|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Feamorn » Sonntag 14. Februar 2010, 16:43
Gut, eigentlich kam die Erkenntnis heute Nacht, aber egal. Ich gebe ja eigentlich nicht viel auf die Musik bei üblichen Metal-Disco/Kneipen-Abenden, aber gestern kamen doch einige interessante Stücke. Richtig überrascht war ich über Slough Fegs "The Hunchback Of Notre Doom", wobei ich den Verdacht habe, dass der nur kam, weil der DJ mein "Ape Uprising"-Shirt gesehen hat. Ansonsten, Mayhems Freezing Moon hört man, zumindest hier in Bonn, auch nicht alle Tage an so einem "allgemeinen" Abend.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Germon » Sonntag 14. Februar 2010, 16:47
Geil, ich habe den Thread vor einer Minute gesucht und gedacht "Kann doch gar nicht sein, daß es den noch nicht gibt". Aber Féa ist vorbildlich in die Bresche gesprungen und hat den eröffnet. Supa, Bin gerade ziemlich von COHEED & CAMBRIA (Good Apollo...) angetan, fand ich bisher bestenfalls nett. Die Wege des (Metal-)Herrn sind eben unergründlich.
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 14. Februar 2010, 17:02
Feamorn hat geschrieben:Ansonsten, Mayhems Freezing Moon hört man, zumindest hier in Bonn, auch nicht alle Tage an so einem "allgemeinen" Abend.
Oha. Sollte man aber unbedingt öfters spielen. Das "Sweet Home Alabama" des Black Metal, sozusagen. Welche Version hat er aufgelegt, mit welchem Sänger?
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Feamorn » Sonntag 14. Februar 2010, 17:10
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Feamorn hat geschrieben:Ansonsten, Mayhems Freezing Moon hört man, zumindest hier in Bonn, auch nicht alle Tage an so einem "allgemeinen" Abend.
Oha. Sollte man aber unbedingt öfters spielen. Das "Sweet Home Alabama" des Black Metal, sozusagen. Welche Version hat er aufgelegt, mit welchem Sänger?
Ich hab keine Ahnung, ich hab ja selbst nichts von Mayhem und bin froh, dass ich das durch den Weizenschleier erkannt habe (der Sound der Anlage war, ähm, "laut"). ;) Ich habs mir vorhin bei Youtube mit Attila angehört und würde nicht beschwören, dass es die war. Ich hoffe auch, ich vertue mich grad nicht und es war am Ende was anderes, bin mir aber relativ sicher, andere Sachen von Mayhem würd ich nicht erkennen. edit: Ausser dem famosen "Crystalized Pain In Deconstruction" natürlich!
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 14. Februar 2010, 17:21
Es gibt die folgenden Versionen:
1991 - CBR Compilation "Projections Of A Stained Mind" - mit Dead als Sänger 1993 - Live In Leipzig (recorded 1991) - mit Dead als Sänger 1994 - De Mysteriis Dom Sathanas - mit Attila als Sänger 1995 - Dawn Of The Black Hearts (recorded 1990) - mit Dead als Sänger 1999 - Mediolanum Capta Est - mit Maniac als Sänger 2000 - Live In Marseille 2000 - mit Maniac als Sänger 2009 - Life Eternal (De Mysteriis Original Mix) - mit Attila als Sänger
Ich würde ja fast tippen, dass es die "Live In Leipzig"-Version war.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Sonntag 14. Februar 2010, 18:50
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Es gibt die folgenden Versionen:
1991 - CBR Compilation "Projections Of A Stained Mind" - mit Dead als Sänger 1993 - Live In Leipzig (recorded 1991) - mit Dead als Sänger 1994 - De Mysteriis Dom Sathanas - mit Attila als Sänger 1995 - Dawn Of The Black Hearts (recorded 1990) - mit Dead als Sänger 1999 - Mediolanum Capta Est - mit Maniac als Sänger 2000 - Live In Marseille 2000 - mit Maniac als Sänger 2009 - Life Eternal (De Mysteriis Original Mix) - mit Attila als Sänger
Ich würde ja fast tippen, dass es die "Live In Leipzig"-Version war.
ich hab die mit Attila von der De Mysteriis, die ist echt geil!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Dekalog der Elemente » Montag 15. Februar 2010, 22:43
warum zur Hölle hat mich eigentlich niemand mal mit Nachdruck auf die Briten Warning hingewiesen? Die sind ja sowas von fein 
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von Holger Andrae » Dienstag 16. Februar 2010, 00:24
Ich kann mich an Lobbreisungne von kubi und holg entsinnen ... dunkel ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Oliver Passgang » Mittwoch 17. Februar 2010, 14:35
Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass ich eine Special Edition von "Alternative 4" besitze. Mir ist ebenfalls erst jetzt aufgefallen, dass mir das Album ohne die Bonussongs um ein Vielfaches besser gefällt. Mir ist dadurch - und durch die frische Erfahrung mit "A Natural Disaster" - klargeworden, was ANATHEMA doch eigentlich für eine grandiose Band ist.
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Germon » Mittwoch 17. Februar 2010, 19:53
Holger Andrae hat geschrieben:Ich kann mich an Lobbreisungne von kubi und holg entsinnen ... dunkel ...
Wer ist denn dieser ominöse holg ? 
-

Germon
- Ritter des Forums

-
Zurück zu Die Rockbar