Mein Sommerwichtelsampler 2013

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Mein Sommerwichtelsampler 2013

Beitragvon salisbury » Samstag 29. Juni 2013, 01:29

Ach die 6.) ist tatsächlich LANFEAR!

LANFEAR - Beneath it all

Ein toller Song und die dazugehörige CD "The Art Effect" habe ich soeben für 6 Euro (incl Porto) eingekauft. Hiermit hast Du meinen Geschmack getroffen. Das aktuelle Album "This Harmonic Consonace" fand ich auch sehr gut, das müsste ich mir eigentlich auchmal zulegen...haste schon?
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Samstag 29. Juni 2013, 15:04

Ist die 10 vielleicht 'High Speed Breakdown" (oder so ähnlich...) von HIBRIA?
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Domaniac » Samstag 29. Juni 2013, 23:06

Genau, Blind Guardian, Lanfear, Flotsam, stimmt alles. Bei Schwoißfuaß kann es tatsächlich sein, dass es die Nummer nicht auf youtube gibt, genauso wie bei Stone Vengeance. Von daher seh ich das mal als gelöst an und verrate die Titel: Das wären "Wenn d' Masga v'rudschd" bei Schwoißfuaß und "Touched and Paralyzed" bei Stone Vengeance. Und das "oder so ähnlich" zählt auch, sie brechen halt aus statt zusammen ;)

Und ja, die aktuelle Lanfear hab ich, da war ich sogar auf der Releaseparty. Superscheibe.
Domaniac
Weichspülmetaller

Beitragvon salisbury » Samstag 29. Juni 2013, 23:17

1.) Schwoißfuaß - Wenn d' Masga v'rudschd
2.) SLADE - I'm a rocker
3.) IRON MAIDEN - Phantom Of The Opera
4.) STONE VENGEANCE - Touched and paralysed
5.) IRON SAVIOUR - Tales of the bold
6.) FLOTSAM & JETSAM - No place for disgrace
7.) JUDAS PRIEST - Rock Hard, Free Ride
8.) LANFEAR - Beneath it all
9.) BLIND GUARDIAN - Don't talk to strangers
10.) HIBRIA - High Speed Breakout
11.) Thrashiger Powermetal somewhere on the crossroads
12.) HELLOWEEN - Phantom of Death
13.) DEEP PURPLE - Speed King

Dann fehlt nur noch 11.)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Sonntag 30. Juni 2013, 01:44

SLADE, 'Phantom Of The Opera', 'Speed King' - da hat wer Geschmack.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Sonntag 30. Juni 2013, 11:10

Mir hat nach dem "Speed King" am besten LANFEAR gefallen. Wenn man sich die Namen so anschaut, ist das ja ein sehr prominent besetzter Sampler! Das hätte ich beim Durchhören nie im Leben gedacht, aber so kann man sich täuschen.

Dann noch ein paar Worte zu Abschluß:

1.) Schwoißfuaß - Wenn d' Masga v'rudschd
---> Joa, netter Gag. Der Song war aber etwas zu lang. Bin mir recht sicher, dass die Band bald in Gehirnregionen geparkt wird, die nur sehr bedingt wieder abrufbar sind.

2.) SLADE - I'm a rocker
---> Das Original von Chuck Berry (danke für den Hinweis) ist besser. Wie kann ich SLADE denn einordnen? Sind das auch Rock'n'Roller gewesen? Haben die bekannte Lieder? Ich dachte immer ohne spezifische Belege, das wären Punker und deshalb machte ich einen großen Bogen um die...

3. IRON MAIDEN - Phantom Of The Opera
---> Muss das mir jetzt peinlich sein, das nicht zu erkennen? Ganz ehrlich: nö. Der Track ist ganz okay aber MAIDEN haben später so viel bessere geschrieben. Ich hab das ganz sicher schon irgendwann mal gehört aber wenn ich etwas "okay" oder "nur gut" finde, wird es auf der internen Festplatte wieder aussortiert. Ich hab mir nur irgendwann mal gemerkt: erste beide MAIDEN --> not my cuo of tea --> delete. Deswegen kenn und erkenn ich das nicht.

4.) STONE VENGEANCE - Touched and paralysed
---> grauenhaft

5.) IRON SAVIOUR - Tales of the bold

---> gehört dann wieder in die "ganz nett"-Kategorie. Vielleicht ist ja tatsächlich so, dass ich beim Euro-Metal nur die mit dem orchestralen Schmonzes richtig geil find.

6.) FLOTSAM & JETSAM - No place for disgrace

---> Das leidet halt am katastrophalen Klang. Ich war bei den FLOTZIS immer hin- und hergerissen, ob ich das mag oder doch nicht. Die Platte, die ich habe, hat eher ein staubiges Schattendasein im Regal gelebt. Viel später hatte ich dann ein richtig geiles Konzerterlebnis beim Bang Your Head, wo ich bei einer Band heftigst gefeiert hab, ich aber gar nicht wusste, wer diese war. Erst hinterher kam raus, dass es die FLOTZIS waren. Das war musikalisch aber...anders. Ganz anders. Viel grooviger, fast sogar etwas alternativ. Dann hab ich mir vor gar nicht sooo langer Zeit mal für billig "The Cold" gekauft, weil Rüdiger sagte, die sei toll und würde auch mir gefallen. Wie recht er hatte. DAS wirklich TOLLER Metal so wie ich ihn liebe. Geiler, transparenter Klang, modern produziert, emotional gesungen, leicht proggy arrangiert. Leider ist der Nachfolger (und siehe, ich hab den Namen schon wieder vergessen) wieder ein Fall für die hinteren Regionen der hirninternen Festplatte.

7.) JUDAS PRIEST - Rock Hard, Free Ride

---> Den Track kannte ich auch nicht. Was nicht heisst, daß ich ihn nicht schon einmal gehört hätte. Zumindest würde ich mir auf seiner Basis nicht die JUDAS PRIEST-Diskografie zulegen wollen ;-) . Die ist sowieso sehr dürftig. Ich hab "Jugulator" (da gefällt mir genau ein Track) und "Sad Wings Of Destiny" (seit sehr kurzer Zeit dank Peter). Die fand ich aber ziemlich gut, vor allen die ersten drei Tracks, dann wird etwas zerfahren...
Und natürlich "Painkiller". Da gefallen mir alle Tracks. Die ist einfach von vorn bis hinten spektakulär und das großer Meisterwerk der Band. Nur, wo ist die CD? Im Regal isse nich...fuck :motz:

(sehr oft gehörte CDs verschwinden hin und wieder. Ich musste mir schon DREI (!) mal die rote ANATHEMA nachkaufen. Gott sei Dank ist die billig)

8.) LANFEAR - Beneath it all

---> Wie gesagt, der Track ist super. Die CD geordert. LANFEAR ist wohl was, wo ich früher oder später alles brauche. Toller Progmetal (fürs Schaf: DREAM THEATER-Klon), symathische Jungs, Blautiermugge. :dafuer:

9.) BLIND GUARDIAN - Don't talk to strangers

---> Darüber haben wir ja schon viel geredet. Toll, wie Kürsch das singt. "Holy Diver" steht sogar in meinem CD-Regal. Ach ja, genau, und wir haben die letztes auch mal anghört. Der Song ist offenbar nicht hängen geblieben. Aber ich mag ihn. So wie er ist. Hier revidiere ich meine Ersteinschätzung!

10.) HIBRIA - High Speed Breakout

---> Joa. Ganz nett. Im SC wären das so 6 - 7 Punkte, ich geh mal davon aus, das war der beste Track. Am coolsten ist das Anfangs-Solo, schöne Turilli-Hommage...

11.) ---> steht noch aus, würde ich mir aber auch niemals kaufen

12.) HELLOWEEN - Phantom Of Death

---> auch hier hab wir ja schon diskutiert. Die erste HELLOWEEN is mir irgendwie zu schrullig. Hab mal in noch ein paar andere Sachen reingehört. 'Ride The Sky' ist natürlich der Klassiker. Viele Songs haben aber enormes Potential und das hat ja die Gechichte gezeigt, haben HELLOWEEN dan auch ausschöpfen können. Mich würde hier eine Neueinspielung interessieren. Im Sound von heute mit dem Können von heute. Hansen kann nämlich ganz fantastisch singen!!!

13.) DEEP PURPLE - Speed King

---> einer meine Lieblingstracks von einem meiner Lieblingsalben. In meiner Top100 sicher unter den ersten 20. Super Wahl :dafuer:

Die Überraschung hab ich Gott bewahre schon vollkommen aus meinem Lebenslauf gestichen.

Und zu Schluss:

DANKE, Domaniac für den Sampler. Jeder, der sowas zusammenstellt, macht sich eine große Mühe, und in sich war das Ding sehr schlüssig und hatte einen Spannungsbogen, mit grandiosem Finale. Ich weiss, ich bin ein schwieriger Wichtel und schon meine Vorgänger (Firestarter, Rüdiger) mussten viel Kritisches einstecken. Das ist aber niemals persönlich gemeint, da möchte ich nochmal in Richtung aller loswerden, die mich nicht persönlich kennen :D

Ich freu mich auf die nächste Runde. Vielleicht zieh ich nach all den traditionellen Wichteln letzten mal einen aus dem Kreise Eike/Jesus/Zahl/Loenz...

:bier: :bier:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Dr. Best » Sonntag 30. Juni 2013, 12:34

Nixda, nächstes Mal mach ich dir einen Sampler. Man muss die Menschen fordern, habe ich gehört.
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 30. Juni 2013, 12:41

Dr. Best hat geschrieben:Nixda, nächstes Mal mach ich dir einen Sampler. Man muss die Menschen fordern, habe ich gehört.

Ich glaube mit Death Doom kann man ihn jagen. 8-)
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 30. Juni 2013, 12:52

Das nächste Mal bekommt Sally einen Sampler von mir, auf dem ausshließlich "lassiker" sind. :-D
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Sonntag 30. Juni 2013, 13:24

salisbury hat geschrieben:2.) SLADE - I'm a rocker
---> Das Original von Chuck Berry (danke für den Hinweis) ist besser. Wie kann ich SLADE denn einordnen? Sind das auch Rock'n'Roller gewesen? Haben die bekannte Lieder? Ich dachte immer ohne spezifische Belege, das wären Punker und deshalb machte ich einen großen Bogen um die...
Punker? Neeeeee!!! Das sind typisch britische... irgendwas; Pub-Rocker? Music Hall Rocker? Glam Rocker? Egal. "Cum On Feel The Noize"!
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses