Pillamyd hat geschrieben:Die Suchfunktion macht es mir nicht einfach. Aber ich hab weder einen Thread noch sonst irgendwie großartig etwas über die Band gelesen. Achso, von wem ich schreibe?
"King's X". Ich möchte mich mit der Band endlich auseinandersetzen. So ein Überblick wäre ziemlich fein. Vielleicht gibt es hier ja ein paar Kenner, bei dem sich einer traut einen Thread aufzumachen. Eigentlich wäre die Band ja auch bestimmt etwas für einen Diskographie-Check.
Ich hatte damals beim überschwänglichen rückblickenden Lob in der RockHard mir mal (blind) die „Faith Hope Love“ gekauft und diese auch mögen gelernt. Später dann noch die „Gretchen“ einige male gehört, die war/ist auch ziemlich stark.
Mir reichten dann diese beiden Alben - das Interesse an der kompletten Diskographie kam bisher nicht auf.
Fazit:
Ich kann dir bei deiner Frage (zum Überblick) zwar auch nicht weiterhelfen, aber mit diesen beiden Alben machst du auf jeden Fall nichts verkehrt. Lässige Musik, die ich aber recht selten höre.