von Rüdiger Stehle » Freitag 8. März 2013, 04:14
1. REVEREND BIZARRE - Burn In Hell
2. JUDAS PRIEST - Hell Patrol
3. CYCLONE TEMPLE – Why
4. THIN LIZZY - Angel Of Death
5. ROSE KEMP - Bitter And Sweet
6. UNDERTOW - The Bitter Taste
7. THE ORDER OF CHAOS - Sexwitch
8. NILE - Iskander d'Hul Karnon
9. HEIDEVOLK - Walhalla Wacht
X. THE DOORS - Alabama Song
REVEREND BIZARRE ist wegen der Urgewalt, des Sounds, der Intensität die erste Wahl, und weil das endlich mal eine Band ist, die weiß, wie man Songs um die 10 Minuten richtig macht. JUDAS PRIEST ist natürlich immer toll. Auch mit diesem Song, auch wenn er nicht der beste von der Scheibe ist. Trotzdem kommt kaum was dran vorbei. Ist so. Muss so.
CYCLONE TEMPLE habe ich viel zu lange nicht gehört. Tolle Gitarren! Bei THIN LIZZY mag ich andere Songs lieber als den Engel, ist aber selbstredend auch toll. Diese ROSE KEMP-Scheibe will ich auch noch haben. Coole, sicke Sache. UNDERTOW ist mit echtem, ursprünglichem Metalcore und Schwabenbonus natürlich auch gut dabei.
Firestarters Tipp THE ORDER OF CHAOS finde ich auch immer noch toll, aber speziell den Song doch etwas weniger stark wie die Songs vom ersten Album. Auch NILE läuft bei mir noch unter "sehr gut" ins Ziel. Will ich auch mal haben, die ganzen Ägyptologen-Scheiben.
Dann kommen wir zum Suboptimalen. HEIDEVOLK finde ich trotz der penetranten Schunkelei noch erträglich und THE DOORS juckt mich einfach mal so gar nicht. Da bleib ich lieber bei THE BYRDS.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38