|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Mittwoch 27. September 2023, 17:05
Julian Rohrer hat geschrieben:"Blind Guardian werden in einem Loudwire Artikel als eine der "großen vier" Power-Metal-Bands bezeichnet, zusammen mit Helloween, Sabaton und DragonForce". Manche Sätze sind nur dafür gemacht, um Holgs Blutdruck hochzutreiben Hier gesehen: https://www.facebook.com/rockhouse.sbg/ ... 8255936331
Loudwire hat eine gänzlich andere Perspektive. Wenn es nicht um traditionellen Heavy Metal geht finde ich den Blick manchmal auch interessant. In manchen Bereichen wirkt es aber auch ahnungslos.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 27. September 2023, 20:45
Julian Rohrer hat geschrieben:"Blind Guardian werden in einem Loudwire Artikel als eine der "großen vier" Power-Metal-Bands bezeichnet, zusammen mit Helloween, Sabaton und DragonForce". Manche Sätze sind nur dafür gemacht, um Holgs Blutdruck hochzutreiben Hier gesehen: https://www.facebook.com/rockhouse.sbg/ ... 8255936331 Ist einfach eine komplett verschobene Sichtweise und wenn solche Pupslikation das dann auch noch so verbreiten, muss man sich nicht wundern, wenn junge Menschen das weiterhin falsch benutzen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von kingdiamond » Mittwoch 27. September 2023, 22:02
Stimmt, neben BG und HELLOWEEN müssen natürlich allen voran ICED ESRTH und POWERWOLF genannt werden 😜
…auch wenn SABATON „Headliner-Status“ hat und DRAGONFORCE immerhin ein Lied bei nem alten Guitar Hero Spiel platzieren konnten, was den anderen damals nicht vergönnt wurde 😂
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Chavo89 » Donnerstag 28. September 2023, 07:05
Holger Andrae hat geschrieben:Julian Rohrer hat geschrieben:"Blind Guardian werden in einem Loudwire Artikel als eine der "großen vier" Power-Metal-Bands bezeichnet, zusammen mit Helloween, Sabaton und DragonForce". Manche Sätze sind nur dafür gemacht, um Holgs Blutdruck hochzutreiben Hier gesehen: https://www.facebook.com/rockhouse.sbg/ ... 8255936331 Ist einfach eine komplett verschobene Sichtweise und wenn solche Pupslikation das dann auch noch so verbreiten, muss man sich nicht wundern, wenn junge Menschen das weiterhin falsch benutzen.
Der Herr Hirsch wird dir das schon noch beibringen.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Holger Andrae » Donnerstag 28. September 2023, 09:58
Chavo89 hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Julian Rohrer hat geschrieben:"Blind Guardian werden in einem Loudwire Artikel als eine der "großen vier" Power-Metal-Bands bezeichnet, zusammen mit Helloween, Sabaton und DragonForce". Manche Sätze sind nur dafür gemacht, um Holgs Blutdruck hochzutreiben Hier gesehen: https://www.facebook.com/rockhouse.sbg/ ... 8255936331 Ist einfach eine komplett verschobene Sichtweise und wenn solche Pupslikation das dann auch noch so verbreiten, muss man sich nicht wundern, wenn junge Menschen das weiterhin falsch benutzen.
Der Herr Hirsch wird dir das schon noch beibringen. Bin ich der einzige, der seinen Argumentationen nie folgen kann?
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Donnerstag 28. September 2023, 10:20
Holger Andrae hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Julian Rohrer hat geschrieben:"Blind Guardian werden in einem Loudwire Artikel als eine der "großen vier" Power-Metal-Bands bezeichnet, zusammen mit Helloween, Sabaton und DragonForce". Manche Sätze sind nur dafür gemacht, um Holgs Blutdruck hochzutreiben Hier gesehen: https://www.facebook.com/rockhouse.sbg/ ... 8255936331 Ist einfach eine komplett verschobene Sichtweise und wenn solche Pupslikation das dann auch noch so verbreiten, muss man sich nicht wundern, wenn junge Menschen das weiterhin falsch benutzen.
Der Herr Hirsch wird dir das schon noch beibringen. Bin ich der einzige, der seinen Argumentationen nie folgen kann?
Nein. Ist aber ganz amüsant, wie du immer mit rationalen Ansätzen darauf eingehst. 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Holger Andrae » Donnerstag 28. September 2023, 10:40
Chavo89 hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Julian Rohrer hat geschrieben:"Blind Guardian werden in einem Loudwire Artikel als eine der "großen vier" Power-Metal-Bands bezeichnet, zusammen mit Helloween, Sabaton und DragonForce". Manche Sätze sind nur dafür gemacht, um Holgs Blutdruck hochzutreiben Hier gesehen: https://www.facebook.com/rockhouse.sbg/ ... 8255936331 Ist einfach eine komplett verschobene Sichtweise und wenn solche Pupslikation das dann auch noch so verbreiten, muss man sich nicht wundern, wenn junge Menschen das weiterhin falsch benutzen.
