Jhonny hat geschrieben:Die "Tyrants" lege ich mir auch noch auf CD zu.
"Chain Of Command" hab ich schon in der Version von Century Media.
Ob ich "Shadow Thief" noch brauche?
Jo, nachdem du die
"Tyrants" bisher nur als Bootleg hast, wird sich die auf jeden Fall lohnen. Sie enthält die vier Songs der EP, drei unveröffentlichte Studiosongs, drei unveröffentlichte Demosongs und zwei Demoversionen bereits bekannter Songs.
Die
"Ample Destruction" hast du dir ja schon in der Neuauflage zugelegt. Auch die lohnt sich, weil es seit über 20 Jahren die erste reguläre Version des Albums auf CD ist. Dazu noch remastert und mit starkem Bonustrack.
Die
"Chain Of Command" brauchst du halbwegs objektiv gesehen nicht unbedingt, wenn du die CM-Version hast, da der unveröffentlichte Bonussong auf beiden Versionen enthalten ist. Allein für eine "Battle Zones"-Liveversion, muss man wohl keinen Zweitkauf tätigen. Ich hab's mir gekauft, weil ich einfach die Serie komplett haben wollte. Den Soundvergleich zwischen der CM- und der HRR-Version werde ich vielleicht irgendwann mal machen. Keine Ahnung wann.
Die
"Shadow Thief" lohnt sich meines Erachtens auf jeden Fall, obwohl einige der Songs in komplett neuen Versionen später auf "The Fourth Judgement" und "Age Of Mastery" gelandet sind. Hier sind es halt die Originalversionen mit etwas weniger Pomp, Geige und Keyboard, dafür mit etwas mehr Stahl. Und außerdem ist hier der Sound wirklich glänzend aufbereitet worden. Und vier Songs sind auf keinem Album gelandet. Von daher kann man sich das auf jeden Fall zulegen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38