|
|
WW10 - Pebbles & Granite, Great Barrier ReefRe: WW10 - Pebbles & Granite, Great Barrier ReefOder du hattest den Tab schon 2 Minuten auf, bevor du dir die Minute zum Tipsseln nahmst. Oder so.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: WW10 - Pebbles & Granite, Great Barrier ReefOder so. Aber Du hättest auch einfach behaupten können, überlegene Fähigkeiten zu besitzen. Denn das Forum hat mich nicht gewarnt, dass bereits ein neuer Post geschrieben wurde. Nun ja, was soll's. Die 8 könnte jedenfalls PATTI SMITH sein. 'Summer Cannibal' hat so einen Part von wegen "eat. eat. eat. you eat the summer cannibals".
Re: WW10 - Pebbles & Granite, Great Barrier ReefUnd da Eike GREEN DAY bestätigt mit den Worten "von ihrem ersten Album mit heavy vidplay", kann ich vielleicht auch mitreden, da ich das Album sogar mal besaß. Hey, don't judge me, das war neben OFFSPRING und NIRVANA anno 1994/95 der heißeste Scheiß überhaupt
Vielleicht 'Basket Case' oder 'Welcome to Paradise'? Mensch, da werde ich richtig nostalgisch. Wieso habe ich die Platte nicht mehr? "Kerplunk" und "Insomniac" besaß ich auch mal... seltsam... muss ich mal in einem Anfall von schwermetallischer Trveness verkauft haben. Oder aber ich wollte nicht daran erinnert werden, wie sehr die Band heutzutage saugt.
Re: WW10 - Pebbles & Granite, Great Barrier ReefPATTI SMITH mit 'Summer Cannibals' ist richtig (vom Album: "Gone Again"; das könnte ich mal wieder hören).
Auch "Dookie" ist richtig, aber ich habe mich für einen anderen Song daraus entschieden. "Insomniac" hatte meine Schwester, das Album hat mit 'Brain Stew' einen totalen Überhit sowie ein geniales Artwork von einem gewissen Winston Smith, vermutlich ein Pseudonym, ansonsten wäre es schon ein arschcooler Zufall oder eine fiese Laune der Eltern. Music is the only religion that delivers the goods.
Re: WW10 - Pebbles & Granite, Great Barrier ReefStimmt meine Vermutung, die ich weiter oben schon geschrieben hatte?
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: WW10 - Pebbles & Granite, Great Barrier Reefhat er schon bestätigt
echt, das sind Placebo? hatte die immer so in der Limp-Bizkit-Ecke im Gedächtnis dann muss ich mir von denen wohl doch mal etwas mehr zu Gemüte führen werde den übrigen Hinweisen morgen mal nachgehen ![]()
Re: WW10 - Pebbles & Granite, Great Barrier ReefStimmt, glatt übersehen.
Placebo in der Limp Bizkit-Ecke? Öhm, also das müssten dann Seiten von Limp Bizkit sein, die ich überhaupt nicht kenne... ^^ Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: WW10 - Pebbles & Granite, Great Barrier Reefkann da auch völlig falsch liegen... das war bisher meine Annahme, warum auch immer
hab mich nie mit Placebo beschäftigt, weil ich immer dachte, ich mag sie eh nicht
Re: WW10 - Pebbles & Granite, Great Barrier ReefNee, wirklich nicht. 'Behind Blue Eyes' (und das war ein Cover!) ist der einzige mir bekannte LIMP BIZKIT-Song, der auch nur annähernd in die Richtung von etwas geht, dem man mit viel Phantasie eine entfernte Verwandschaft zu einer müden Version dessen zubilligen könnte, wie man sich einen bislang noch ungeschriebenen PLACEBO-Song, und zwar damit den laschesten ihrer Karriere, vorstellen könnte. Was ich damit sagen will: Ganz andere Baustelle. Bei PLACEBO gibt's kein Rumgeschrei, keine extrem runtergestimmten Saiten, keinen Rap, keine Scratches; dafür gibt's bei LIMP BIZKIT nicht solche Melodien, nicht solch zarten Gesang, nicht solch hypnotische Riffschleifen. PLACEBO-Musik ist deutlich weniger auf Krawall gebürstet, sowas wie 'Brick Shithouse' ist für PLACEBOs Verhältnisse schon extrem. Die Band hat zwar hin und wieder klar erkennbare Elektronik mitverwoben, aber die klingt dann deutlich anders als bei LIMP BIZKIT. Als Beispiel führe ich Dir mal was vom gleichen Album ("Meds") wie 'Song To Say Goodbye' an: 'Space Monkey'. Music is the only religion that delivers the goods.
Re: WW10 - Pebbles & Granite, Great Barrier Reef
Ganz sicher bin ich mir jetzt nicht, weil du meinst, dass da gerappt wird, aber das könnte 'Barbarian' von Electric Wizard sein.