Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 2. August 2017, 14:36

Ich wollte mir vor Jahren eigentlich das Blackholicus Debütalbum kaufen. Habe ich nicht getan.
Heute scheint es mit Platin aufgewogen zu werden. Krasse Preise im Amazon Marketplace (woanders habe ich es gar nicht gefunden.)

Mist!
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 2. August 2017, 19:27

Feamorn hat geschrieben:Ich wollte mir vor Jahren eigentlich das Blackholicus Debütalbum kaufen. Habe ich nicht getan.
Heute scheint es mit Platin aufgewogen zu werden. Krasse Preise im Amazon Marketplace (woanders habe ich es gar nicht gefunden.)

Mist!

Und es ist ne absolut großartige Scheibe... Frank hat sie mir damals mitbestellt. Gefühlt ewig her...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 3. August 2017, 10:43

Verstehen tue ich es schon. Bin aber wohl auch nicht der sentimentale Typ. Jedenfalls haben mich Linkin Park nie interessiert und das tun sie durch den Tod auch nicht. Thema beendet. ÷)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 3. August 2017, 10:54

Gut, das wäre dann ja auch Heuchelei. Wobei es sicher auch davon genügend Leute gibt.
Peter Kubaschk

Beitragvon Nils Macher » Donnerstag 3. August 2017, 11:11

Peter Kubaschk hat geschrieben:Gut, das wäre dann ja auch Heuchelei. Wobei es sicher auch davon genügend Leute gibt.

Absolut, vor allem nach Lemmys Tod gab es in meinem Facebook-Feed so viele plötzliche MOTÖRHEAD-Fanboys ^.-
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 3. August 2017, 11:13

Würde gar nicht mal behaupten, dass das Heuchelei ist. Aber genau in die Richtung ging meine Frage wohl. Viele kaufen sicher rein aus Neugier die Alben weil halt jemand gestorben ist. Naja.
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 3. August 2017, 11:25

Klar gibt es da Unterschiede. Manche kaufen das aus Neugier, andere sind plötzlich - wie Nils schon sagt - die größten Fans des verstorbenen Künstlers, über den sie vorher noch nie gesprochen haben. Muss natürlich jeder für sich wissen, aber da bin ich dann schon ähnlich verwundert wie du.
Peter Kubaschk

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 8. August 2017, 14:49

Ich kauf mir ja gerne mal Scheiben, die auf dem Index gelandet sind, nur aus diesem Grund. Einfach aus Sorge, sie sonst ggf. nicht mehr bekommen zu können.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon trent » Dienstag 8. August 2017, 16:04

Für mich war David Bowies Tod und die darauffolgende Berichterstattung ein Impuls, mich doch nochmal näher mit seiner Musik zu beschäftigen, wenn auch mit einem Jahr Verspätung. Jedenfalls hab ich mir dann erst eins der Best of-Alben und die Blackstar geholt und höre die doch ganz gern.

Andere Erkenntnis: Die Leute hinter Igorrr haben neben dieser Band noch weitere musikalisch hoch interessante Projekte. Zum Beispiel Corpo-Mente.
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 8. August 2017, 18:35

Bei mir ist es (leider) eher auch mal eine Erinnerung, lange gehörte Scheiben des Verstorbenen mal wieder anzuhören. Das war bei Lemmy tatsächlich so und bei Dio, wobei der schon auch so ziemlich häufig lief und läuft. Linkin Park bleibt mir als Band egal, Soundgarden lief mal wieder und die Erinnerung an ein sensationelles Konzert im kleinen Logo zu "Ultramega OK"-Zeiten war schön. Mit David Bowie beschäftige ich mich in den letzten Jahren aus musikalischem Interesse immer mal wieder, wie auch mit Leonard Cohen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar