Winterwichteln 2012

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Winterwichteln 2012

Beitragvon Teichfrosch » Montag 1. Oktober 2012, 01:16

Ganz im Sinne unserer Unterhaltungsindustrie und sicher auch im Sinne des Einzelhandels, folge ich dem Trend und eröffne jetzt schon, geschlagene 3 Monate vor dem Jahresende, diesen Thread. Da soll noch mal einer sagen, das PM.de Forum könnte Weihnachten nicht schon im Herbst feiern!

Warum tut der Frosch sowas närrisches?

Nun, dafür gibt es mehrere Gründe.

a) Graf Zahl, besser bekannt als 123_7, hat sich meines Wissens schon lange nicht mehr blicken lassen, und zudem war er ob des Ablaufs des letzten Wichtelns irgendwie ziemlich angefressen, weshalb ich nicht weiß, ob er die Aktion noch einmal organisieren will. Sollte es sich tatsächlich so entwickeln brauchen wir, sofern wir die Aktion tatsächlich machen wollen, wohl etwas mehr Vorlauf.

b) Vielleicht kriegen mehr Leute mit, dass es so eine Aktion gibt, wenn der Thread länger besteht. Zudem kann man so vielleicht schon langfristig etwas Zeit einplanen, um einen Sampler zeitnah zu erstellen und abzuschicken, so dass uns das Samplergetröpfel der letzten Aktion erspart bleibt.

c) ich selbst würde den Zeitpunkt der Aktion gerne so legen, dass alle VOR den Weihnachtsfeiertagen ihren Sampler haben, komme was wolle. Erstens weil über die Feiertage viele Leute auch Zeit haben, sich mit der Musik zu beschäftigen, und weil es im Januar für (fast) alle i.d.R. sehr stressig wird. Selbstverständlich beuge ich mich hier demütig der Mehrheit, aber mir persönlich erscheint es so sinnvoll zu sein. Zwar wurde es bisher immer irgendwie zeitlich so geplant, aber geklappt hats dann doch irgendwie auch nicht. Da war dann über zwei Monate hinweg immer mal wieder ein Thread... hat mich selbst zwar nicht direkt betroffen, aber wenn der eigene Sampler ewig nicht besprochen wird verfehlt es ja irgendwie auch den Sinn, und dem Spaß ist es sicher auch nicht zuträglich.

Also, sinnvoll wäre:

1. Anmeldephase mit Deadline
2. 2-4 Wochen in denen man weiß bis wann man wem einen Sampler zugeschickt haben muss
3. Darauf einen festen Termin, um welchen herum alles rausgeschickt werden soll.

Bisher waren Deadline mit Punkt 2. und 3. identisch, dadurch hat dann alles mögliche nicht geklappt. Vorallem hat man so eine Chance, vielleicht noch auszusteigen o.ä. ... Wenn alle möglichst gleichzeitig ihren Sampler erhalten würde das auch das Wichtelraten viel interessanter machen, da man dann im Januar nicht schon 95% aller Teilnehmer ausschließen kann.

Also, insgesamt einfach mehr Zeit für Planung und Umsetzung, damit der Einzelne weniger Stress hat und alle mehr Spaß. Wenn das bedeutet, dass die Sampler schon früh verschickt werden müssen und erst ab einem Stichtag geöffnet werden dürfen, dann wäre mir das auch Recht. Dann nennen wir es eben Weihnachtswichteln, und das Sommerwichteln heißt ab sofort Mittsommerwichteln (das dazugehörige Fest kriegen wir dann bestimmt auch noch auf die Beine gestellt :grins: ).

Wir sind zwar eigentlich alle erwachsen, aber so etwas wie das Ende des letzten Wichtelthreads möchte ich auch lieber vermeiden. Wenn wir das durch etwas mehr Planung eine straffere Organisation erreichen können wäre das doch hübsch.

So, genug geschwafelt, Meinungen?

Gruß,

Die Grünhaut
Teichfrosch
Metalhead

Re: Winterwichteln 2012

Beitragvon salisbury » Montag 1. Oktober 2012, 07:47

Klingt alles absolut logisch und cool, alles steht und fällt mit Fabis Bereitschaft, das Wichteln nochmal zu organisieren. Wenn nicht, brauchen wir einen anderen Freiwilligen, Frosch ;-) .

Ich bin natürlich dabei.

Vielleicht gewinnen wir ja auch ein paar Nichtwichtler wie Havoc dazu. Oder Jhonny. Der wünscht sich zu Weihnachten ja einen CD-Brenner :=)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon cgrage » Montag 1. Oktober 2012, 08:08

Dann bin ich auch wieder dabei.
Ich war ja auch einer derjenigen, die länger brauchten.
Das hatte aber bei mir arbeitstechnische Gründe.
Nächstes Jahr sollte es aber (hoffentlich) besser laufen.

Man könnte es ja auch im Januar veranstalten und dann "Knutwichteln" nennen.
:grins:
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Jhonny » Montag 1. Oktober 2012, 08:36

Vorläufiges Teilnehmerfeld:

Teichfrosch
salisbury
crcage
Jhonny
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 1. Oktober 2012, 10:04

Jhonny hat geschrieben:Vorläufiges Teilnehmerfeld:

Teichfrosch
salisbury
crcage
Jhonny

Hehe, kleine Buchstabendreher ;-) . Was ist eigentlich "cgrage"?
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Montag 1. Oktober 2012, 11:04

Ja, ist okay, können wir alles dahingehend ändern. Januar wäre allerdings nicht so schön für mich, da ist immer die Hölle los in meiner Branche.

Teichfrosch
salisbury
crcage
Jhonny
Frank Jaeger
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon cgrage » Montag 1. Oktober 2012, 11:15

salisbury hat geschrieben:Was ist eigentlich "cgrage"?

Eine Mischung aus meinem Vor- und meinem Nachnamen.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Southern Man » Montag 1. Oktober 2012, 17:56

Teichfrosch
salisbury
crcage
Jhonny
Frank Jaeger
Southern Man

Nachdem ich so einen Super-Sampler gekriegt hab, bin ich auch wieder dabei :)
Southern Man
Poser

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 1. Oktober 2012, 18:00

Teichfrosch
salisbury
crcage
Jhonny
Frank Jaeger
Southern Man
Oliver
Oh you ironic pop-rock fucks