|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Kenneth Thiessen » Dienstag 20. Juni 2023, 00:40
Rüdiger #5
NEIL SANDILANDS - Goue Graal
Ganz cool produziert. Bin ja dem Country absolut nicht abgeneigt. Am Anfang hat mich die Sprache etwas genervt, aber mit der Zeit legt sich das. Sehr tolle Gesangsleistung und auch die gesamte Instrumentierung macht einiges her. Streicher hier, Blasinstrumente dort, Chöre im Hintergrund. Gelungen!
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 20. Juni 2023, 00:45
Die Sprache ist Afrikaans.  Neil Sandilands ist ein südafrikanischer Schauspieler und Musiker. Habe ihn als Bösewicht in der Serie "Sweet Tooth" kennengelernt und mal gegoogelt. Als ich seine Musik gehört habe, war ich hin und weg. Bin ja riesiger Fan germanischer Sprachen, und Singer/Songwriter/Country auf Afrikaans ist mal echt was Seltenes. Außerdem finde ich seine Stimme und seine Performance irre charismatisch. Toller Typ, der Typ.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Dienstag 20. Juni 2023, 00:48
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Rabenfünf: NEIL SANDILANDS 'Goue Graal' f.t.a. "Sangoma Sandilands & Jou Pa se Posse - Maanskyn" (2020) https://www.youtube.com/watch?v=ZizVNwAayGc=> Wenn ihr Lust habt, schaut gerne den Videoclip an. Ich finde den phänomenal gut. 
Es bleibt folkig inspiriert, aber wird rockiger. Etwas progressiv, vor allem aber narrativ. Erinnert mich von der Stimmführung her an ACHIM REICHEL auf "Regenballade".
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Eike » Dienstag 20. Juni 2023, 00:56
Ich mag das derwischartige Instrumental, die gepressten Vocals weniger. Aber viel falsch macht man hiermit natürlich nicht.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Kenneth Thiessen » Dienstag 20. Juni 2023, 00:57
Rüdiger #6 OSSIAN - Szenvedély Kannte ich nicht. Bin direkt drin, war vom Anfangsriff an gehookt, wie man so schön sagt. Die ungarische Sprache find ich faszinierend, passt also! Straighter, schnörkelloser Heavy Metal mit geilem Sound übrigens. Einfach perfekt! Das wird sich auf jeden Fall gemerkt!
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 20. Juni 2023, 01:00
Kenneth Thiessen hat geschrieben:Rüdiger #6 OSSIAN - Szenvedély Kannte ich nicht. Bin direkt drin, war vom Anfangsriff an gehookt, wie man so schön sagt. Die ungarische Sprache find ich faszinierend, passt also! Straighter, schnörkelloser Heavy Metal mit geilem Sound übrigens. Einfach perfekt! Das wird sich auf jeden Fall gemerkt!
Ungarns produktivste Metalband. 25 Studioalben seit 1988. Ich mag die Jungs um Endre Pacsi total gerne.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Kenneth Thiessen » Dienstag 20. Juni 2023, 01:03
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Kenneth Thiessen hat geschrieben:Rüdiger #6 OSSIAN - Szenvedély Kannte ich nicht. Bin direkt drin, war vom Anfangsriff an gehookt, wie man so schön sagt. Die ungarische Sprache find ich faszinierend, passt also! Straighter, schnörkelloser Heavy Metal mit geilem Sound übrigens. Einfach perfekt! Das wird sich auf jeden Fall gemerkt!
Ungarns produktivste Metalband. 25 Studioalben seit 1988. Ich mag die Jungs um Endre Pacsi total gerne.
Zu Ungarn fällt mir ohne Bezug zur Musik, die wir hier gerade besprechen, ein: Ich denke oft an Piroschka!
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Eike » Dienstag 20. Juni 2023, 01:04
Sehr eingängig. Klassischer 80er-Rock. Gute Stimme, instrumental eher minimalistisch - aber funktional. Hat für mich irgendwie so einen Ostblock-BRUCE SPRINGSTEEN-Vibe. Zum Text kann ich freilich nichts beitragen, da verstehe ich nichts.
-

Eike
-
Zurück zu Musica et Circenses