Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Nils Macher » Dienstag 23. Mai 2017, 17:55

Bei mir hat sie sich noch nicht abgenutzt, obwohl ich schon 6-7 Spins hinter mir habe. Vor allem der o.g. Song, 'Black Flag' und 'Seven Headed Whore' finde ich richtig stark. Auch wenn ich bei letztgenanntem Song des öfteren an Grieg, SAVATAGE oder SLAYER denken muss.

Wenn du interessante Riffs magst, verstehe ich allerdings nicht, wieso du WALPYRGUS magst ;-)
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Dienstag 23. Mai 2017, 18:02

Nils Macher hat geschrieben:Bei mir hat sie sich noch nicht abgenutzt, obwohl ich schon 6-7 Spins hinter mir habe. Vor allem der o.g. Song, 'Black Flag' und 'Seven Headed Whore' finde ich richtig stark. Auch wenn ich bei letztgenanntem Song des öfteren an Grieg, SAVATAGE oder SLAYER denken muss.

Wenn du interessante Riffs magst, verstehe ich allerdings nicht, wieso du WALPYRGUS magst ;-)

Weil WALPYRGUS mit Abstand die besten Gesangsmelodien und Leadgitarren im aktuellen Soundcheck hat.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Dienstag 23. Mai 2017, 18:18

Raphael Paebst hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:Bei mir hat sie sich noch nicht abgenutzt, obwohl ich schon 6-7 Spins hinter mir habe. Vor allem der o.g. Song, 'Black Flag' und 'Seven Headed Whore' finde ich richtig stark. Auch wenn ich bei letztgenanntem Song des öfteren an Grieg, SAVATAGE oder SLAYER denken muss.

Weil WALPYRGUS mit Abstand die besten Gesangsmelodien und Leadgitarren im aktuellen Soundcheck hat.

Hm, da teilen sich die Meinungen wohl. Nicht, dass das Album mir keinen Spaß machen würde, aber von innovativ ist das ein ganzes Stück entfernt. Vielleicht würde ich das Album mehr mögen, wenn es in 'She Lives' nicht diese dämliche Pachelbel-Hommage gäbe.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Dienstag 23. Mai 2017, 18:23

Nils Macher hat geschrieben:
Raphael Paebst hat geschrieben:

Hm, da teilen sich die Meinungen wohl. Nicht, dass das Album mir keinen Spaß machen würde, aber von innovativ ist das ein ganzes Stück entfernt. Vielleicht würde ich das Album mehr mögen, wenn es in 'She Lives' nicht diese dämliche Pachelbel-Hommage gäbe.

Ich schrieb ja auch die besten, nicht die innovativsten Melodien. ;-) Pachelbel-Hommagen stören mich hingegen nicht, da bin ich wohl zu wenig Prog-Snob für.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Permafrost » Dienstag 23. Mai 2017, 22:08

Hat jemand die Debutscheibe von DREAM TRÖLL angehört? Meine Güte ist das ein Ding! Review auf Bandcamp hat es gut beschrieben: GHOST geht Heavy Metal:
https://dreamtroll.bandcamp.com/releases
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon mike » Samstag 27. Mai 2017, 22:29

Ich glaube Messiah's Kiss sind viel besser, als ich sie in Erinnerung hatte. Brauche ich da neben "Prayer For The Dying" noch was?
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 28. Mai 2017, 14:21

mike hat geschrieben:Ich glaube Messiah's Kiss sind viel besser, als ich sie in Erinnerung hatte. Brauche ich da neben "Prayer For The Dying" noch was?

:dafuer: Ich würde in erster Linie "Dragonheart" (2007) empfehlen (8,0 Punkte). Wenn man dann immer noch nicht genug hat, kann man durchaus noch "Metal" (2004) kaufen (7,5 Punkte). "Get Your Bulls Out" aus dem Jahre 2014 ist deutlich weniger spannend in meinen Augen (6,0 Punkte)... Allerdings finde ich das Debüt "Prayer For The Dying" in der Tat am stärksten (8,5 Punkte).
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon mike » Sonntag 28. Mai 2017, 17:46

Danke!
Die Dragonheart kommt dann mal auf die Einkaufsliste. Aber erst werde ich mir das Debüt nochmal in Ruhe anhören, wenn ich mal Zeit dazu habe.
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 31. Mai 2017, 13:29

Keine neue Erkenntnis, aber... dieses, scheinbar, völlig willkürliche "die führen wir nicht", "das ist kein Metal" der Metal Archives geht mir zur Zeit mal wieder gehörig auf den Senkel.

Die sollen endlich mal ihre Finger aus dem Po ziehen... *grummel*

(Anlass: ein paar (negative) Suchanfragen in den letzten Tage, u.A. Walls Of Jericho, Body Count, Slipknot. Ich verstehe zwar, dass man die Bands evtl nicht mag, aber zumindest die letzten beiden gehören doch ganz klar in den Metal Dunstkreis!? Und auch Walls Of Jericho tauchen ja nicht umsonst immer "bei uns" auf. Lächerlich das alles...)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Permafrost » Mittwoch 31. Mai 2017, 13:39

Feamorn hat geschrieben:Keine neue Erkenntnis, aber... dieses, scheinbar, völlig willkürliche "die führen wir nicht", "das ist kein Metal" der Metal Archives geht mir zur Zeit mal wieder gehörig auf den Senkel.

Die sollen endlich mal ihre Finger aus dem Po ziehen... *grummel*

(Anlass: ein paar (negative) Suchanfragen in den letzten Tage, u.A. Walls Of Jericho, Body Count, Slipknot. Ich verstehe zwar, dass man die Bands evtl nicht mag, aber zumindest die letzten beiden gehören doch ganz klar in den Metal Dunstkreis!? Und auch Walls Of Jericho tauchen ja nicht umsonst immer "bei uns" auf. Lächerlich das alles...)

Die kalte Schulter gegenüber Metalcore finde ich auch unsinnig...
Permafrost
Hobbymetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar