Nils Macher hat geschrieben:'Clear The Way' ist der beste ICED EARTH-Song seit zehn Jahren. Macht ja wieder Spaß, die Band.
10 Jahre? Das wäre aber keine wirklich große Steigerung... "Framing Armageddon" ist für mich
weit weg von einem tollen Album.
Von den bisherigen zwei Songs bei Youtube bin ich auch nicht so richtig überzeugt. "Raven Wings" langweilt mich ziemlich (hatte den ersten Versuch damals vorzeitig abgebrochen, versuche es gerade ein zweites Mal und das letzte Drittel scheint tatsächlich etwas spannender zu sein).
"Seven Headed Whore" hat immerhin richtig geilen Gesang (da krankt es bei der Band aber eh NIE, und mit Stu erst recht nicht) und sehr ordentliche Strophen, der Refrain klingt aber genau so uninspiriert langweilig wie gefühlt jeder Iced Earth Song nach "Glorious Burden".
Ich habe "Plagues" und "Dystopia" je vermutlich maximal zweimal gehört, aber was mir tatsächlich ins Ohr springt... sind die Solos des neuen Gitarristen wirklich deutlich besser als noch die von Troy? Oder bilde ich mir das gerade ein? (So sympathisch Troy wirkte, und so leid es mir tut das sagen zu müssen, aber der hat die Solos, zumindest live, meist ziemlich versaut (wobei es später gefühlt etwas besser wurde).)