Einhundert Umarmungen sind es mir wert! - Pilles Top 100

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Einhundert Umarmungen sind es mir wert! - Pilles Top 100

Beitragvon Eike » Dienstag 16. Dezember 2025, 18:10

Pillamyd hat geschrieben:Ich hab ja echt gehofft, dass mit der Top 20 das Interesse wächst. Dem ist scheinbar nicht so. Zumindest hat wohl keiner bock, etwas in diesen Thread zu posten oder in Bewegung zu halten. Die Verzögerung finde ich leider auch nur semi-toll. Deswegen pausiere ich hier auf unbestimmte Zeit.
Du hast in dem Thread, als er noch jung war, irgendwann eine derartige Taktfrequenz an den Tag gelegt, dass mich das einfach überfordert hat, und dann bin ich komplett ausgestiegen, um nicht die "ungelesene Beiträge"-Marker wegzuklicken, ohne irgendwie nur noch oberflächlich querzulesen oder zu überfliegen und dann alles komplett zu vergessen, was bei mehr Aufmerksamkeit oder in anderer Stimmung vielleicht hätte Interesse wecken können. Ich bin da eher so "ganz oder gar nicht". Jetzt habe ich das Alles doch gespeedrunt, weil ich endlich mal Zeit dafür fand und ich unbedingt zum "Nebraska"-Album vorstoßen wollte. Aber halt nur als stummer Mitleser, weil mir das sonst erst recht zu viel geworden wäre. Habe einige empfohlene Tracks der Playlist "Mal reinlauschen" hinzugefügt, die aber eh schneller wächst als ich auch nur zum oberflächlichen Reinhören komme. Die wächst auch ständig dank Neuerscheinungen und gezielter Vormerkung meinerseits. Realistisch ist es also so gar nicht, dass ich diese "ollen Kamellen", so gut sie auch sein mögen, jemals tatsächlich anhören werde, und dass ich mich dann noch an die viel zu schnell hintereinander runtergelesenen Rezensionen von dir erinnern werde ist noch weniger realistisch. Von daher waren all deine Mühen zu all den vielen Alben seit meinem letzten Kommentar in diesem Thread bis heute, bezogen jetzt alleine auf mich, wohl tatsächlich "für die Katz". Das ist superschade, weil du echt toll über Musik schreibst, weitaus besser als viele Print-Rezensenten. Jetzt habe ich doch gemacht, was ich eigentlich vermeiden wollte, viel zu oberflächlich lesend einfach wahllos Alles "durchgeprügelt" um "aufzuholen". Tut mir leid, aber das ganze Projekt war halt "zu schnell" angegangen für eine Dinosaurierschnecke wie mich. Immerhin werde ich aber - weil der Bruce-Kino-Film eine Art von Gedächtnisstütze für mich ist - nun wissen, dass die Beiträge NACH "Nebraska" von mir ungelesen sind, auch wenn wegen dieses meines aktuellen Kommentars hier die Forenfunktion mit den orangen Markern mir gegenüber fortan etwas anderes behaupten wird. Zumindest zu diesen letzten Alben nach "Nebraska" wirst du also noch eine Chance auf Senf meinerseits haben. Dieses Jahr allerdings nicht mehr. Keine Zeit...

Martin van der Laan hat geschrieben:[I]ch versuche aktuell eher auszukundschaften, wo dessen Zukunft liegen könnte. Also ich meine die Zukunft desjenigen Metals, der auf Rock und Blues basiert; nicht all das was aktuell auch unter Metal firmiert, weil dieselben Instrumente benutzt werden.
Das klingt hochinteressant. Wo ist der Thread dazu?
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 17. Dezember 2025, 08:57

Das kann ich leider wenig nachvollziehen, dass ich einen Takt an den Tag gelegt habe, der schwer einzuholen gewesen wäre. Ich habe sehr lange Zeit immer pro Woche ein Album vorgestellt. Und weil dann wenig kam, habe ich die 10er vervollständigt. Da kam dann mehr. Auch mehr kam, weil ich dann den Schwung mitnehmen wollte, wenn denn Beiträge kamen. Dazwischen gab es aber auch immer größere Pausen. Dass ich die Top 10 dann in 10 Tagen durchgerusht habe, mag man mir nachsehen. Dass diskutieren auch klappt während man weiter postet, hat die Zeit ja aber auch gut bewiesen. So einen Beitrag hätte ich mir in den jeweiligen Phasen gewünscht, ich wre der letzte gewesen, der darauf nicht reagiert hätte. Aber irgendwann habe ich dann halt meinen Stiefel durchgezogen.

Ich habe relativ viel Zeit in das Schreiben verwendet und immer voraus geschrieben. Meist so 5 bis 10 Plätze. Das wollte dann halt irgendwann raus.

Trotz allem, verstehe ich (und ich habe das ja auch erwähnt) wenn Zeit eine Rolle spielt. Das aber öfters gar nichts kam (und auch immer noch wegbleiben) hat mich etwas irritiert von denjenigen die von Anfang an Feuer und Flamme mit dem Thread waren.

Und trotzdem heißt es ja nicht, dass es mit der letzten Platzierung, das Ende bedeutet. Man nicht mehr diskutieren oder beitragen darf. Der Thread besteht ja weiterhin und ich würde mich über jeden weiteren Kommentar freuen, egal ob nach der Reihe oder man sich Platzierungen herauspickt. Ich freue mich auf deinen Senf, egal wann das sein wird :)
Zuletzt geändert von Pillamyd am Mittwoch 17. Dezember 2025, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 17. Dezember 2025, 08:58

Martin Schneider hat geschrieben:Toller Text, acht ist meine Glückszahl - Album ist bestellt :dafuer:

Geil! Einfach geil, wenn so etwas passiert. Ich hoffe ich lese irgendwann einmal etwas von dir zu diesem Album :dafuer:
Pillamyd

Beitragvon Martin Schneider » Mittwoch 17. Dezember 2025, 11:00

Pillamyd hat geschrieben:
Martin Schneider hat geschrieben:Toller Text, acht ist meine Glückszahl - Album ist bestellt :dafuer:

Geil! Einfach geil, wenn so etwas passiert. Ich hoffe ich lese irgendwann einmal etwas von dir zu diesem Album :dafuer:

Bisher einmal gehört. Klingt gut, mehr kann ich noch nicht sagen. Bekommt noch ein paar Durchläufe ;-)
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 17. Dezember 2025, 22:52

Pillamyd hat geschrieben:So, dann komme ich auch einmal dazu, etwas loszuwerden.

Es löst in mir eine wahnsinnige Feude aus, dass so ein Text von einem langjährigen erfahrenen Schreiber so viel Lorbeeren abbekommt, wie es hier geschehen ist. Danke vom ganzen Herzen dafür.

Danke auch an all denen, die diesen Thread vorallem zu den Top 10 mit großer Mitwirkung gefüllt haben. Das war ein wunderbarer Antrieb.

Pilly, ich glaube, Du übeschätzt "langjährig erfahrener Schreiber", denn ich schreibe noch immer fast ausschließlich emotional und Bauchgefühl nieder. Das ist etwas, was eigentlich jeder Musikfan mit einem keinen Bisschen Schreibkönnen. Nichts Besonderes. Aber vielen Dank für das Lob. Ich lese Deine Reviews wirklich ausgesprochen gerne Deine Gedanken zu den Alben, denn Du bist niemals oberflächlich und deckst auch immer wieder Details auf, die mich zu einem erneuten Anhören anregen. Vielen Dank dafür.

Vielleicht nehme ich im nächsten Jahr auch wieder meinen Faden auf, sehe da aber momentan kaum zeitliche Kapaitäten bei mir, da auch etliche Schreib"pflichten" warten.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 18. Dezember 2025, 09:36

Tue ich das?
Ist es doch genau das, was mir so gut gefällt und was sich so unterscheidet von anderen Onlinemagazinen. Die Emotionalität und das Bauchgefühl. Das versuche ich immer zu bedenken und ich schätze ohne powermetal.de hätte ich so nie schreiben können. Ich mag euren famosen Wortschatz und lese jedes Wort mit großem Vergnügen. Man merkt mit jeder Silbe die Leidenschaft und das kann doch nur mit Erfahrung einhergehen. Denke ich zumindestens. Jedenfalls ein wundervoller Weg.
Pillamyd

Vorherige

Zurück zu Die Rockbar