|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von MarioDahl » Donnerstag 18. Juli 2024, 21:39
Kenneth Thiessen hat geschrieben:MarioDahl hat geschrieben:Kenneth Thiessen hat geschrieben:KVAEN - The Formless Fires Was sagst du zu der Scheibe?
Ist gerade tatsächlich der Erstdurchlauf und bei dem, was ich höre, weiß ich gar nicht, ob so schnell ein weiterer dazukommt. Das klingt gerade für mich wie moderne DARK FUNERAL in noch plüschiger und das ist in meiner Welt nicht unbedingt ein Kompliment, obwohl ich bei DARK FUNERAL eigentlich jedem Album etwas abgewinnen kann. Aber gerade jetzt die letzte "We Are The Apocalypse" war schon arg glattgebügelt, fand ich. Und KVAEN ist da halt in meinen Ohren sehr ähnlich unterwegs. Aber mal schauen, was die restlichen Songs, die ich noch nicht gehört habe, so können. Einige der Melodien sind natürlich schon cool, keine Frage. Wie findest du sie denn?
Ich durfte sie Reviewen und finde die grandios. Für mich delie beste Melo Black Metal Scheibe seit NAGLFARs "Sheol". Parallelen zu DARK FUNERAL sind natürlich auch nicht gänzlich zu verneinen. 
Thrash til Death!
-

MarioDahl
- Musikredaktion
-
von kingdiamond » Donnerstag 18. Juli 2024, 21:57
MASTODON - Crack The Skye
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Eike » Donnerstag 18. Juli 2024, 22:01
Kenneth Thiessen hat geschrieben:Eike hat geschrieben:Hauptsächlich, dass es die meiste Zeit auf 100% AN ist, und dass die Melodie immer erst hintenraus kommt. Schlecht ist es nicht. Aber halt Stressmucke.
An die fehlende Dynamik hätte ich bei dem Song gar nicht gedacht, weil das noch einer der abwechslungsreichsten 1.) auf dem Album und 2.) auch in unseren beiden Listen ist. Aber wenn man gar nicht im Genre drin ist, dann kann ich das schon sehr gut verstehen, dass das halt nervt, wenn es halt, wie du sagst, durchgehend AN, durchgehend geballert, durchgehend laut/over the top etc. ist.
Es las sich schon so, als sei das eine der abwechslungsreicheren und zugänglicheren Scheiben der Liste, daher habe ich überhaupt mal reingelauscht. 
Verdammt zum Leben...
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Eike » Donnerstag 18. Juli 2024, 22:03
STIEBER TWINS, MAX HERRE & SAMY DELUXE - 'Malaria'
Verdammt zum Leben...
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Kenneth Thiessen » Donnerstag 18. Juli 2024, 22:04
MarioDahl hat geschrieben:Kenneth Thiessen hat geschrieben:MarioDahl hat geschrieben:Kenneth Thiessen hat geschrieben:KVAEN - The Formless Fires Was sagst du zu der Scheibe?
Ist gerade tatsächlich der Erstdurchlauf und bei dem, was ich höre, weiß ich gar nicht, ob so schnell ein weiterer dazukommt. Das klingt gerade für mich wie moderne DARK FUNERAL in noch plüschiger und das ist in meiner Welt nicht unbedingt ein Kompliment, obwohl ich bei DARK FUNERAL eigentlich jedem Album etwas abgewinnen kann. Aber gerade jetzt die letzte "We Are The Apocalypse" war schon arg glattgebügelt, fand ich. Und KVAEN ist da halt in meinen Ohren sehr ähnlich unterwegs. Aber mal schauen, was die restlichen Songs, die ich noch nicht gehört habe, so können. Einige der Melodien sind natürlich schon cool, keine Frage. Wie findest du sie denn?
Ich durfte sie Reviewen und finde die grandios. Für mich delie beste Melo Black Metal Scheibe seit NAGLFARs "Sheol". Parallelen zu DARK FUNERAL sind natürlich auch nicht gänzlich zu verneinen. 
Beste Melo-BM-Scheibe seit 2003? Das ist schon mal eine Ansage. Wenn ich mal "Sheol" als gesetzt nehmen müsste, dann wäre nach meinem jetzigen Kenntnisstand (allzu viel kenne ich dann doch nicht bzw. habe wohl nicht den gleichen Überblick wie du in dem Genre) wohl entweder "The Seal Of Belial" oder "The Nocturnal Beast" von LORD BELIAL das Album, das ich da nennen würde. Vielleicht auch "Hrimthursum", wenn man's denn dazu zählt.
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Kenneth Thiessen » Donnerstag 18. Juli 2024, 22:06
Eike hat geschrieben:Kenneth Thiessen hat geschrieben:Eike hat geschrieben:Hauptsächlich, dass es die meiste Zeit auf 100% AN ist, und dass die Melodie immer erst hintenraus kommt. Schlecht ist es nicht. Aber halt Stressmucke.
An die fehlende Dynamik hätte ich bei dem Song gar nicht gedacht, weil das noch einer der abwechslungsreichsten 1.) auf dem Album und 2.) auch in unseren beiden Listen ist. Aber wenn man gar nicht im Genre drin ist, dann kann ich das schon sehr gut verstehen, dass das halt nervt, wenn es halt, wie du sagst, durchgehend AN, durchgehend geballert, durchgehend laut/over the top etc. ist.
Es las sich schon so, als sei das eine der abwechslungsreicheren und zugänglicheren Scheiben der Liste, daher habe ich überhaupt mal reingelauscht. 
Wenn es dir um Abwechslung geht, dann könntest du auch mal bei HOUWITSER reinhorchen. Ist wohl die Scheibe, die aus meiner Liste am ehesten noch am Oldschool-Death-Metal der 90er dran ist. Hat auch einige tolle Midtempo-Nummern, die jetzt nicht durchgehend auf AN sind. https://www.youtube.com/watch?v=ktbQH-m ... tser-Topic ('King Of Madness)
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 18. Juli 2024, 22:34
STRATOVARIUS "Survive" (2022)
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-