|
|
Leap in the Dark
45 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Leap in the DarkAh, danke. Das werde ich nachher, wenn ich wieder Ton zur Verfügung habe, umgehend verizieren. Möglich, dass hektisch eher verwirrend war. Kam bei mir aber so an. Nachdem ich von Anathema sonst nichts habe, hätte mich das auch nicht aus der Bahn geworfen
![]()
Re: Leap in the DarkOhne die Textstelle hätte ich dir auch nicht helfen können denke ich, da sieht man mal wie wichtig das zum Erkennen sein kann ...
Bzgl. wer das sein könnte, Graf Zahl ist natürlich sehr verdächtig sobald es erdig wird, vorallem weil Holger schon mitgeraten hat. Allerdings wäre bei Holg natürlich niemals etwas deutschsprachiges auf den Sampler gerutscht. Ich weiß nicht, deutschsprachig ist so eine Sache ... Eike könnte ich mir mit etwas deutschsprachigem auf dem Sampler vorstellen, vielleicht auch Loenz der gerne mal in untypischen Sprachen wildert. Aber da passen dann die Beschreibungen wieder nicht so wirklich, auch wenn Loenz es erdig mag ist es vielleicht ein wenig untypisch. Blumenboy Julchen ist natürlich auch möglich wenns etwas untypisch wird.. keine Ahnung, wenn etwas mehr Sachen erraten sind gehts vielleicht etwas einfacher. Reggy würde ich übrigens auch nicht ausschließen... Nebenbei, ich lass mich jetzt mal von Jesus und seinem "diese Band ist Hardcore" Gerede inspirieren und rate ins blaue: könnte #3 irgendwas von LIFE OF AGONY sein? Kenn die Diskographie eigentlich garnicht aber die Beschreibung könnte vielleicht pasen, leider ist es so dass wenn Schafi bei besagter Textstelle nicht sofort hellhörig geworden ist es grässlich daneben liegen kann, aber wer weiß? Zufallstreffer für den Gewinn.
Re: Leap in the DarkOk, dann probieren wir es doch einfach: Graf Zahl, wir rufen euch!
Re: Leap in the Dark
öh? Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Leap in the DarkLieber Holger lass mich dir helfen, was verstehst du nicht?
Re: Leap in the DarkSo und zu den letzten dreien auf der Liste:
Track 9: So, jetzt wird's dreckig. Oder auch nicht. Sanfte Klänge wechseln mit deftigen Gitarren ab, die gefühlt 2 Oktaven tiefer gestimmt sind. Gesanglich wechseln sich ein Schreihals, der das wegen mir noch etwas agressiver veranstalten könnte mit einem Hardcore-Rappigen Kollegen ab. Oh, ein Drumsolo. Oder so was ähnliches. Ah, jetzt gehts weiter. Die Lyrics verstehe ich nicht sonderlich gut, aber es sind ein paar Reime auf Destination, Celebration, Inspiration und Information dabei. Ist das was, das die Jugend von heute als Metalcore bezeichnet? Keine Ahnung. Kann man hören, aber speziell dieser Song hat für mich zu viele Längen zwischen den Teilen, die dann doch ganz ordentlich abgehen. Track 10: Lang, ja lang wird es jetzt. Dieses Stück dauert knapp eine Viertelstunde. Standardstart mit der Akustikklampfe, soweit bin ich noch dabei. So nach einer Minute gesellen sich dann doch noch ein paar andere Instrumente dazu. Wieder eine Minute später wird es abrupt schnell und gehässig. Ja, das gefällt mir schon besser. Dann scheint irgendwann die spanische Mutter der Band in den Probenraum gekommen zu sein und ein paar Leutchen deftig auszuschimpfen. "What kind of fucking idiot arrrre you?" Die Antwort kommt von ganz weit draußen und könnte sowas heissen wie "I am the prince of pain". Ja klar? Nach einem UH! wird dann mal sauber gegrunzt. Zweistimmig geht es dann auch schon weiter. Ok, Halbzeit. Da gibt es mal ein Gitarrensolo doch eher wieder von der klassischen Art. Hm. Unterm Strich scheint es ähnlich divers weiter zu gehen. Geisterstimmen. Gegrunze. Ui, Gegrunze mit einer klaren männlichen und einer weiblichen Stimme im Wechsel. Irgendwie macht mich mein Zwischenfazit in der 11. Spielminute nicht weniger konfus. Jetzt kommt ein Part, der mich ein wenig an Therion erinnert. Dann kommt zwei Minuten vor Schluss noch mal der Tritt aus Gaspedal. Leichte Kost ist das definitiv nicht. Ok, jetzt hört es sich so an, als würde die spanische Mama aus geschätzt Minute 4 auch noch rückwärts sprechen. Und jetzt ist es aus. Puh, harter Stoff. Entweder werde ich damit nicht warm werden oder aber es bräuchte noch einen Haufen Durchläufe, die diese Spielzeit doch nicht unbedingt heute mehr nahelegt, dass es sich mir erschließt. Stand jetzt aber eher nicht. Ich bin trotzdem gespannt, wer so was rausbringt. Track 11: So, jetzt sind wir auch schon am Ende dieses Samplers angekommen. Und das ist wohl, so wie es klingt, doch eine deutliche Zeitreise in eine Zeit, wo ich noch ein kleiner Heydulf war und mit diesem ganzen Stromgitarrenzeigl noch nichts anfangen konnte. Eine irgendwie manisch, aber nett klingende Stimme erzählt mir "i am alive" ich würde mal tippen, dass das auch der Titel sein dürfte. Dazu sehr erdiger Sound, das passt. Aber nicht meine neue Überband, aber das könnte ich mir mal genauer ansehen. So, das waren jetzt mal alle Songs. Für ein abschließendes Fazit möchte ich mir das Teil noch ein oder zwei Mal am Stück anhören. Der erste Eindruck ist doch der, dass einige Sachen nett sind, aber wenig mich jetzt so richtig aus der Bahn wirft im positiven Sinne. Danke aber noch mal den Wichtel, der sich doch Mühe gemacht hat, für diese Zusammenstellung.
Re: Leap in the DarkKlingt total schräg. Wenn da auch nur entfernt was mit Hardcore oder Rap drin ist kannst du Graf Zahl glaube ich direkt wieder wegschicken ... Von der Mischung her klingt das stark nach Julian, richtig schön abgedreht
Ich tippe auf Regina, die erfüllt ganz gut die gesuchte Mischung aus abgedreht, begeistert für klassische Töne und harten Passagen. Wüsste nicht wen ich da sonst vermuten sollte bei so einer Mischung. Aber wie gesagt, das ist jetzt rein aufgrund der Beschreibungen geurteilt, das kann daher natürlich ganz böse falsch sein.
Re: Leap in the DarkHm, Julian würde ich jetzt mal aus persönlichen Gründen ausschließen. Der hätte mir sicher was von Waldwind untergejubelt, dass ich das jetzt endlich auch mal anhöre
![]()
Re: Leap in the Dark
Ich verstehe die Kausalität nicht. Wieso ist Graf Zahl verdächtig, weil ich mitrate? Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Leap in the DarkWeil du damit schonmal kein Verdächtiger wärst und der Graf halt übrig bleibt.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
45 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5