Loenz hat geschrieben:Da scheint jemand ja einen ziemlich guten Geschmack zu haben!
Ach, komm, Loenz, Eigenlob stinkt
.|
|
WW 2013 - Sampler ohne Namen
40 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: WW 2013 - Sampler ohne Namen
Ach, komm, Loenz, Eigenlob stinkt .Realer Name: Thomas Becker
Re: WW 2013 - Sampler ohne NamenIch hatte ja für einen Moment den Eike im Verdacht, aber es ist natürlich der BVB-Loenz.
![]()
Re: WW 2013 - Sampler ohne NamenDer Tom Waits Song ist übrigens "(Looking For) The Heart Of Saturday Night".
weiter im Text... 6. ? - 4:04 Leicht krachig-bluesiges Riff, mit ordentlich Hall, dazu kurze, Marching Snare-Rolls und dann eine sehr markante Frauenstimme, die eindringlich, wiederholt "What happens right there...?" fragt. Das ganze bekommt einen punkigen Flair. Die Frage wird mit "... between a woman and a man." ergänzt. Hypnotische Wiederholungen, teilweise leichte Led Zeppelin-Anklänge und zwischendurch wird es auch mal lauter. Der restliche Text besteht lediglich aus "Don't get so exited." Der Song ist sperrig und irgendwie martialisch, der Gesang sehr spannend (klingt übrigens britisch). Keine Ahnung wer das ist. 7. ? - 3:40 Bass-Drum im Herz-Rhythmus (ba-bum), dann PIano und eine kindliche, zerbrechliche, liebliche, wunderbare Frauenstimme, dazu Cello-Klänge. Steigerung in Lautstärke und Intensität, dann wieder leiser und softer. "So won't you help a brother out?". Ich kenne die Stimme, komme aber nicht drauf. Das Lied endet mit besagtem Herz-Schlag der Bass-Drum. Schönes Lied. Könnte das Regina Spektor sein? 8. ? - 5:37 Gitarre mit viel Delay, dazu etwas, das nach singender Säge klingt. Dann softer Frauengesang und behutsamer Bass-Einsatz. Die Säge singt und der Gesang wird zweistimmig. Folkige Atmosphäre und einsetzendes, marschierendes Schlagzeug. Es kommen mehr Gitarren und Streicher dazu. Die Stimme überschlägt sich, kurz fühle ich mich an die Cranberries erinnert. Steigerung bis 3:00, dann abrupter Stop, kurze Rückkehr zum Anfang und dann geht es intensiv, aufwendig instrumentiert und mehrstimmig weiter. Faszinierender Songaufbau. Unterschiedliche Gesänge auf beiden Stereokanälen und die singende Säge führt immer wieder alles zusammen. Vom Text verstehe ich leider kaum etwas. Kann es sein, dass da immer wieder "Darivo" gesungen wird? 9. ? - 8:40 Bass, Gitarre und eine hohe Orgel. Für einen Moment erinnert mich der Beginn an "Where The Wild Roses Grow". Weiblicher Gesang, geheimnisvoll, lasziv und leicht bekifft. Die Instrumentierung wird sphärisch, allerlei Effekte auf der Stimme, leicht verstörende Stimmung. Bluesig-folkiges Grundthema, sehr schräger, nervenzerrender Gitarren-Einschub, dann wird es laut, hart, krachig, der Bass geht ab und die Gitarre dreht durch, dann Breakdown und Rückkehr zum Blues. Bei 5:30 eine Art Gitarrensolo. Ab 6:30 wird es orgiastisch - verzerrte Synthies, laute Drums, schräge Gitarren, die Sängerin wirft immer wieder gesprochene und gerufene Worte/Sätze ein. Fade-out. UI, das war intensiv und aufwühlend. 10. Kate Bush & Elton John - ? Synthie + Klavier, dramatische Stimmung, female spoken words, dann entwickelt sich Gesang - das kann nur Kate Bush sein! Die Synthies wabern weiter, dunkler, männlicher Gesang "We've been in love forever" - eindeutig Elton John! Kate singt "When we got to be top of the hill, we saw Rome burning" - wow, Putenpelle meterdick!! Der Song bleibt absolut fesselnd. Pumpender Bass und halliges Klavier und immer wieder diese beiden grandiosen Stimmen... "I don't want to loose you" sind sich beide einig. Drama pur! Mensch Loenz, da hast du aber mit Neil Youngs göttlichem Song und diesem Juwel hier eine fantastische Klammer gesetzt! Puh - Durchatmen ist angesagt...
Re: WW 2013 - Sampler ohne Namen1. Neil Young - My My, Hey Hey
2. Tom Waits - (Looking For) The Heart Of Saturday Night 3. Nick Cave And The Bad Seeds- Higgs Boson Blues 4. Einstürzende Neubauten - ? (4:37) 5. Rose Kemp - Bitter & Sweet 6. ? - ? (4:04) 7. Regina Spektor? - ? (3:40) 8. ? - ? (5:37) 9. ? - ? (8:40) 10. Kate Bush & Elton John - ? (8:05)
Re: WW 2013 - Sampler ohne NamenJoa ich bin der Wichtel. Das sollte ja relativ schnell klar gewesen sein.
Ich geb auch gleich ein paar Tipps dazu ab. Die ersten 3 Songs sind alle korrekt. Song 4 ist der Künstler auch korrekt, dazu gibt es ein mindestens ebenso verstörendes Video zu. Wo der Darsteller eine häßliche Fratze aufhat und sie schminkt und zwischen Entsetzen und Verzückung hin und herwandelt. Dazu das ganze Video vor einen Spiegel in einen abgeranzten Raum. Song 5 ist korrekt. Song 6 hatte ich glaube ich bei einem Wichtelduell mit 123_7 im einen Duett. Die Dame kommt aus England ist aber mittlerweile in USA beheimatet, die ersten beiden Alben wurden von Steven Albini produziert. Den Textinhalt hast du quasi auch schon komplett offengedeckt, viel mehr Text gibt es im dem Song nicht. Ist so Do It Yourself Singer / Songwriter Frau mit leichten Punk Einschlag. Nummer 7 ist korrekt. Der Song ist von der Soviet Kitsch. Nummer 8 und dein Tipp ist so unkorrekt nicht. Ein Song über den letzten großen Krieg in Europa Anfang der 90er Jahre. Also nicht der Song ist von Anfang der 90er Jahre, sondern der Krieg war da. Nummer 9 sind deutsche Krautrock Pioniere. Sollte eventuell der ein oder andere hier kennen, gen Eike und Jesus schiel. Ist was relativ neues von denen Mitte dieses Jahrtausends, eine Frau die relativ lasziv haucht, und die restliche Beschreibung von Klaus ist auch gut. Vielleicht geht es ja um verlorene Signale. Ziemlich cooler Trip, der Song. Nummer 10 ist von Kate Bush ihren letzten Solo Album und natürlich mit dem großartigen Elton John. Tolles Duett, berührend und ich dachte ich verabschiede dich mit einen Seelenschmeichler. Scheinbar hat dir der Sampler ja doch ganz gut gefallen. Ich hatte echt Schiss das du in der Luft zerreist, von wegen Null Metal und so. Für die Verspätung muss ich mich natürlich auch noch einmal entschuldigen. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist, und wieso die erste Rutsche nicht bei Fabian gelandet ist.
Re: WW 2013 - Sampler ohne NamenBei der "singenden Säge" muss ich sofort an LAZULI denken. Loenzuli könnte man sie auch nennen. Und den Gesang haben schon viele für einen Frau gehalten. Nur, Firestarter, ähem, Klaus, hätte gemerkt dass das französisch ist "Krieg" passt jetzt auch nicht. Allerdings les ich sowieso nie Texte schon gar keine französischen...
![]() Realer Name: Thomas Becker
Welcher Tipp? Cranberries? 7 ist dann "Ode To Divorce" - cooler Songtitel!
Re: WW 2013 - Sampler ohne NamenJepp 8 sind die Cranberries.
Ne @ Sally da sind keine Franzosen dabei.
Re: WW 2013 - Sampler ohne NamenIch vermute, ich werd hier wenig weiterhelfen können, oder Loenz? Bei "modernen" Krautrockern kenn ich nur ELECTRIC ORANGE, die werden's aber nicht sein (hört euch da bitte mal "Morbus" an, faszinierende Musik, klar, ist ja auch 2007...).
Bei 6.) wäre noch ein wager Tip ins Blaue ( ) KRISTEEN YOUNG!?Realer Name: Thomas Becker
Da bin ich aber baff. Die Assoziation hatte ich nur durch eine kurze Vocal-Sequenz. ![]()
40 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4