|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Havoc » Donnerstag 23. September 2021, 21:54
Pillamyd hat geschrieben:Eine super Band, ich glaube aus Portland. Zuvor unter dem Namen Idle Hands unterwegs, mussten sie wegen geschützten Namen, eben diesen ändern. Machen eigentlich klassischen Metal, der aber einen starken Gothic Touch haben. Stark beeinflusst von Sisters Of Mercy und Fields Of Nephilim und vielleicht auch The Cure. Ganz großartige Musiker mit einem wie ich finde sehr eigenständigen Sänger, den man aber schon mögen muss. Haben vor 2 (?) Jahren hier bei mir in einer Kneipe gespielt, mit 60 Zuschauern. Meine Herren war das magisch. Unbedingt reinhören. Unfassbare tolle Musik. Hier was aus dem neuen Album: https://www.youtube.com/watch?v=8RwHkoT0n-cUnd aus dem Debut: https://www.youtube.com/watch?v=mGr1bPM1_UE
Habe mal reingehört. Nicht übel, aber auch nicht so richtig meins. Würde ich jetzt eher nicht bestellen. Musste kurzzeitig komischerweise an Danzig denken.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von salisbury » Donnerstag 23. September 2021, 22:06
Pillamyd hat geschrieben:Eine super Band, ich glaube aus Portland. Zuvor unter dem Namen Idle Hands unterwegs, mussten sie wegen geschützten Namen, eben diesen ändern. Machen eigentlich klassischen Metal, der aber einen starken Gothic Touch haben. Stark beeinflusst von Sisters Of Mercy und Fields Of Nephilim und vielleicht auch The Cure. Ganz großartige Musiker mit einem wie ich finde sehr eigenständigen Sänger, den man aber schon mögen muss. Haben vor 2 (?) Jahren hier bei mir in einer Kneipe gespielt, mit 60 Zuschauern. Meine Herren war das magisch. Unbedingt reinhören. Unfassbare tolle Musik. Hier was aus dem neuen Album: https://www.youtube.com/watch?v=8RwHkoT0n-cUnd aus dem Debut: https://www.youtube.com/watch?v=mGr1bPM1_UE
Ach IDLE HANDS? Okay. Das kenne ich mochte ich damals schon ganz gerne. Danke!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Donnerstag 7. Oktober 2021, 08:51
Mittlerweile ist "Senjutsu" wenig überraschend klar in meiner bisherigen Jahres-Top-3 angekommen. Da befinden sich auch LUNAR SHADOW und HELLOWEEN - außer Popmusik wird mit einbezogen, dann ist OLIVIA RODRIGO Stand jetzt auch dabei (und eher LUNAR SHADOW raus als IRON MAIDEN).
Die klare, alles überragende Scheibe als bisherige Nummer 1 gibt es nicht, obwohl HELLOWEEN bisher die Pole Position einnimmt.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Dekalog der Elemente » Donnerstag 7. Oktober 2021, 19:08
Das neue DANGER DAN Album kann man ganz gut hören.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von Jhonny » Freitag 8. Oktober 2021, 16:01
Ein Ersatz-KIT im Herbst mit einer BLIND-GUARDIAN-Old-School-Headliner-Show, und ich habe keine Zeit. Das könnte eigentlich auch in den NARF-Thread.
Würde alleine für BLIND GUARDIAN + ATLANTEAN KODEX eine Stange Geld hinlegen. Mit DEMON, PRAYING MANTIS, MEGATON SWORD oder WHEEL sind dann auch noch andere super Bands dabei.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Loomis » Freitag 8. Oktober 2021, 16:10
Eine Old-School-BG-Show hätte ich nicht für möglich gehalten. Dachte eigentlich immer, die hätten da keinen großen Bock mehr auf die eigenen alten Sachen.
-

Loomis
- Luftgitarrespieler
-
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 8. Oktober 2021, 17:36
La Famiglia hat vier Tickets in der Tasche. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Freitag 8. Oktober 2021, 17:48
Rüdiger Stehle hat geschrieben:La Famiglia hat vier Tickets in der Tasche. 
Joa, würde natürlich auch sofort eins ordern wenn ich Zeit hätte.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Freitag 22. Oktober 2021, 13:21
Wie geil! Die "Graceful Inheritance" erscheint im Januar als Re-release. Dann habe ich endlich die Chance das Album in die Sammlung zu stellen.
Jetzt bitte noch die zweite "Heathen" und die zwei "Realm" Alben, dann bin ich auch für lange Zeit ruhig und still.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Loomis » Freitag 22. Oktober 2021, 14:50
Wow, wusste gar nicht, dass die GI inzwischen so teuer ist.
Von den genannten habe ich alle, wobei meine erste Realm wohl ein Bootleg ist...
-

Loomis
- Luftgitarrespieler
-
-
Zurück zu Die Rockbar