frankjaeger hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass du die unsägliche "Turbo" so toll findest, Kubi.
Die finde ich zumindest nicht so unsäglich wie du und habe die auch im Schrank stehen.
|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des Tages
Die finde ich zumindest nicht so unsäglich wie du und habe die auch im Schrank stehen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesHahahaha, der Grieche und ich, wir divergieren wieder einmal prächtig. Meine beiden Lieblingspriests sind "British Steel" und die SVF. Naja, egentlich ist alles bis inkusive "Ram It Down" saugeil, danach so gut wie alles für den Popo.
Ausnahme: Die Livesachen "98 Meltdown" und "Live in London" mit dem Ripper, sehr stark. "Victim Of Changes" erzeugt immer wieder Gänsehaut. P.S.: "Unsägliche" Turbo schlägt natürlich 99,9% des Jägers Sammlung. So.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesBei Priest finde ich tatsächlich alles toll bis auf die letzten beiden. Die Klassiker, den Schmerzpillendreher, den Turbolover, den Jug & den Dem, die Liverippchen... Götterband mit ein wenig Hüftsteife zuletzt. Oberüberfavoriten sind bei mir vor allem Sad Wings, Britisch Steel und Painkiller; aber vieles ist auf Augenhöhe.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesEs ist irgendwie ein gutes Gefühl, wenn man vor Aufregung nicht mehr schlafen kann, weil man das neue Album seiner Lieblingsband hören will. Noch besser, wenn dieses dann auch noch gewohnte Qualität abliefert. <3
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Neues WALTZ-Album? Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Ich tippe auf THRESHOLD, die muss ich mir heute auch direkt mal anhören ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesExakt. Läuft hier gerade zum 4. Mal am Stück. Musste leider zwischen 4.30 heute morgen und jetzt mal unterbrechen, weil ich Mettmann bei Familie war. Jetzt aber sitze ich wieder im Zug nach Berlin und werde wohl auf der Fahrt THRESHOLD, CALIGULA'S HORSE & ARGUS hören. Zugfahren kann so schön sein.
Das kenne ich. Dann denkt man sich wirklich manchmal....verdammt...schon so spät und so müde...und man will das Ding unbedingt noch mal hören. Mit Blick auf August/September bin ich auch voller musikalischer Vorfreude wie schon länger nicht mehr. LEPROUS, STEVEN WILSON, THRESHOLD, CALIGULA´S HORSE, SATYRICON, CRADLE OF FILTH...meine Fresse! Sechs Muss-Kandidaten!! Und dann kommt irgendwann noch ENSLAVED. Uhhhh!!!
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch war bis gestern zwei Wochen in New York und habe keinen einzigen Tonträger gekauft. Lediglich zwei Plattenläden besucht (Generation Records & Rough Trade) und dabei nichts gefunden. Bei Generation Records gab es neben dem üblichen Mainstream-Sortiment etliches an polnischem BM, den ich nicht bei MS eintragen dürfte und bei Rough Trade waren die Fächer für DEAFHEAVEN und EARTH jeweils größer als die für Bands auf meiner Einkaufsliste zusammen. Um das zu kompensieren, habe ich gerade erstmal Bestellungen bei Amazon, SM Metal Shop und Amor Fati abgesetzt.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesNur zwei Plattenläden besucht, weil es kaum mehr gab? Oder weil du keine Zeit dafür hattest?