Havoc hat geschrieben:Ah. Schon der nächste Soundcheck!
Irgendwie schneiden EVERGREY hier zuletzt fast immer super ab. Irgendwann sollte ich mir da dann vielleicht doch auch mal ne Platte holen.
In IN AEVUM AGERE habe ich mal reingehört. Klingt ziemlich gut. Behalte ich mal auf dem Schirm für die Zeit der nächsten Doom-Phase (meist eher im Winter bei mir).
KHEMMIS ebenfalls. Von denen habe ich ja die ersten beiden Alben, was mir derzeit aber immer noch ausreicht.
Am meisten fixt mich gerade aber wohl die STORMKEEP an. Kein Wunder, da zuletzt ja wieder sehr viel Dimmu lief. Und auch das Coverartwork hat etwas kultiges an sich.
Etwas kitschig und überspitzt, aber wohl gerade deswegen auch cool. Im DF kam das Album auch sehr gut weg. Weiterhin wurde sie auch hier insbesondere von Martin und Rüdiger
sehr gut bewertet. Habe auch ein wenig reingehört vorab. Doch. Sollte mir gefallen. Der sehr "metallische" Kommentar von Rüdiger überrascht mich allerdings ein wenig,
da er schon etwas von den anderen abweicht. Da klingt alles mehr nach Melodie, Bombast, Kitsch, Symphonic...
Ja, leider wieder ohne Podcast. Ich warte ja immer noch auf Rüdigers Beteiligung.
Dein Blick war auf fast die gleichen Alben gerichtet:
EVERGREY:
Gleiche Feststellung, ich hab bzw. kenne auch einige Alben. Aber die typische Band, von der ich schnell genug bekomme. Mein bester Kumpel feiert die ja auch immer voll ab. Ich verstehe es nicht.
IN AEVUM AGERE:
Die dürfte schon 2-stellig bei mir gelaufen sein. Die ist super. Genau, erst zur richtigen Zeit zulegen.
KHEMMIS:
Gut, aber irgendwie bisher noch nicht absolut überzeugend. Beim Hören direkt gefällt sie mir immer, ich könnte aber immer noch keinen Song vorsummen. Ist das jetzt gut oder nicht? Da bleibe ich aber noch dran.
STORMKEEP:
War jetzt nich auf meinem Schirm, aber bei den Kommentaren von dir und Martin könnte das ja auch was für mich sein. Ist mal auf der Playliste gelandet.
LEX LEGION:
Muss ja in meinem Fokus sein. Es blieb bisher bei einem einzigen Durchlauf. Da fehlt was.
Was denn? Genau, das „Instrument“ welches DEMON SPELL z.B. besser covert…
Zum Abschluss wie immer die Frage nach dem Sommerloch?! Nein, das war es noch nicht. Wenn ich aber meine Albenvormerkungen sehe, dann kommen - bis auf PROTEST THE HERO - alle erst im August und später raus. Also dann im Juli-SC wohl mein persönliches Sommerloch, hehe.