Eure letzten Live-Erlebnisse

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure letzten Live-Erlebnisse

Beitragvon Raphael Paebst » Montag 16. März 2015, 00:16

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jupp. Mal Varoufakis live. Hätte schon was!

Raf, gab's von Omen auch neue Songs zu hören? "Hellas" hätte sich ja mal angeboten.

Genau das haben sie auch gespielt. :-) Klang gut. Die Band war insgesamt deutlich besser drauf als beim Metal Assault, die Sänger-Rückkehr hat sich gelohnt und das griechische Publikum hat auch während OMEN fast den Club abgerissen.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 16. März 2015, 00:50

Ja, ich hab sie ja beim BYH gesehen, und das war trotz diverser technischer Pannen ein echter Hammergig, auch wenn Kenny die Technikcrew am liebsten getötet hätte.

War Kevins Tochter auch mit am Start?
*g*
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 16. März 2015, 00:51

Das mit dem Clubabreißen zu Omen habe ich auch einmal erlebt. Beim SBF. War Klasse. Der Schweiß tropfte quasi von der Decke. Ist auch die perfekte Musik für solche Triumphzüge.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Montag 16. März 2015, 10:46

Ja, Kevins Tochter war auch dabei und hat sich zu 'Don't Fear The Night' auf die Bühne getraut. Am zweiten Tag haben Vater und Tochter dann zusammen die meisten Konzerte angeschaut.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 16. März 2015, 12:35

Genau wie in Balingen.
:grins:

Finde ich cool.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 17. März 2015, 02:08

Gerade eben
Night Demon / Philm zusammen mit dem lieben Grafen Zahl angeschaut. Wir waren beide von beiden Bands sehr angetan. Bei Interesse später mehr.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 17. März 2015, 02:47

Auch ein interessantes Billing.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 17. März 2015, 10:02

Absolut. Wobei bei PHILM deutlih mehr los war.

Night Demon hat so richtig schön abgeliefert. Ohne Schnörkel, mit gaz viel Spaß in den Backen. Das war mitreißend und kurzweilig. Siehe KIT Auftritt. Man merkt den Jungs eben an, wie oft sie in letzter Zeit unterwegs waren.

Philm war dann irgendwie anders. Schon der Bühnenaufbau. Lombardo sitzt direkt am Bühnenrand in der Mitte. Das war schon cool, ihn quasi anfassen zu können. Hab' in der dritten Reihen gestanden und konnte ihm auf die Finger gucken. Musikalisch natürlich ebenfalls "anders" : Zappelmusik mit Wucht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Potti » Dienstag 17. März 2015, 18:21

Ich war gestern im Turock bei Septic Flesh/Moonspell.
War echt klasse. Die Bude war voll und das immerhin an nem Montag.
Die Vorband Septic Flesh kannte ich bis dato noch gar nicht aber die gefielen mir schon richtig gut und hatten vor allen Dingen auch einen guten und fetten Sound. :dafuer:
Weit besser als beim letzten Mal, als ich bei In Solitude dort war.

Das galt natürlich auch für Moonspell und ich war richtig überrascht wie gut die Stimmung war. Hab zwar fast alle Alben von denen, aber Live hatte ich sie noch nicht gesehen.

Ich weiss ja nicht was sie sonst so für ne Setlist haben aber gestern war schon verdammt gelungen.
Ich glaube bis auf ein oder max. 2 Stücke ausschließlich Stücke von der Extinct, Irreligious und Wolfheart.
Die neuen Stücke haben sie auch nur im ersten Teil gespielt, danach ausschließlich die alten Sachen.

War ne sehr interessante Herangehensweise und geil für die Stimmung. :grins:
Habe ich so auch noch nicht erlebt das ne Band die so viele Alben herausgebracht hat, quasi nur die ganz neuen und die ganz alten Sachen spielt . Ich persönlich hätte auch noch ganz gerne das ein oder andere Stück von der Night Eternal gehört,
aber das wäre jetzt jammern auf ganz hohem Niveu :grins: und eigentlich jeder müsste damit glücklich gewesen sein.
Die Preise fand ich mit 10€ für alle Septic Flesh und Moonspell CD´s auch ganz moderat. Oft genug wird ja auch 15€
(gerade für die Neuen) genommen.

Da ich auch den Eindruck hatte das die Bands ebenfalls ihren Spass hatten, war es also ein rundum gelungener Abend :D
Potti
Whimp

Beitragvon Frozen » Donnerstag 26. März 2015, 10:24

War gestern an der Tour mit MAJESTY, BLOODBOUND und EVIL INVADERS, zu meinem grossen Erstaunen mit meiner Schwester und Fastfood-Lieferanten, der extra dafür seinen Schuppen dicht machte, im Schlepptau ^^

Die Meinungen waren nicht nur unter uns geteilt. EVIL INVADERS waren wohl die instrumental stärkste der drei Bands, hatten einige tolle Riffs im Repertoire, aber die Stimme ist definitiv Gewöhnungsbedürftig. Mir macht es nicht ganz so viel aus wie einigen anderen, aber zum Headbangen und Aufwärmen hats definitiv gereicht.

BLOODBOUND war mehr oder weniger der heimliche Headliner. Viele, vor allem junge, fans trugen ihre Shirts, und als der Auftritt fertig waren, gingen einige von ihnen auch schon. Immerhin für einen Mittwoch respektable etwa 200-300 Leute fanden sich zu diesem Zeitpunkt ein. Die Setliste umfasste einen bunten Mix der letzten zwei Alben, was nicht nur gut ankam. Während Songs wie "Iron Throne" zwar gut gemacht waren, passt die Sabaton-Masche nicht zu den Schweden, die auf "Unholy Cross" starken, an Priest oder Hammerfall angelehnten Power Metal spielten mit starken, bissigen Riffs. Von den "älteren" Songs kamen gestern nur "Moria" und "Nosferatu", je nachdem kann man noch "Book of the Dead" zählen. Zu wenig, und dazu werde ich heut Mittag noch einen Diskussionsthread eröffnen ;)

Bei MAJESTY waren dann gut 1/3 der Zuschauer weg geblieben. Kein Problem, denn die gebliebenen schreiten den Schlachtruf mit Inbrunst. Trotzdem musste sich Majesty klar Bloodbound geschlagen geben, auch musikalisch. "Hawks will Fly" ist nunmal kein schneller, treibender Opener, der gleich den Takt durchgibt, wie dies "We Want His Head" war, Must-Haves fehlten in der Setliste En-Masse, und die beiden besten Songs von der neuen Scheibe, auf die sich fast alle fans einigen konnten, waren die beiden einzigen, die nicht gespielt wurden (Children of the dark und Rulers of the World). Schade, unter den Möglichkeiten geblieben - und dennoch stark dargeboten, dafür gibts eine hervorragende B-Note. Der Stimmung tats keinen Abbruch, aber nächstes Mal hätte ich dann gern ein Best-Of Set, wo man nicht zwangshaft versucht, ein neues Album zu bewerben.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar