David Sylvian & Robert Fripp - Darshan - The First Day
Völlig geiler Song und völlig geiles Album.
|
|
Was hört ihr grade?Re: Was hört ihr grade?David Sylvian & Robert Fripp - Darshan - The First Day
Völlig geiler Song und völlig geiles Album.
Re: Was hört ihr grade?THE TING TINGS 'Fruit Machine'
Hehe, luftig-knuffelwuffelige unterproduzierte Gute-Laune-Pop-Musik.
Re: Was hört ihr grade?Blut Aus Nord - 777 Sect(s)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Was hört ihr grade?
Du Ärmster. Muss ja furchtbar sein, nicht wahr? SHE KEEPS BEES 'Wear Red'
Nicht furchtbar. Ich versuche die Intention zu verstehen. Es ist emotionslos, es hat keine Wucht, es ist weder böse, noch fies, noch sonstas. Es grumpelt vor sich hin und man fragt sich, warum man es an gemacht hat. Die wenigen Passagen, in denen man Schrägieriffs zusammen fügt, so dass man einen verknoteten Faden erkennen kann, sind so rar, dass ich vermute, dass genau dies die Absicht sein könnte: unbeabsichtigt zufällig in der selben Tonart einfach mal laut zu sein. Damit sind sie Säuglingen und erschreckten Tieren einen Schritt vorraus. Erstaunliche Evolution. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Was hört ihr grade?Believer "Transhuman"
- - - - @ Blut Aus Nord: Ich kenne die Band je ein bisschen und war wirklich sehr gespannt auf das Album, aber ich muss dann leider auch sagen, dass mich "777 Sect(s)" nicht berührt. Es ist unglaublich zerfahren und anstrengend. Immer wieder habe ich den Eindruck, man wolle sich am französischen Äquivalent zu "Ordo ad Chao" versuchen, ohne dessen Faszination erreichen zu können. Es ist sehr zerfahren, oft quälend, der Gesang hat kaum Ausstrahlung das Schlagzeug bzw. der Drumcomputer ist manchmal zu klinisch überzogen. Ich hab bisher jedenfalls den Zugang nicht gefunden, und ich glaube nicht, dass B.A.N. mit dem Album so viel Geduld von mir erfahren wie Mayhem mit der gewesenen Ordnung. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Offenbar hören wir da zwei verschiedene Alben. Aber zumindest beruhigt es mich, dass BAN auch weiterhin nicht jedem gefallen wollen und sich kein bisschen in poppigen, eingängigen oder gefälligen Gefilden bewegen.
Re: Was hört ihr grade?Peter Gabriel - Darkness
Re: Was hört ihr grade?BLUT AUS NORD 'Epitome 4'
Prächtiges Glanzlicht mit grandiosen GODFLESH- und FOETUS-Zitaten.