Friedensgrüße vom Planeten gOrP

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Friedensgrüße vom Planeten gOrP

Beitragvon Jesus » Dienstag 21. Dezember 2010, 15:00

Julian Rohrer hat geschrieben:iTunes sagt, dass es 2 h und 40 min sind.

Also doch bloß 80er. Hab Dich mal nicht so empfindlich und genieße sie während des Flugs. :P
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon hellknulf616 » Dienstag 21. Dezember 2010, 15:12

Loenz hat geschrieben:Vor allen wenn man 2 Themen bearbeiten will. So ein Sampler soll ja auch ein gewissen Fluss haben.

Eben - aber nicht, weil du jemandem je 80 Minuten Musik zusammenrührst, die ohnehin die gleiche Emotionsschiene abdeckt. Der Reiz ist ja, die unterschiedlichsten Sachen so zusammenzupacken, dass es trotzdem einen Fluss ergibt. Oder Übergänge, die so nicht existieren, aber gut klingen und passen. Da knobelt man unter Umständen auch mal länger an 1 Stunde, vermeidet aber vielleicht, dass man jemanden mit einer thematisch kompletten CD komplett nicht erreicht.
"Nostalgia is no excuse for stupidity."
hellknulf616
Rocker

Beitragvon Loenz » Dienstag 21. Dezember 2010, 15:27

Klar das man irgendwo seinen Wichtel auch Rechnung tragen muss. Ich hätte zum Beispiele bei Jhonny oder Frozen auch eine ganz andere Wahl bei den Titel getroffen. Weil die sonst meinen Sampler komplett verrissen hätten. Denke aber schon das ich eine gewissen Breite abgedeckt hab. Aber klar war da schon das ein oder andere schräge drauf. Bei Jesus oder so hätte der evtl ähnlich aussehen können. Aber das soll nicht weiter der Sinn hier sein, das ist ja Julian sein Thread. Den wollen wir mal schön on topic lassen.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Julian Rohrer » Dienstag 21. Dezember 2010, 15:28

Noch gibts bis auf gOrP noch kein Topic, macht ruhig weiter. Aber wenn der Papa dann wieder ernsthaft schreibt, dann aber runter von meinem Rasen!
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Julian Rohrer » Montag 10. Januar 2011, 12:56

1. (4:43)
Der Wichtelsampler beginnt mit einer tollen Nummer, zart gesungen von einer Dame, sehr balladesk mit einem sich wiederholenden Gitarrenlead. Das ganze klingt mir nach einer Band, die sich dem symphonischen Metal verschrieben hat, ohne den ganzen Kitsch oder so zu zelebrieren, wie es KRYPTERIA etc machen. Gefällt mir sehr gut, schön und sanfter Einstieg in die Welt von gOrP.

2. (5:09)
Coole, schnelle Prog-Rock-Nummer, im Gewand einer End-Achtziger, Anfang-Neunziger Metalnummer. Der Bass ist very funky, das mag ich gerne. Genutzt wird, was das Prog-Intrumentarium hergibt, aber der Fokus liegt auf der Gitarre. Erinnert mich etwas an MIKE OLDFIELD. Allerdings ohne Text, möglicherweise versucht gOrP auf verschiedenen Ebenen zu kommunizieren.

3. (9:15)
Und weiter geht es mit dem nächsten Instrumental. Abgedämpfte akustische Gitarren beginnen das Reigen, Harmoniewechsel und proggige Arrangements beenden die Freude an rhythmisch-vertrackten Disco-Pogo-Prock-Rog-Mythen angereichert mit einem erneut sehr ausführlichen Fokus auf Gitarren. LONG DISTANCE CALLING?!

4. (7:58)
Oh, eine tiefe Männerstimme: „Wandering In Darkness...“ Der Sänger kommt mir bekannt vor, obwohl er ungewöhnlich weit in den Hintergrund gemischt wurde. Da hat sich der Gitarrist wohl etwas vorgedrängelt. Schade, denn gerade die ist ziemlich unspektakulär. Jetzt rockt es ein wenig, ist aber immer noch im Mid-Tempo gehalten. Irgendwie recht sehnsüchtig der Song. Der Bass kann was, aber ich verstehe nicht, wie man den Sänger mit dieser Qualität so vernachlässigen kann. Auf jeden Fall schätze ich, dass ich den Sänger kenne – aber ich komm grade nicht drauf.

Noch bin ich nicht weiser, aber ich werde es bestimmt!
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Montag 10. Januar 2011, 14:49

Disco bei LDC? Da muss ich wohl das nächste Mal genauer hinhören, falls das stimmen sollte.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Loenz » Montag 10. Januar 2011, 15:04

Bei Disco Prog Rock denk ich immer direkt an Pure Reason Revolution.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Eike » Montag 10. Januar 2011, 15:41

Okay. Vielleicht sollte ich bei Gelegenheit mal wieder eine Disco aufsuchen. Oder auch nicht, wenn ich es mir genauer überlege. Irgendwie habtte ich in den vergangenen Jahren zunehmend das Gefühl, dass die breite Masse der Gäste dort immer krampfhafter versucht, ostentativ zu demonstrieren, wieviel Spaß sie doch habe, statt sich mal locker zu machen und einfach Spaß zu haben. Wenn dann noch Fotohandys rausgeholt werden, um die Show zu twittern oder bei Fadbook einzustellen, wird es mir einfach zu absurd. Solches Darstellerzombietum ist doch deprimierend. Ich will in meiner Freizeit jedenfalls abspannen und genießen, und nicht in irgendwelche Castings neurotischer Dauerteens & Modetwens geraten, die nicht mal fünf Minuten existieren können, ohne mit irgendwelchen technischen Gadgets herumzuwedeln.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 17. Februar 2011, 12:25

schade, dass hier nix mehr kommt.

hier die Auflösung:
THE 3RD & THE MORTAL - Atupoema: 04:41
7FOR4 - Rock'n'Rolex: 05:06
A COSMIC TRAIL - Outer Planes: 09:13
THE BARSTOOL PHILOSOPHERS - Dreamscape: 07:55
BRAND NEW - Degausser: 05:32
CHILDREN OF NOVA - The Complexity Of Light: 06:36
CHUM - Stapping On Cracks: 05:35
DOG FASHION DISCO - Rapist Eyes: 05:04
DAVID ROCK FEINSTEIN - Metal Will Never Die: 05:20
HUMAN DRAMA - The Silent Dance: 03:57
LIFE AFTER DEATH - Tagger: 02:59
MASSACRA - Harmless Numbers: 04:59
MINDFEED - Open Your Eyes: 05:34
THE ORGANIZATION - Policy: 05:51

OUTWORLD - Raise Hell: 06:10
PENDRAGON - Indigo: 13:44
POVERTY'S NO CRIME - All Minds In One: 06:37
REVEREND - Death Of Me: 04:20
RISE AGAINST - Hero Of War: 04:13
SAIGON KICK - My Life: 04:45
SOUL CAGES - Soul Cages: 06:56
SUBURBAN TRIBE - Frozen Ashes: 04:36
T - I Saved The World: 08:00
TALISMAN - Rhyme Or Reason: 04:34
THE TEA PARTY - Psychopomp: 05:17
THRICE - Music Box: 04:46
THUNDER - Higher Ground: 05:07
Peter Kubaschk

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 17. Februar 2011, 14:42

Einige interessante Bands dabei, aber erkannt hätte ich wohl nix.
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses