|
|
PSYCHEDELIC FUßPILZ
25 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: PSYCHEDELIC FUßPILZWarum? Dagegen sind die gelegentlichen Waber-Endlos-Songs der YOUNG GODS Spannungsgranaten. Wenn ich den Text des SUICIDE-Dingens (ich weiger mich, das Song zu nennen; einigen wir uns auf "Aufführung", okay?) einmal gehört habe, ist aber auch jede Spannung raus. Und Musik gibt es ja in dem Sinne eigentlich nicht. Kunst: ja. Tiefsinnig: ja. Aber das habe ich doch jetzt alles durch. Ich bin bekennender Banause.
Re: PSYCHEDELIC FUßPILZAtmosphäre. Man guckt sich ja "Brazil" auch immer wieder an, obwohl der Plot bekannt ist/bleibt. Aber mal weg von meinen Hörbefindlichkeiten und Kunstkonsummustern. Hin zu dem, was für Dich interessant sein könnte:
Die INCUBUS-Scheibe ist vielseitig, bunt, aber wenn Dir der Song gefällt, könnte die Scheibe was für Dich sein. Von JaKa kenne ich nicht soviel, ist aber wohl eher auch nichts, was Du Dir öfter anhören würdest, oder? THE BIRTHDAY PARTY ist - zumindest auf "JunkYard" deutlich unhörbarer - bis eben auf besagten Song, der überdurchschnittlich geordnet, gelackt und gezähmt daherkommt. Da guckste, was? Also, wenn 'Frankie Teardrop' für Dich "kein Song" ist, dann lass da die Flossen von. Aber von BAUHAUS solltest Du Dir was zulegen, die müssten Dir eigentlich liegen, ich empfehle die wirklich schöne, farbenreiche, wie ein Album ausgewogen zusammengestellte Compilation "Crackle", die auch ich mein eigen nenne. Ein prima Einstieg, und in dieser Fülle auch ausreichend, wenn man nicht gerade zum extremen Fan der Band mutiert. THERAPY? hatten früher(also hier auf "Nurse") öfter diese getriebenen, fast schon technoiden Rhythmen, die aber rockig-punkig und fast schon metallisch daherkamen. Wurde dementsprechend auch in den '90ern in Racing Games als Soundtrack eingesetzt: Gaspedal durchdrücken und die Konkurrenz vom virtuellen Asphalt respektive Bildschirm fegen! Das CORDUROY-Teil habe ich von einer Compilation namens "Mini" (wie die Autos in "The Italian Job" - der Blaupause für "Oceans Eleven"), und das hat auch alles diesen leicht nervösen, flotten und zugleich doch nonchalant laidback angelegten Soundtrackflair, 'Motörhead' ist noch etwas schneller als der Durchschnitt, aber nicht weit ab vom Schuss. Stilistisch alles benachbart, lohnt sich also, und die Songtitel geben die Richtung vor, Acid Jazz von smooth ('Emanuelle In The Jaws Of The Dragon') über (soulfunk-)hymnisch ('London England') bis hin zu rasant ('Ayrton Senna', das auch in einen Spencer/Hill-Film passen würde). Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: PSYCHEDELIC FUßPILZOh, okay, dann setze ich mal Bauhaus nach oben. Da gibt es aber auch "5 Albums" mit allem. Für einen 20er. ich setze die mal auf die Kaufliste. Von THERAPY? habe ich ein Album, die hab ich nur nicht erkannt. Bei JaKa könntest du recht haben, aber witzig sind die allemal. Die behalte ich erstmal im Hinterkopf. Genauso Incubus.
CORDUROY habe ich schon gekauft. Kostete 0,01 Euro plus Versand bei Amazon... ist das Album mit 'Motorhead'. 'Mini' und 'Ayrton Senna' sind da auch drauf.
Re: PSYCHEDELIC FUßPILZSchnäppchen. Beides. Hätte ich gar nicht gedacht, dass man da so günstig zuschlagen kann. Dann hat sich das ja doch gelohnt für Dich. Freut mich sehr. Bei Dir fällt es mir viel leichter zu sagen: "Das wird dem Frank vermutlich nicht gefallen" als "Das wird dem Frank vermutlich gefallen", gerade WEIL Du so einen breit aufgestellten Geschmack hast. Irgendwie paradox. Aber vermutlich geht es vielen mit mir ganz genauso. Wobei ich im Ergebnis eigentlich immer gute Sampler erhalten habe.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: PSYCHEDELIC FUßPILZDas hat auch echt Spaß gemacht. Zwischendurch hatte ich allerdings eine Menge Fragezeichen über dem Kopf
![]()
25 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3