|
|
Musik-Sammler.de
Re: Musik-Sammler.deMetal 75.9%
Rock 20.5% Dark Wave/Gothic 0.1% Puh, Glück gehabt. ![]()
Re: Musik-Sammler.deMetal 85,1%
Rock 11,5% Dark Wave/Gothic 0,0%
Re: Musik-Sammler.deMetal 49.1%
Rock 26.9% Dark Wave/Gothic 6.8% Macht 82,8% Wieso zählen wir Hardcore und Punk nicht dazu, dann hätte ich exakt die 90% erreicht? ![]()
Re: Musik-Sammler.deMetal 694 70.7% anzeigen
Rock 225 22.9% anzeigen passt. Gothic kommt in meiner Sammlung nicht vor, die Kandidaten wie Nightwish oder Lacuna Coil wurden wohl alle als Metal gezählt. Abgsehen von "Pop" und "Soundtrack" sind alle anderen Genres eh unter 1% in meiner Sammlung vertreten, wenn überhaupt.
Re: Musik-Sammler.deNightwish hat ja auch mit Gothic nun rein gar nichts am Hut. Man stelle einen Mann ans Mikro und es wäre typisch skandinavischer Bombast-Candy-Metal-Pop. Ist schon eine seltsame Unsitte unter Metallern, fast jeder Metalband mit Trällerliese die Bezeichnung "Gothic" aufschwatzen zu wollen.
Re: Musik-Sammler.deSo, wie es eine seltsame Unsitte mancher Promoter ist, jede Band mit Stromgitarre als Metal verkaufen zu wollen. Lauter Sittenstrolche...!
Was den Rauswurf angeht, bin ich auf der sicheren Seite: Metal 4805 92.2% anzeigen Rock 349 6.7% anzeigen Dark Wave/Gothic 20 0.4% anzeigen Meine "Zielgruppen-Quote" beträgt damit laut kubistischer Definition 99,3 %. Wobei auch ich dazu neigen würde, Hardcore und Punk auch unter den großen Bereich "Rockmusik" zu fassen, daher sind wir dann bei 99,6 %. Hier das Kleinvieh: Hardcore 16 0.3% anzeigen Country 6 0.1% anzeigen Pop 6 0.1% anzeigen Volksmusik/Folklore 4 0.1% anzeigen Punk 2 0.0% anzeigen Hörspiel/Hörbuch 1 0.0% anzeigen Rap/Hip Hop 1 0.0% anzeigen Sonstiges 1 0.0% anzeigen Soundtrack 1 0.0% anzeigen Techno/Electronic 1 0.0% anzeigen World Music 1 0.0% anzeigen Dabei irritiert es mich etwas, mehr "Pop" als "Punk" in der Sammlung zu haben... ich muss nachschauen, was das ist... Ahh... 4x EAV, 1x Nik Kershaw und 1x Michael Kiske (hehe...!) Das unter Gothic/Darkwave einsortierte Zeug ist im Übrigen vorwiegend durch irgendwelche Ambient-Sideprojekte von Schwarzmetallern verursacht. Nicht, dass einer auf falsche Gedanken kommt. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musik-Sammler.deMetal - 57,9
Rock - 18,3 Gothic - 7,5 macht Summa Summarum 83,7 und im Gegensatz zum Schaf würds bei mir auch mit Punk/Hardcore ned ganz zu den 90% langen... Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Re: Musik-Sammler.de
Anfänger ^^ Comedy 1 0.2% anzeigen Metal 405 93.1% anzeigen Rock 29 6.7% anzeigen Macht 99.8% ^^ Muss demnächst mal alles was sich übern Sommer angetragen hat nachtragen. Dann schaff ich die 500 wohl bis Ende Jahr. Sollte dann dieses WE auch mal wieder einen vollen Nachtrag geben. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal