Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 12. Januar 2017, 08:46

Chavo89 hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:Die derzeit wohl erfolgreichste australische Band in Europa.

Ähem...

Ich meine natürlich von den ganzen alternativ-progressiven Kapellen.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Schaf » Donnerstag 12. Januar 2017, 11:04

Ah, die ewige Crux mit der unfundierten Hyperbel.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 12. Januar 2017, 23:37

19.
GATE 6 - God Machines

Bild

Eine weitere niederländische Band, die leider völlig untergeht. GATE 6 ist eine wohlige Melodie-Prog-Oase mit Eric Masselink als völlig großartigen Sänger. Hört 'Man To Be' und kauft das Album. Leider ist es seitdem ziemlich still um die Band geworden. Lediglich die Stimme von Erik Masselink ist bei zwei Songs des letzten THE BARSTOOL PHILOSOPHERS-Album noch einmal aufgetaucht.

Man To Be
It's Over
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Freitag 13. Januar 2017, 21:52

IQ
Hier besitze ich drei Alben. Finde "Dark Matter" und auch "Frequency" besser als die "The Road Of Bones", welche bei mir bis heute nicht so richtig zünden konnte.
Gut ist es, aber nicht mehr.

40 WATT SUN
Vom Namen her kennt man die natürlich. Aber meist habe ich keinen Bock auf Traurig und Doom. Hatte ich daher nie wirklich auf dem Zettel.

KARNIVOOL
Die waren dagegen schon oft auf meinem Schirm. Habe aber noch kein Album. Meist schielte mich die "Asymmetry" an. Aber die scheint wohl hier nicht so euer Favorit zu sein oder?

GATE 6
Auch der Name ist einem hier und da schon mal begegnet. Mhhh. Muss hier demnächst wohl auch mal reinhören.
Vielleicht schreckt mich ja das scheußliche Cover etwas ab.
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 14. Januar 2017, 00:01

Havoc hat geschrieben:KARNIVOOL
Die waren dagegen schon oft auf meinem Schirm. Habe aber noch kein Album. Meist schielte mich die "Asymmetry" an. Aber die scheint wohl hier nicht so euer Favorit zu sein oder?

Ich mag die "Asymmetry" sehr gerne, aber die ist halt schon streckenweise sehr schwer verdaulich. Die beiden Vorgänger finde ich auf jeden Fall NOCH besser.

Havoc hat geschrieben:GATE 6
Auch der Name ist einem hier und da schon mal begegnet. Mhhh. Muss hier demnächst wohl auch mal reinhören.
Vielleicht schreckt mich ja das scheußliche Cover etwas ab.

Ah, Cover & Bandnamen sind am Ende doch nur Schall & Rauch. Hör' dir 'Man To Be' und du bestellst danach die CD irgendwo.
Peter Kubaschk

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 14. Januar 2017, 00:05

18.
ETHEREAL ARCHITECT - Monolith (2012)

Bild

Es dürfte fast logisch sein, dass diese Scheibe auf GATE 6 folgt. Sie schlug wenige Wochen vorher bei mir auf und ähnlich ein. Die metallische Variante des Melodic Prog. Jeder Song großartig. Der Einfachheit halber das gesamte Album unten. Fantastisch.

Monolith
Peter Kubaschk

Beitragvon Jhonny » Samstag 14. Januar 2017, 07:55

Hmm die "Monolith" habe ich ja auch da. Lief einige Male und wurde immer als ganz gut befunden. Warum die Scheibe von manchen als Klassiker bezeichnet wird, ist mir allerdings bei mehreren Anläufen unklar geblieben.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 14. Januar 2017, 12:28

Habe mal wieder etwas reingehört. Klingt alles gut.

GATE 6 erinnert an die sphärischen IQ...bin auf sowas gerade nicht so scharf. Sicher gut, aber bestellen muss ich das nun nicht direkt.

KARNIVOOL fand ich da schon etwas interessanter. Geht in die Richtung TOOL und SOEN. Wirkte ruhiger und weniger rockig als ich es erwartet
hatte. Habe aber auch nur einen Song gehört. Ich denke da muss man wirklich mal das ganze Album hören. Bin mir sicher, dass mir das gefallen wird.
Ist mal vermerkt.

ETHEREAL ARCHITECT erinnern mich vom Gesang her total an ADRAMELCH. Sicher auch gut, aber...naja...mal schaun.
Havoc

Beitragvon Martin van der Laan » Samstag 14. Januar 2017, 18:21

Peter Kubaschk hat geschrieben:18.
ETHEREAL ARCHITECT - Monolith (2012)

Bild

Es dürfte fast logisch sein, dass diese Scheibe auf GATE 6 folgt. Sie schlug wenige Wochen vorher bei mir auf und ähnlich ein. Die metallische Variante des Melodic Prog. Jeder Song großartig. Der Einfachheit halber das gesamte Album unten. Fantastisch.

Eines der großartigsten Alben dieses Jahrtausends!!! Sensationelles 10-Punkte-Gänsehaut-Teil!!!!!!
:blumen: :blumen: :blumen:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 14. Januar 2017, 22:46

17.
FLOATINGME - FloatingMe (2011)

Bild

Wieder mal Australier. Dieses Mal eine Art Supergroup, da die Rhythmusgruppe vom COG-Schlagwerker und KARNIVOOL-Bassist gebildet wird, dazu gibt es den Sänger von SCARY MOTHER. Geboten wird TOOLiger Alternative/Progressive Rock, der von seiner sehr düsteren Atmosphäre lebt und viel Arbeit bedarf, sich dann aber voll entfaltet. Wahnsinnsscheibe. Leider die einzige der Band.

Sugar
Deathless
Peter Kubaschk

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses