Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Jhonny » Samstag 9. November 2024, 20:00

TRÖJAN - Chasing The Storm
Benutzeravatar
Jhonny
Musikredaktion
 
Beiträge: 37025
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
Wohnort: Landshut

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Matthias Ehlert » Samstag 9. November 2024, 20:06

The Puppet Master ist 10/10. So möcht ich das neue Album, mit vielen mittigen Gesängen :grins:

ENSIFERUM - The Howl
Mein Fave auf dem Album: Je weniger Klargesänge und heroische Chöre, desto besser sind sie.

Tröjan? 'Tonight We've Got It Maa-aaade' :P
Benutzeravatar
Matthias Ehlert
Musikredaktion
 
Beiträge: 875
Registriert: Montag 8. Juli 2024, 22:38

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon kingdiamond » Sonntag 10. November 2024, 00:02

Matthias Ehlert hat geschrieben:The Puppet Master ist 10/10. So möcht ich das neue Album, mit vielen mittigen Gesängen :grins:


Der 1. Satz ist korrekt. Ich nehme es gerne variabel. Vielleicht einen Tick weniger Frauengesang als auf der „Puppet Master“…

Jetzt der nächste 10er…

IN VAIN - Solemn
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Benutzeravatar
kingdiamond
Nackenbrecher
 
Beiträge: 5588
Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 16:11
Wohnort: Thüringens Franken

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 10. November 2024, 00:21

Crypt Sermon | The Stygian Rose
Down In The Hollow
Benutzeravatar
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 14149
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 22:44

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon kingdiamond » Sonntag 10. November 2024, 01:03

Pillamyd hat geschrieben:Crypt Sermon | The Stygian Rose
Down In The Hollow


Die läuft kommende Woche auch wieder. Erweiterter Kreis der Jahres-Tops…

Jetzt mal das neueste PM-Review hören (hatte ich schon auf der Liste durch nen Kommentar hier von Jens, aber noch nicht gehört):

VENDEL - Out In The Fields
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Benutzeravatar
kingdiamond
Nackenbrecher
 
Beiträge: 5588
Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 16:11
Wohnort: Thüringens Franken

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 10. November 2024, 01:32

Matthias Ehlert hat geschrieben:AVISHAI COHEN - Ashes To Gold

:zugabe: :zugabe:
"Shifting Sands" war 2022 ganz groß. Mit den neueren Sachen muss ich mich noch mal in Ruhe beschäftigen, vor kurzem zum ersten Mal "Brightlight" gehört... Hochgenuss!!
668 - Neighbor of the Beast
Benutzeravatar
Martin van der Laan
Musikredaktion
 
Beiträge: 7688
Registriert: Sonntag 21. Februar 2010, 21:41

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Matthias Ehlert » Sonntag 10. November 2024, 10:32

Jo, absolut, freut mich, dass du es kennst und es dir gefällt :subber: Ich höre ja seit Jahren viel Jazz (wahrscheinlich ein Grund dafür, dass ich keine Top 20 des Monats oder Jahres im Metalsektor mehr hinkriege, hat aber auch damit zu tun, dass mir Neues im Metal nur noch selten überdurchschnittlich gut gefällt) und hab Avishai in Berlin in Concert gesehen, das war vllt cool 8-)

TILL BRÖNNER - Nightfall

vorher

ENRICO RAVA QUARTET - Wild Dance
Benutzeravatar
Matthias Ehlert
Musikredaktion
 
Beiträge: 875
Registriert: Montag 8. Juli 2024, 22:38

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Matthias Jaeger » Sonntag 10. November 2024, 11:12

NIGHTHAWK - No Mercy

Einziges Album der Walsroder, Ende der 80er erschienen. Schon lange nicht mehr aufgelegt.
Benutzeravatar
Matthias Jaeger
Whimp
 
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 6. November 2024, 18:42
Wohnort: Südostbayern

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon kingdiamond » Sonntag 10. November 2024, 11:20

Matthias Ehlert hat geschrieben:
TILL BRÖNNER - Nightfall


Schwere Kost… mal kurz angetestet. Eine Trompete muss „erstrahlen“ und nicht „rumdudeln“. Der kann bestimmt richtig gut spielen, aber so möchte ich das Instrument eher nicht hören.
Hab für Jazz aber generell nicht viel übrig… ;-)


NEAL MORSE & THE RESONANCE - No Hill For A Climber
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Benutzeravatar
kingdiamond
Nackenbrecher
 
Beiträge: 5588
Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 16:11
Wohnort: Thüringens Franken

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Jens Wilkens » Sonntag 10. November 2024, 11:30

von Matthias Jaeger » 10 Nov 2024 09:12
NIGHTHAWK - No Mercy

Einziges Album der Walsroder, Ende der 80er erschienen. Schon lange nicht mehr aufgelegt.


Das Album besitze ich leider nicht. Muss ich mal auf die Einkaufsliste setzen.
Jens Wilkens
Musikredaktion
 
Beiträge: 3841
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2022, 22:31

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Feamorn und 5 Gäste