|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesFIVE FINGER DEATH PUNCH ist deutlich näher am Black Metal als am Metalcore. Aber du hast ja bereits gesagt, dass du davon keine Ahnung hast.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages5FDP, AVENGED SEVENFOLD oder KILLSWITCH ENGAGE sind für Metalcore halt das, was ALCEST, AMESOEURS, und DEAFHEAVEN für Black Metal sind. Irgendwann mal daraus entstanden, aber stilistisch Lichtjahre weit davon entfernt.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Sorry, aber jetzt muss ich lachen... Das ist in etwa so sehr Black Metal (oder Metal überhaupt) wie Helene Fischer, und etwas weniger Black Metal als Johnny Cash. ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesEs ist schön, wie überzeugt du von deinem Unwissen bist. Aber das ist halt totaler Quatsch. Auf dem ersten Album war FFDP irgendwo zwischen diesem typisch modernem US-Hardrock und ein paar Spuren Melodic Death Metal. Und der ist näher am Black Metal als am Metalcore, von dem es bei FFDP auf allen Alben 0.0% gibt. Von daher ist meine Aussage korrekt.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesUm mal auf Thommys' "zeitgemäß" und "modern" zurück zu kommen. Ich verstehe sehr wohl, weshalb man den Begriff "modern" negativ besetzen kann, denn ich finde es schlimm, wenn alteingesessene Bands plötzlich wie Roboter klingen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
https://www.youtube.com/watch?v=ukUK_Kth6oM Ob das jetzt Metalcore ist, Nu Metal oder New Wave of American Smurf Shit, ist mir persönlich erst mal völlig wurschdt, aber mit Black Metal hat es wie gesagt weniger gemein als Johnny Cash. Wenn du Wert auf die Aussage legst, dass das mit Metalcore auch nichts zu tun hätte, dann sei dir das geschenkt, denn ich hab keine Ahnung, was Metalcore überhaupt sein soll, und ich will's auch gar nicht wissen. Für mich klingt aber 5FDP in jeder Hinsicht definitiv mehr nach Killswitch Engage, As I Lay Dying, Bullet for my Valentine oder Pro-Pain als es nach Emperor, Darkthrone, Marduk oder Venom klingt. alias Hugin der Rabe.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesNach ausgiebiger Exegese der verfügbaren Quellen und eingehender Querhörtortur habe ich beschlossen, dass 5FDP am besten in den Eimer "Nu Metal" passt. Und da dieses Genre, wie der Metalcore, auch ein Eimer-Genre ist, hat 5FDP mehr mit Metalcore zu tun als mit Black Metal (oder Metal überhaupt), welcher zu den Regalgenres gehört. Da Outlaw-Country auch ein Regalgenre ist und kein Eimergenre, war auch die These zu Johnny Cash korrekt. Q:E:D:
Beleglink: http://www.metal-archives.com/board/vie ... 1&t=109240 ![]() alias Hugin der Rabe.
Hast du mal ausgiebiger AS I LAY DYING gehört? Das ist echt gut gemachter Metal. Sicher am Metalcore dran, aber weit weg von KILLSWITCH ENGAGE oder BULLET FOR MY VALENTINE. Ähnlich wie LAMB OF GOD oder HEAVEN SHALL BURN im Grunde eine Metal-Band.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesJhonny, ich hab keine Ahnung, strotze vor Unwissen und rede zu dem Thema eh nur Quatsch, insofern ist das Thema an dieser Stelle durch. Kann mich nicht erinnern, irgendwann mal jemanden hier bezichtigt zu haben, Quatsch zu reden, und von daher finde ich das tatsächlich nicht mehr lustig.
Die genannten Bands können mir gepflegt den Buckel runter rutschen. Ich hab mehr von ihnen gehört als ich hätte sollen. Thema durch, Deckel drauf. Fertig. alias Hugin der Rabe.