Nein. Ist aber ganz amüsant, wie du immer mit rationalen Ansätzen darauf eingehst. 
Manchmal habe ich Hoffnung.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 29. September 2023, 01:33
Während hier gerade die wunderbare "Arising Realm" von RAGNAROK zum zweiten Mal am heutigen Abend ihre Runden dreht, die ich eben im RRR-Thread vorgestellt habe, denkt es in mir, und was es dort so denkt, ist gar nicht mal so neu, und ich denke, dass ich es ein Stück weit auch schon ähnlich erdacht und vielleicht sogar so formuliert habe, doch ich weiß nicht, ob ich die letzte Konsequenz aus dem Gedankenspiel schon gezogen habe, die ich jetzt ziehen möchte. Daher will ich es mal versuchen:
Ich habe ja durchaus viele Bands im Range der Lieblingsband, und ich denke, dass die entscheidendsten in meiner metallischen Vita sicherlich Bands aus den 1980ern sind, die meisten davon aus dem klassischen Teutonenstahl und aus dem US Metal oft epischerer Spielart. Dann die ganzen 1980er-Thrasher und Proto-Black-Metaller, diverse Schwedendeather und, und, und. Als die Lieblingsbands schlechthin nenne ich ja gerne Jag Panzer, Cirith Ungol und Manowar. US-Metal, Epic Metal. Helloween und Running Wild. Teutonenstahl. Bathory, Venom, Celtic Frost. Proto Black Metal.
Was mir aber eben durch den Kopf geht, das ist, dass ich in nahezu jedem Metalgenre Bands finden kann, die ich zu meinen großen Lieblingsbands zähle und nibelungentreu sammle, dass ich in den meisten davon aber noch mehr Bands finde, die mich nur marginal interessieren. Die berühmten "generisch guten Bands" interessieren mich in vielen Genres nicht allzu sehr, obwohl sie durchaus ihre Momente haben und Spaß machen können.
Was mir heute Nacht massiv durch den Kopf geht, das ist, dass nicht bandbezogen, sondern genrebezogen, im Zweifel das Herz selbst doch am meisten dort liegt, wo es keinen Genrevorreiter, nicht die herausragenden Ikonen einer Szene oder die innovativsten Köpfe und prägendsten Mucker einer Szene braucht, um dich vom Fleck weg mitzunehmen, sondern wo es völlig ausreicht, dass sich jemand der generischen Stilelemente, der Ikonographie, der Mythologie, der Stimmung, der Ausdrucksformen eines Stils bedient, um dich zu umgarnen, zu entführen, mitzunehmen, und das ist bei mir nirgendwo so unglaublich intensiv ausgeprägt wie im norwegischen Black Metal der 1990er. Das ist einfach vollumfassend mein Ding, vom räudigsten und rauschigsten Demo dieser Szene bis zum Spuren- und Produktionsoverkill der Spätwerke diverser großer Genrevertreter. Wenn die hallbeladenen Strumminggitarren erklingen und mir den Schneesturm ins Wohnzimmer zaubern, dann ist es nahezu immer komplett um mich geschehen, auch 32 Jahre nach dem ersten Erklingen von "Call of the Wintermoon", "Hvis Lyset Tar Oss" oder "Natassja In Eternal Sleep" in meinem Kinderzimmer. Diese Welt ist noch immer Heimkommen für mich. Zu 100%.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Julian Rohrer » Freitag 29. September 2023, 09:38
Ja, ich kann sehr gut nachvollziehen, was du schreibst. Norwegischer BM löst bei mir ein ähnliches Heimatgefühl aus, sicherlich mit einer im Detail anderen Ausprägung, aber eben grundsätzlich. Und deswegen hat bei mir auch HEXVESSELs neues Album "Polar Veil" so eingeschlagen: Es verbindet das eben erwähnte mit meiner zweiten großen Liebe: krautiges Naschwerk aus den 1970ern. Ein doppeltes Heimatgefühl also, das sich so einzigartig und toll anfühlt ...
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Dekalog der Elemente » Freitag 29. September 2023, 20:12
ASP haben mich dann irgendwie verloren. Schade eigentlich, die Sachen bis zur ZUTIEFST finde ich nach wie vor gut, ZUTIEFST selbst war dann schon schwierig, die KOSMONAUTILUS hat mich nie erreicht und die ENDLiCH! scheint sich auch als Fehlkauf zu entpuppen.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
Zurück zu Die Rockbar