Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Erasmus » Mittwoch 17. Mai 2017, 20:58

Sehr gut, eine Wortklauberei-Diskussion, da bin ich dabei. Der Wikipedia-Artikel nimmt einem zwar den Spaß, weil er alles erklärt, dennoch melde ich mich als Urheber des Zitats mal erklärend zu Wort: Das war zynisch, weil dadurch meine "Haltung, die zentrale Normen und Moralvorstellungen verwirft" zum Ausdruck gebracht wird. Geil! Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Kann eine Haltung etwas verwerfen?
Und um die Diskussion etwas metallischer zu gestalten: Manowar kann man ironisch gut finden, die neueste Virgin Steel allerhöchstens noch aus purem Zynismus.
Auch bekannt als: Jakob Schnapp

http://www.musik-sammler.de/sammlung/erasmus-desiderius

Seasons fade while willows sway
It is you that you betray
Bare your hands, refuse to see
Fool the others, never me
Erasmus
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Mittwoch 17. Mai 2017, 20:59

:grins: :dafuer:
Schaf
Metalhead

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 17. Mai 2017, 22:24

Buchstabensalat auf der Goldwaage
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 18. Mai 2017, 09:20

Holger Andrae hat geschrieben:Buchstabensalat auf der Goldwaage

Schaf hat die Goldwaage aufgestellt, ich habe etwas drauf getan und Erasmus hat abgewogen. :)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 18. Mai 2017, 11:54

Hmm. Gestern "Louder Than Love" von SOUNDGARDEN gehört, heute kommt die Meldung, dass Chris Cornell gestorben ist. Doof. :(
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Nils Macher » Freitag 19. Mai 2017, 07:28

'Clear The Way' ist der beste ICED EARTH-Song seit zehn Jahren. Macht ja wieder Spaß, die Band.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Freitag 19. Mai 2017, 10:00

Nils Macher hat geschrieben:'Clear The Way' ist der beste ICED EARTH-Song seit zehn Jahren. Macht ja wieder Spaß, die Band.

10 Jahre? Das wäre aber keine wirklich große Steigerung... "Framing Armageddon" ist für mich weit weg von einem tollen Album.
Von den bisherigen zwei Songs bei Youtube bin ich auch nicht so richtig überzeugt. "Raven Wings" langweilt mich ziemlich (hatte den ersten Versuch damals vorzeitig abgebrochen, versuche es gerade ein zweites Mal und das letzte Drittel scheint tatsächlich etwas spannender zu sein).
"Seven Headed Whore" hat immerhin richtig geilen Gesang (da krankt es bei der Band aber eh NIE, und mit Stu erst recht nicht) und sehr ordentliche Strophen, der Refrain klingt aber genau so uninspiriert langweilig wie gefühlt jeder Iced Earth Song nach "Glorious Burden".

Ich habe "Plagues" und "Dystopia" je vermutlich maximal zweimal gehört, aber was mir tatsächlich ins Ohr springt... sind die Solos des neuen Gitarristen wirklich deutlich besser als noch die von Troy? Oder bilde ich mir das gerade ein? (So sympathisch Troy wirkte, und so leid es mir tut das sagen zu müssen, aber der hat die Solos, zumindest live, meist ziemlich versaut (wobei es später gefühlt etwas besser wurde).)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Permafrost » Sonntag 21. Mai 2017, 21:12

ALESTORM's Magnetic Nord wurde anscheinend von Christopher Bowes nur dazu geschrieben, um mit LADY GAGA's Telephone diesen genialen Mashup zu produzieren:
https://www.youtube.com/watch?v=JKF2oc9h3o4
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 21. Mai 2017, 22:22

Feamorn hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:'Clear The Way' ist der beste ICED EARTH-Song seit zehn Jahren. Macht ja wieder Spaß, die Band.

10 Jahre? Das wäre aber keine wirklich große Steigerung... "Framing Armageddon" ist für mich weit weg von einem tollen Album.

Das war jetzt keine auf der Goldwaage erdachte Äußerung, sondern eine spontane Gefühlsregung, weil mir das Album so gut gefällt. Aber unabhängig davon hat "Framing Armageddon" ein paar nette Augenblicke, finde ich.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Dienstag 23. Mai 2017, 17:04

Also mein Ersteindruck der Iced Earth war positiv wie bei Nils, inzwischen hat aber wieder Ernüchterung eingesetzt. Ja, Stu darf hin und wieder mal hoch singen und muss nicht durchweg den Matt Barlow immitieren, aber Refrains und interessante Riffs hat Schaffer auch zuletzt auf der "Dark Saga" geschrieben, mit Abstrichen noch auf "Something Wicked" und "Horror Show". Seither konzentriert er sich drauf, so schnell wie möglich Rhythmusgitarre zu spielen und der Rest läuft halt so nebenher, von gelegentlichen Lichtblicken wie 'Cthulhu#' auf der letzten Platte mal abgesehen.
Raphael Paebst
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar