spieler sein aufgrund seiner Spielweise, seinem Erfolg, seinem Charakter, seinem Talent. Aber ein Verein? Das sind doch nur Manager, die Spieler einkaufen? Das ergibt doch keinen Sinn? Soll ich Fan von deren Shopping-Überlegungen sein? Wenn Dortmund plötzlich genug Geld hätte, um alle guten Spieler von Bayern zu kaufen und die Münchner nur noch mit drittklassigen Milchgesichtern arbeiten müssten, während alle meine vorherigen Lieblingsspieler nun bei Dortmund sind, bin ich dann Bayern- oder Dortmund-Fan? Gilt meine Nibelungentreue nicht den Spielern, die ich über so viele Spiele verfolgt und angefeuert habe? Ich kann sie doch nicht verraten, nur weil hinter ihnen ein anderer Geldgeber steht!
Schaf
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 18. Juli 2016, 19:24

Bei mir ist das - sicherlich erwartungsgemäß - genau umgekehrt:

Verein = Teil der Heimat = die Mitglieder/Vereinskameraden = alles was in derlei Dingen wichtig ist...
:grins:

Spieler = Personal = regelmäßig Zugvogel = mir als Identifikationsgröße völlig egal
(im Profibereich; im Amateurbereich siehts anders aus, denn da spielen ja die Mitglieder und keine Angestellten)

Wenn Dortmund plötzlich genug Geld hätte, um alle guten Spieler von Bayern zu kaufen und die Münchner nur noch mit drittklassigen Milchgesichtern arbeiten müssten, während alle meine vorherigen Lieblingsspieler nun bei Dortmund sind, bin ich dann Bayern- oder Dortmund-Fan? Gilt meine Nibelungentreue nicht den Spielern, die ich über so viele Spiele verfolgt und angefeuert habe? Ich kann sie doch nicht verraten, nur weil hinter ihnen ein anderer Geldgeber steht!

Ernst gemeinte Frage? Ich denke nicht. Aber falls doch, für mich nicht nachvollziehbar. Ich für meinen Teil habe noch nie Spieler angefeuert und noch nie einen Lieblingsspieler gehabt oder den Werdegang eines Spielers verfolgt. Mich interessiert nur das Schicksal meines Vereins, und den zu "wechseln" ist schlicht und ergreifend die fernliegendste Vorstellung, die ich haben könnte.

Wie gesagt, das gilt für den Profifußball. In meiner eigenen Tätigkeit als Sportleiter im Amateurbereich gilt das Interesse und die Unterstützung im Einzelfall auch den Sportlern, die mal bei uns waren und nun (vorübergehend) wo anders sind, unserem Verein aber weiterhin verbunden sind. Aber das liegt dann halt auch mehr an persönlicher Freundschaft als an der Eigenschaft als Vereinsverantwortlicher.

Ist aber auch egal, denn ich denke nicht, dass wir hier einen ergiebigen Austausch zu dem Thema haben werden, da ich deinen Beitrag einfach mal als den des Advocatus diaboli in Sachen "Fußball-Fans-Tretzen" auffasse.
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Montag 18. Juli 2016, 19:54

Für dich ist ein Verein eben Teil der Heimat - auch wenn kein Spieler oder Manager deiner Heimat entstammt und einzig und allein das Namensschild an die geliebte Heimat erinnert - und für mich sind Bayern und Dortmund das Äquivalent zu Nuclear Blast und Century Media.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 18. Juli 2016, 20:39

Schaf hat geschrieben:Für dich ist ein Verein eben Teil der Heimat - auch wenn kein Spieler oder Manager deiner Heimat entstammt und einzig und allein das Namensschild an die geliebte Heimat erinnert -

Das stimmt so nicht, und das wüsstest du auch, wenn du dich näher mit den Vereinen befassen würdest. Mein Fußballverein hat ca. 45.000 Mitglieder und von denen stammt die meilenweit überwiegende Zahl meiner Heimat (im weiteren Sinne, also aus dem Siedlungsgebiete der Schwaben). Es sollte Fußballinteressierten auch durchaus bekannt sein, dass dieser Verein seine Vorstandschaft auch äußerst gerne (wenn auch nicht ausschließlich) mit Schwaben besetzt, die nicht nur aus der Gegend stammen, sondern auch die Sprache sprechen, und eine sehr intensive Jugendarbeit betreibt. Dass das heute leider nicht mehr reicht, um eine konkurrenzfähige Mannschaft nur mit Eigengewächsen aufzustellen, ist bedauerlich und systembedingt. Ich bin ohnehin dafür, das Regularium dahin gehend zu ändern, dass jede Fußballmannschaft zu jeder Zeit eines jeden Spiels mindestens 8 Spieler aus der eigenen Jugend auf dem Platz haben muss, was natürlich die Lokalbindung erhöhen würde, aber mich fragt ja keiner. Dann hätte man vielleicht auch wieder einen größeren Bezug zu den Spielern, wenn man wüsste, dass die langfristig da bleiben werden und nicht nur warten, dass sich was Besseres findet.

und für mich sind Bayern und Dortmund das Äquivalent zu Nuclear Blast und Century Media.

Jo. Für mich das Äquivalent zu Pest und Cholera. :P

Nein, ernsthaft: Würde ich Vereine so sehen, dann hätte ich schlicht und ergreifend gar kein Interesse mehr an Fußball. Ich bin seit inzwischen 28 Jahren ein Vereinsmensch in einer der intensivsten Ausprägungen, die man sich vorstellen kann, und seit gut 20 Jahren davon im Ehrenamt, daher weiß ich zu schätzen, was ein jeder Verein auch für seine Heimat, seine Gemeinde, seine Leute tut, und das ist auch bei den großen Bundesligavereinen (genau wie bei den kleinen Kreisklassenvereinen) immer ein sehr großer identifikations- und gemeinschaftsstiftender Beitrag, der die Gemeinde, die Heimat prägt und für die Einwohner dieser Bezugsgemeinde eine Wert hat, der regelmäßig über das hinaus geht, dass er selbst am Sportangebot partizipieren kann. Und das gilt für große Vereine wie den VfB Stuttgart, oder eben auch für den FC Bayern und den BV Borussia, ganz genauso. Die bestehen nämlich alle nicht nur aus einer Profimannschaft mit ein paar Managern und einem Cheftrainer, sondern aus Hunderten oder gar Tausenden Ehrenamtlichen, die in zig Sportabteilungen Breitensport, Leistungssport, Kindersport, Jugendsport, Seniorensport, Behindertensport, sonstige Jugendarbeit etc... pp... ermöglichen und betreiben, und mit dieser Arbeit in ihrer Stadt, ihrer Gemeinde, ihrer Heimat identifikationsstiftende positive Akzente setzen, die die Leute dazu bringen, diesen Verein zu unterstützen, weil sie der Meinung sind, dass dieser Verein ihnen etwas gibt und sie dafür diesem Verein etwas zurück geben wollen.

DESHALB ist für viele Menschen der VEREIN auch ein heimatlicher Bezugspol, auch wenn er durch Mobilität der Arbeitskraft, Sponsoring, europäische Integration, Fernsehgelder und Bosman-Urteile und sonstige Errungenschaften der europäischen Integration dazu gezwungen ist, sein "Aushängeschild" in der ersten Bundesliga anders zu organisieren als er dies in den Amateur- und Breitensportbereichen tut.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Montag 18. Juli 2016, 21:17

Meine sportliche Erkenntnis des Tages.
Schaf
Metalhead

Beitragvon salisbury » Dienstag 26. Juli 2016, 00:08

Heute ist wieder einer der Abende, wo die Musik so genial ist, dass man gar nicht ins Bett möchte :blumen:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 27. Juli 2016, 19:09

Ich habe gerade auf der Heimfahrt das erste Mal einen Teil der neuen Hammers of Misfortune gehört...

Musikalisch schon recht geil, aber...
Es traf mich die Erkenntnis, dass ich mit Joe Huttons Stimme wohl doch mehr Probleme habe, als ich mir bisher eingestehen wollte... :(

Scheisse :narf:
Feamorn
Vollblutmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar