Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Kenneth Thiessen » Montag 19. Juni 2023, 23:04

Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Eike » Montag 19. Juni 2023, 23:04

Eike 2)

ANTIMATTER - 'Redemption'

https://youtu.be/DwQsY1gma4k
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Kenneth Thiessen » Montag 19. Juni 2023, 23:05

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:
Kenneth Thiessen hat geschrieben:Kenni

1: GORGASM - Lesbian Stool Orgy
https://www.youtube.com/watch?v=dNea4o_W6Yk&ab_channel=Gorgasm-Topic

Joah, tödelnden Grindcore oder krustiger Brutal Death Metal eben. Ich oute mich als Banause und formuliere es als Außenstehender mal so: Die Feinheiten dieses Stils erschließen sich mir noch nicht so ganz.

:grins:

Feinheiten!

Ich hab sie gefunden.

;-)

Ich sag mal so: Für ungeübte Ohren rödelt der Rest des Albums noch unangenehmer, da es hier ja dieses auflockernde neoklassische Solo gibt. Für mich trotzdem eines der besten Alben im Brutal Death Metal und auch insgesamt im Death Metal.
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 19. Juni 2023, 23:08

Kenneth Thiessen hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:

1: GORGASM - Lesbian Stool Orgy
https://www.youtube.com/watch?v=dNea4o_W6Yk&ab_channel=Gorgasm-Topic

Joah, tödelnden Grindcore oder krustiger Brutal Death Metal eben. Ich oute mich als Banause und formuliere es als Außenstehender mal so: Die Feinheiten dieses Stils erschließen sich mir noch nicht so ganz.

:grins:

Feinheiten!

Ich hab sie gefunden.

;-)

Ich sag mal so: Für ungeübte Ohren rödelt der Rest des Albums noch unangenehmer, da es hier ja dieses auflockernde neoklassische Solo gibt. Für mich trotzdem eines der besten Alben im Brutal Death Metal und auch insgesamt im Death Metal.

Ich frage mich gerade, was Yngwie Malmsteen zum neoklassischen Ansatz des Solos sagen würde. Ist aber cool, wie gesagt. Lässt aufhorchen. Ist in der Tat eine Feinheit fürs Öhrli.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Kenneth Thiessen » Montag 19. Juni 2023, 23:11

Rüdiger #2

SHINING - Död

Toller Black Metal, mag auch hier die Stimme und insgesamt den Sound. Auch sehr gut, dass das ganze eher im Midtempo gehalten ist und nicht auf ausgelutschten Melodieführungen rumreitet. Schöner Doublebass-Part zum Ende hin nochmal. Jo, gefällt. Wollte mich sowieso noch irgendwann mit der Band beschäftigen!
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 19. Juni 2023, 23:13

EIKE #2:
ANTIMATTER - 'Redemption'
https://youtu.be/DwQsY1gma4k
=> Das ist schön. Der Bandname war mir immer ein Begriff, aber wirklich näher habe ich mich allenfalls mal für einen Soundcheck befasst, aber das auch wieder vergessen. Der Gesang ist toll, sehr emotional, die Produktion der Hammer, warm und doch finster, herbstig. Großartige Arrangements der Gitarren. Bam! Doch, muss ich mich mal tiefer einhören in die Antimaterie. Vielleicht klappt es dann mit dem Warp-Antrieb. Irre gutes Gitarrensolo in dem ich Quorthon und Cantrell zu wittern meine... Wow!

KENNI #2:
BELPHEGOR "Possessed Burning Eyes"
https://www.youtube.com/watch?v=wcoccvK ... egor-Topic
=> Österreichs Finest? Jedenfalls unter den prominenteren Bands der Alpenrepublik. Grenzgänger zwischen schwarzem und totem Stahl. Uptempo, sauber produziert, melodisch ordentlich ausgestattet, teils deutsche Lyrik. Ich hab bisher nur drei belphegorische Werke; die ersten beiden und die 2007er. Könnte mal mehr werden. Vielleicht.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Montag 19. Juni 2023, 23:15

2: BELPHEGOR - Possessed Burning Eyes
https://www.youtube.com/watch?v=wcoccvKWvjU&ab_channel=Belphegor-Topic

Da wird ja deutsch gesungen. Wo kommt die Band denn her? Auch das ist nicht mein bevorzugter Stil, aber da diese tödlich schwarze Ursuppe irgendwie sulphurisch ausdünstet, nach Knochengebröchel darin klingt, für derlei Hexenkesselkochkunst allerdings paradox kalt brodelt, noch dazu einen irgendwie hypnotisches Groove hinter dem Kettengerassel auffährt, kann ich hier eher nachvollziehen, auf welche Weise das zu einem Faszinosum geraten könnte. Will sagen, es hat eine gewisse, auch mir erkennbare Konsistenz, die einen sich wundern lässt, und Verwunderung ist im Musikbereich stets etwas Gutes.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Kenneth Thiessen » Montag 19. Juni 2023, 23:16

Eike #2

ANTIMATTER - Redemption

Uii, der Song entwickelt sich ja sehr stark. Zu Beginn fand ich die Stimme nervig, die Atmosphäre aber eigentlich ganz cool. Hintenraus dann noch ein paar schöne Gitarrensoli, die echt was können. Stimme nervt irgendwann auch nicht mehr. Insgesamt eine sehr tolle Heavy-Ballade. Kannte die Band gar nicht, gerade nochmal nachgeschaut und ist aus dem Umfeld von ANATHEMA. Das erklärt natürlich einiges. Starker Song!
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Kenneth Thiessen » Montag 19. Juni 2023, 23:22

Rüdiger Stehle hat geschrieben:KENNI #2:
BELPHEGOR "Possessed Burning Eyes"
https://www.youtube.com/watch?v=wcoccvK ... egor-Topic
=> Österreichs Finest? Jedenfalls unter den prominenteren Bands der Alpenrepublik. Grenzgänger zwischen schwarzem und totem Stahl. Uptempo, sauber produziert, melodisch ordentlich ausgestattet, teils deutsche Lyrik. Ich hab bisher nur drei belphegorische Werke; die ersten beiden und die 2007er. Könnte mal mehr werden. Vielleicht.

Ich würde mal schätzen, dass die Alben "Pestapokalypse IV" und "Lucifer Incestus" dir wohl am ehesten zusagen würden, falls du die noch nicht kennst. Physisch hab ich bisher leider nur die "Walpurgis Rites", die in eine ähnliche Kerbe schlägt wie "Bondage Goat Zombie". Die "Necrodaemon Terrorsathan" dürfte auch was für dich sein, die hat auch einen besonderen Sound.
Die neueren Alben sind halt durch Nuclear Blast alle ziemlich fett und modern produziert, was sie für mich nicht schlecht macht. Dazu ist der Death-Metal-Anteil auf den letzten drei Alben etwas höher. Trotzdem mag ich alle Alben der Band, weswegen ich die auch zu meinen absoluten Lieblingen zähle.
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Kenneth Thiessen » Montag 19. Juni 2023, 23:25

Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses