Ich hab da ein etwas schwierigeres Verhältnis. Mit dem frühen Zeugs kann ich rein gar nichts anfangen und frage mich immer wieder, wieso immer wieder "Davidian" als der Überhit erwähnt wird. Oder "The Burning Red" als so geiles Album.
Für mich wurde die Band erst mit "The Blackening" interessant, obwohl ich irgendwie schon damals gedacht habe, dass Robb sich da etwas übernimmt mit seinen Aussagen. Von wegen modernes "Master Of Puppets" und so. Das blieb ja dann auch teilweise so...also die Aussagen. Interessanterweise, fand ich dann "Catharsis" ziemlich interessant. Weil es so derbe polarisiert hat und ich unbedingt wissen wollte, wie das Album bei mir ankommt. Du weißt ja, spotify und youtube bei sowas ist keine Option. Also musste es her. Und ich war überrascht, wie gut mir das Album reinläuft. Aber wahrscheinlich habe ich das Album seit dem Jahr in dem es veröffentlicht wurde auch nicht mehr gehört.
Dazwischen gab es ja auch ein paar Alben von denen ich nur die "Bloodstone & Diamonds" kenne. Aber die letzte war wirklich super stark. Einige starke Songs. Der Opener zum Beispiel. Oder "Unhallowed". Finde ich mega. In beiden Songs steckt ziemlich viel "The Blackening" drin. So klingt die Band für mich einfach am Besten. Robb zeigt eine wunderbare Gesangsstimme und lässt den Prollo trotzdem nicht aus den Augen