Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 15. Oktober 2023, 19:44

Sally #05:
Kreator - Zero To None

Da haut der Sally einen Song von einem Album raus, dass ich für eines meiner Faves halte in der Diskographie dieser Band. Ja, der Gesang ist Gewöhnungsbedürftig. Aber diese Hardcoreanleihen ist so erfrischend, wie das frischgemähte Wiesengrün auf dem Artwork. Tolles Album, toller Song. Könnte ich mal wieder hören. Ein Sound zum anknabbern. Die Scheibe lege ich mir für die nächsten Tage raus. Obwohl es ein paar Songs gab die mir endlich wieder gefallen haben, auf der letzten Scheibe. Aber hier sollten sie selbst mal wieder hinhören. Sowohl songwriterisch als auch klangtechnisch.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 15. Oktober 2023, 19:50

Pillamyd

Beitragvon salisbury » Sonntag 15. Oktober 2023, 19:55

Pillamyd hat geschrieben:Pillamyd #05:
https://www.youtube.com/watch?v=k724tKLjVXE

Shadow Gallery - Destination Unknown

1991 war ich einer von vielen, die von einem Song namens 'Pull Me Under' völlig in neue musikalische Sphären gebeamt wurden. DREAM THEATER und PSYCHOTIC WALTZ machten mich zum Prog Metal, Prog Rock, Prog wasweißichalles-Fan. Natürlich wurden auch viele ähnlich klingende Bands aufgesaugt. Ich muss sagen, dass ich schon damals mit vielen, von Kritikern geloben Band nicht allzu nachhaltig bei mir ankamen. Z.B.THRESHOLD. Oder SHADOW GALLERY. Mit großen Erwartungen habe ich "Carved In Stone" gekauft aber es hat mir kaum gefallen. Ich denke nach 'Tyranny' - die mir phasenweise recht gut gefiel, hab ich dann alle Aufmerksamkeit für die Band eingestellt. "Legacy" wurde glaub ich wieder von der Presse gefeiert. Ja, das ist schon schön, emotional gesungen. Aber es rauscht dann auch wieder ein wenig vorbei und dann ist Schluß und ich weiß nicht so recht, was die letzten 7 Minuten passiert ist. Okay, ich hab getippt wie ein Blöder. Vielleicht sollt ich mal ganz genau draufhören. ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 15. Oktober 2023, 19:59

salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 15. Oktober 2023, 20:05

Pillamyd hat geschrieben:Pillamyd #06:
https://www.youtube.com/watch?v=2mvZmNQNGFs

Mike LePonds SILENT ASSASSINS - Masters Of The Hall

Hoppla, das klingt ein wenig wie der Power Metal der heutigen Jugend. Ohhohhh, ahaaaha, Hooks eingängig. Aber es ist dafür dann doch zu rau, etwas sperrig, breakig zwischendurch. Bin nicht sicher, was ich davon halten soll, irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch.
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 15. Oktober 2023, 20:07

Sally #06:
Midriff - Death Row

Jetzt kommt etwas, was ich gar nicht kenne. Und ich bin etwas hin und hergerissen. Das klingt teilweise nach "Alter Bridge" meets "Antimatter". Aber in diesem Fall fehlt es mir in der Musik etwas zwingendes. Etwas was mir sagt, dass willst du nochmal hören. Wenns "laut" wird, ist mir das in den Gitarren zu leer. "Antimatter" deshalb, weil das im Gesang im gleichen Fahrwasser schwimmt. Allerdings finde ich diesen hier leider nicht so kräftig. Mir fehlts da etwas an Volumen. Gerade auch n den hohen Tönen. Schade, klang vielversprechend! Ist dann aber im Endergebnis nichts, was ich daheim auflegen würde.
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 15. Oktober 2023, 20:07

Pillamyd

Beitragvon salisbury » Sonntag 15. Oktober 2023, 20:07

salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 15. Oktober 2023, 20:13

Sally #07:
Luciferian Light Orchestra - Sex With Demons

Nun, ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich jemals etwas davon gelesen habe. Das klang am Anfang echt ziemlich vielversprechend. Verspielt, aber vielversprechend. Aber mit dem Gesang fühle ich mich dann so gar nicht unterhalten. Das trifft mich in keiner Weise. Soll das witzig sein? Oder ernst gemeint? Wenn ich darüber nachdenken muss, dann ist das schon bezeichnend. Sorry, kann ich nichts mit anfangen...
Pillamyd

Beitragvon salisbury » Sonntag 15. Oktober 2023, 20:16

Pillamyd hat geschrieben:Pillamyd #07
https://www.youtube.com/watch?v=kq0w-hltQ_w

Mirror of Deception - Vanished

Ach ja. 'Der Student von Ulm'. Das ist en toller Song! Die sollten mehr schwäbisch singen. Dieser Song hier, I am so sorry, das ist nix wirklich für mich. Ich kann mich oft nicht in Doom Metal einfühlen, ich fühle so nicht. Das war schon bei WARNING in unserem Spiel nebenan so, dieser Song hier hat auch wieder dieses Trauerweiden-Feeling. Ich mag traurige Musik anders.
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses