WW 13 - Es riecht nach...

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: WW 13 - Es riecht nach...

Beitragvon salisbury » Dienstag 7. Januar 2014, 22:49

Ich oute mich hier mal wieder gern als RAMMSteiner. Ich mag ihr Musik sehr.

Von mir ist der Sampler nicht, ich habe den Raben beglückt...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 7. Januar 2014, 23:19

cgrage hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:So, Track 1 / 16 (5:26) beginnt mit deutschen Texten und schlimmem Gesang auf Rammstein-Niveau. Oh, der Einstieg ist bitter...
Rammstein - Spring
Gleich weiter schalten, das ist wirklich das schlechteste, was ich im Metal-nahen-Bereich so kenne.

Muß............Wutanfall...................unterdrücken. :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
Einer der geilsten Rammstein-Songs.

sorry... habe vollstes Verständnis dafür, dass viele Leute diese Band mögen. Ein paar Songs finde ich ok, aber meist eher so in nem Comedy-Sinn, wie ich 90er Euro Dance ok finde.

Ist der Sampler evt. auch gleich von dir?
Bei dem ganzen Symphonic Metal dachte ich das nicht so, aber die Rock-Sachen wären alle sehr typisch für dich.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon cgrage » Dienstag 7. Januar 2014, 23:55

Jhonny hat geschrieben:sorry... habe vollstes Verständnis dafür, dass viele Leute diese Band mögen. Ein paar Songs finde ich ok, aber meist eher so in nem Comedy-Sinn, wie ich 90er Euro Dance ok finde.

Wenn ich so etwas lese, werde ich glatt zum....
Bild
Ist der Sampler evt. auch gleich von dir?
Bei dem ganzen Symphonic Metal dachte ich das nicht so, aber die Rock-Sachen wären alle sehr typisch für dich.

Ja, er ist von mir. Freut mich, das ich mal wieder etwas überraschen konnte.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Eike » Mittwoch 8. Januar 2014, 02:24

Den 90er-Euro-Dance-Rammstein-Vergleich kann ich irgendwie nachvollziehen. *kicher-und-wegrenn*
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Domaniac » Mittwoch 8. Januar 2014, 05:31

Jhonny hat geschrieben:
cgrage hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:So, Track 1 / 16 (5:26) beginnt mit deutschen Texten und schlimmem Gesang auf Rammstein-Niveau. Oh, der Einstieg ist bitter...
Rammstein - Spring
Gleich weiter schalten, das ist wirklich das schlechteste, was ich im Metal-nahen-Bereich so kenne.

Muß............Wutanfall...................unterdrücken. :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
Einer der geilsten Rammstein-Songs.

sorry... habe vollstes Verständnis dafür, dass viele Leute diese Band mögen. Ein paar Songs finde ich ok, aber meist eher so in nem Comedy-Sinn, wie ich 90er Euro Dance ok finde.

Geht mir anders. Ich hab absolut keinen Schimmer, warum da Leute drauf stehen, da fällt auch das mit dem Verständnis schwer.
Domaniac
Weichspülmetaller

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 8. Januar 2014, 10:11

cgrage hat geschrieben:Ist der Sampler evt. auch gleich von dir?

Ja, er ist von mir. Freut mich, das ich mal wieder etwas überraschen konnte.[/quote]

cool - also überraschen konntest du mich wirklich!
Und mit den Rock-Sachen hast du ziemlich ins Schwarze getroffen.
Magst du mal ein paar Tipps zu den Songs geben?

Bei den Symphonic / Modern Metal Sachen war auch nich wirklich schlechtes dabei, ist halt nicht so meine Baustelle. Da bin ich auch gespannt, welche Bandnamen letztendlich dahinter stehen.

Hammer finde ich übrigens dein "Artwork" - schön, dass nicht nur meine Sampler so in die Post gehen :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Mittwoch 8. Januar 2014, 10:26

Eike hat geschrieben:Den 90er-Euro-Dance-Rammstein-Vergleich kann ich irgendwie nachvollziehen. *kicher-und-wegrenn*

QFT

:grins: :grins:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon cgrage » Mittwoch 8. Januar 2014, 11:04

Jhonny hat geschrieben:Hammer finde ich übrigens dein "Artwork" - schön, dass nicht nur meine Sampler so in die Post gehen :grins:

Der Titel des Samplers ist eigentlich "Es riecht nach Tannenbaum".
Ein Zitat aus dem Film "Dobermann".
Trailer
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon cgrage » Mittwoch 8. Januar 2014, 12:20

Jhonny hat geschrieben:2 / 16 (4:37) klingt wieder mehr nach hörbarer Musik. Könnte so Melo-Death der COB-Schule sein? Auf jeden Fall erst mal schon eine Verbesserung. Ne, eher Keyboards + Modern Metal + eher härterer Frauengesang. Irgendwie so was wie Amaranth? Nicht voll mein Ding, aber viel besser als Rammstein. "Share The Pain... meaning in delain"? Wären so erratene Textfetzen...

Dieses stammt aus dem Land der Pommes Frites. Der Kopf dahinter ist eigentlich bei einer anderen Band tätig und hat sich hier eine Art Spielwiese geschaffen. Zu Gast sind Künstler/Sänger aus Norwegen, Schweden, Deutschland aber auch aus den USA ist jemand dabei. Auch die Sängerin der Hauptband des kreativen Kopfes ist dabei. Diese hat, zusammen mit einem der schwedischen Gastsänger, auch bei Ayreon mal mitgemacht. Thematisch dreht sich bei den Werken dieses Projektes um Serienkiller.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon cgrage » Mittwoch 8. Januar 2014, 12:27

Jhonny hat geschrieben:3 / 16 (4:36) könnte nun fast Metal Metal sein. Ach ne, hier kommen die Klimper-Keyboards im COB-Stil. Vom Klangbild her erst Mal auf jeden Fall ok. Melodischer Männergesang... ich tippe auf Finnland. Sonata Arctica oder neuere Tarot? "Lost all my senses emotionally now"? Auch wenn das immer noch kein Überhammer ist, steigert sich der Sampler bisher von Song zu Song. Der Sänger ist gut, das könnte auch in meiner Sammlung stehen, auch wenns kein Top-100-Kandidat wäre.

Es ist nicht Finnland. Der Song ist der Opener bei einem Konzert, welches auf DVD veröffentlicht wurde. Und in dieser Live-Fassung klingt der Hammer. Der Sänger hat auch mal auf einem Ayreon Album gesungen.
cgrage
Nackenbrecher

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses