Aber ich tue mich auch mit einigen der „alten“ Prog Künstlern recht schwer.
Mit PINK FLOYD zum Beispiel kann ich auch nix anfangen. Soll vorkommen… trotzdem danke!

|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesDie empfohlene „Red“. Sogar beim Autofahren, also recht aufmerksam. Hat nicht gezündet.
Aber ich tue mich auch mit einigen der „alten“ Prog Künstlern recht schwer. Mit PINK FLOYD zum Beispiel kann ich auch nix anfangen. Soll vorkommen… trotzdem danke! ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDa kann man wohl nichts machen.
Wobei KC über die Jahre dermaßen unterschiedlich klangen, dass man die mit einem Mal antesten eigentlich noch gar nicht einschätzen kann. P.S.: Pink Floyd finde ich größtenteil auch öde. ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDa stimme ich dir zu, vermutlich kann man auch noch warm werden. Aktuell aber nicht.
Es ist zum Glück so, dass es so wahnsinnig viel Musik gibt, die mir direkt gefällt, dass ich lieber dann da Zeit investiere, als mich „auf Teufel komm raus“ mit was auseinanderzusetzen, was mich eher „nervt“. Für bestimmte Musik ist manchmal die Zeit einfach noch nicht gekommen. Den Prog-Rock, den ich in den letzten Jahren höre, hätte ich vor 10 Jahren nicht „mit der Kneifzange angefasst“. (Ok, etwas übertrieben die Aussage). Da war ich in einem anderen Hörmodus…Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDas kenne ich auch. Manchmal braucht es besondere "Ohrenöffner", um einer Band, einem Sound oder einem Genre gegenüber aufgeschlossen(er) zu werden; und manchmal auch eine besonders aufgeschlossene Lebensphase voller Neugierde, damit der "Öffner" überhaupt sein Schlüsselloch finden kann.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch fürchte, ich muss mir die beiden Alben von THE HU kaufen, bevor es mehr von der Sorte gibt...
![]() Packt mich gerade. Gut, das ist nicht überraschend, doch lange zögerte ich, wegen der doch etwas kommerziellen Vermarktung der Band, doch wer YAT-KHA und ULYTAU mag, kann zu THE HU eigentlich nicht nein sagen, oder? alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesJa, das wundert mich eher nicht, die verorte ich direkt als Rüder- und auch Pilly-Musik…
Wie an anderer Stelle mal erwähnt, ich finde das Lied in Kooperation mit SERJ TANKIAN ja klasse: https://youtu.be/KYsmMLvmAQo?si=fxUX86FCldS6Odm4 Hier liefen bisher nur ein paar einzelne Lieder. Hat schon was, bin aber noch nicht gepackt worden… Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Zumindest die letzte Scheibe gab es zuletzt ja immer recht günstig. In meiner "Metal, Bier und Beten"-Gruppe hat das auch neulich mal jemand aufgebracht. War schon spannender, als ich erwartet hätte.
Ich verspüre ein seltsames Zucken im Auge...
Jo, aber nur die Edition ohne Bonustracks. Die mit ist noch auf Normalpreis, das Debüt ebenso. So mongolische/zentralasiatische Sounds mag ich schon immer total gerne. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Oha! Sorry, ich mache ja vieles bewusst, das hier jedoch nicht… Da man nicht editieren kann, auf diesem Wege: +ig Er möge ihm verzeihen! ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Re: Musikalische Erkenntnis des Tageshttps://www.powermetal.de/content/artikel/show-NEUER_HEISSER_SCHEISS_-_Ein_Rueckblick_auf_die_heissesten_Metalle_des_Jahres_2023,10933-1.html
Ich wusste nicht wo ich das reinpacken sollte. Hätte definitiv auch einen eigenen Thread verdient. Sicherlich. Aber ich wollte mich einmal bedanken für diese, wie ich rauslesen konnte, neue Artikelreihe die hier aus dem Boden gestampft wurde. Sehr unterhaltsam. Interessante und tolle Albenauswahl. Spannende Einzellisten und ein Ergebnis, dass sich sehen lassen kann. Ich schätze mal, dass das immer zu Anfang des Jahres stattfinden wird? Ich habe leider nur 2 Alben aus der Liste. Welche, dürften ganz offensichtlich sein. Ein weiteres kenne ich wiederum leider nur. In ein paar konnte ich in euren Perlen von lesen. Ich möchte noch kurz auf "Gatekeeper" eingehen. Cool , dass das so gut angekommen ist. Als ich mitbekam, dass JP aus der Band steigt, habe ich mich gefragt wer da kommen mag. Ich mag JP als Sänger sehr gerne, so dass eigentlich, so doof das auch klingt, dass es für den Folgesänger für mich sehr schwer haben würde. Und ja, ich komme damit nicht mehr wirkich zu recht. Der Sänger finde ich tatsächlich ziemlich unpassend. Vielleicht technisch besser. Aber mir fehlt das markante. Das höre ich da leider nicht raus, wie das manch anderer hört. Mir fehlt da etwas die Romantik, die es zuvor ausgestrahlt hat.