Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon kingdiamond » Sonntag 10. November 2024, 12:15

JAG PANZER - Mechanized Warfare
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Benutzeravatar
kingdiamond
Nackenbrecher
 
Beiträge: 5588
Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 16:11
Wohnort: Thüringens Franken

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Jens Wilkens » Sonntag 10. November 2024, 12:54

AIWAZ - Darrkh ... It Is!
Jens Wilkens
Musikredaktion
 
Beiträge: 3841
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2022, 22:31

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 10. November 2024, 13:01

Matthias Ehlert hat geschrieben:Jo, absolut, freut mich, dass du es kennst und es dir gefällt :subber: Ich höre ja seit Jahren viel Jazz (wahrscheinlich ein Grund dafür, dass ich keine Top 20 des Monats oder Jahres im Metalsektor mehr hinkriege, hat aber auch damit zu tun, dass mir Neues im Metal nur noch selten überdurchschnittlich gut gefällt) und hab Avishai in Berlin in Concert gesehen, das war vllt cool 8-)

TILL BRÖNNER - Nightfall

vorher

ENRICO RAVA QUARTET - Wild Dance


Es freut mich einen Jazz-Bruder im Geiste hier gefunden zu haben! :subber: Mein Hörverhalten deckt sich ziemlich gut mit Deinem und Deine Aussage zu den TOP20 kann ich unterschreiben. AVISHAI COHEN liebe ich heiß und innig, vielleicht der Beste seiner Art seit DAVE BRUBECK. Insgesamt sind die Israelis ganz gut dabei, wenn es um den so genannten Modern Jazz geht. Ich bin ja als Jugendlicher über Jazz und klassische Musik erst zu Metal & Co. gekommen...

np: THE CHICK COREA NEW TRIO - Fingerprints
668 - Neighbor of the Beast
Benutzeravatar
Martin van der Laan
Musikredaktion
 
Beiträge: 7688
Registriert: Sonntag 21. Februar 2010, 21:41

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Matthias Jaeger » Sonntag 10. November 2024, 13:46

DAVID COVERDALE - "Into The Light"

Aus meiner Sicht durchaus feine, entspannte Scheibe, die irgendwie in Vergessenheit geraten scheint. Hat mehr mit den bluesrockigen frühen Whitesnake oder auch Led Zeppelin gemein,
als mit dem aufgemotzten Whitesnake-Sound späterer (Dauerwellen-)Tage.
Benutzeravatar
Matthias Jaeger
Whimp
 
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 6. November 2024, 18:42
Wohnort: Südostbayern

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Michael Vogt » Sonntag 10. November 2024, 14:50

HALF STEP DOWN - Joker

Überraschend starke Alternative Rock-Nummer, die mich ein bisschen an Sunrise Avenue oder 3 Doors Down erinnert. Überraschend deshalb, da der Sänger bisher im Schlager- und Liedermacherbereich unterwegs war, vor ein paar Jahren war er noch der Frontmann der Schürzenjäger...
Benutzeravatar
Michael Vogt
Musikredaktion
 
Beiträge: 821
Registriert: Dienstag 11. Juni 2024, 22:28
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Matthias Jaeger » Sonntag 10. November 2024, 14:50

HELLANBACH - "Now Hear This"

Die "britischen Van Halen", wenn man so will.....klanglich auf jeden Fall Brüder im Geiste. ;-)
Benutzeravatar
Matthias Jaeger
Whimp
 
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 6. November 2024, 18:42
Wohnort: Südostbayern

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon kingdiamond » Sonntag 10. November 2024, 14:56

MOTHER OF MILLIONS - Magna Matter
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Benutzeravatar
kingdiamond
Nackenbrecher
 
Beiträge: 5588
Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 16:11
Wohnort: Thüringens Franken

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Michael Vogt » Sonntag 10. November 2024, 15:08

PE SCHOROWSKY - Dreck und Seelenbrokat

Ein solides Punkrock-Album vom Onkelz-Drummer ... schade eigentlich dass das sein einziges war.
Benutzeravatar
Michael Vogt
Musikredaktion
 
Beiträge: 821
Registriert: Dienstag 11. Juni 2024, 22:28
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 10. November 2024, 15:12

Jethro Tull | Crest Of A Knave
Farm On The Freeway
Benutzeravatar
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 14149
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 22:44

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Kenneth Thiessen » Sonntag 10. November 2024, 16:58

ABHYUTTHAN - Antahkaran
Benutzeravatar
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler
 
Beiträge: 2845
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2022, 12:01

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Feamorn und 5 Gäste