|
|
Top 100 Scheiben gefrohrener StahlRe: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlJa, stimmt, gut isse, aber es gibt bessere. Mehrere: Perfect Man, Secrets In A Weird World, The Missing Link, Black In Mind, End Of All Days. Danach müsste ich grübeln.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl
Nun, mit etwas Glück kann ich in meiner hoffentlich bald folgenden Grossanschaffung einige dieser finden ^^ sonst behalt ich mir mal die Namen im Kopf und schau mich demnächst mal im Laden um. Seht sie mal als Stellvertreter für alles RAGE an, weil ich schlicht nichts anderes habe das ich zu bewerten wage. Noch die Carved in Stone, aber die ist schon etwas schwächer. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlBei den vielen Alben, die RAGE gemacht haben, hat eh jeder ein anderes Lieblingsalbum. Ich bin aber deutlich Fan der Band, ich glaube, die haben nie eine wirklich schlechte Scheibe gemacht.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlHmm, nein das is wohl nichts für mich, Sänger, Riffing, noch nicht mal das Orchester kann da was retten, sorry...
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlRage hab ich auch grad gehört, coole Band - gibt aber leider viel zu viele Alben, um da voll durchzusteigen, muss wohl sehr langsam alles nach und nach kommen.
2010er Alben können mich momentan begeistern (Iron Maiden, Blind Guardian, Avantasia) - haben bei mir in der Regel aber noch keinen Klassiker-Status.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl"Trapped!"
![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Zwei gute Beispiele dafür warum ich Maiden nicht sonderlich mag. 2 Minutes to Midnight finde ich nervig und öde hoch drei. Und warum so viele Leute Dickinsons Rumgenöle so toll finden werde ich auch nie nachvollziehen können. Naja. Nicht meine Band. ![]()
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlDu wirst bei mir noch sooo viel Spaß haben.
![]()
Wie auf Kommando: Platz 82: ![]() IRON MAIDEN - A Matter of Life and Death Jahr: 2006 Genre: Heavy Metal Wie gesagt, den für mich persönlich höchsten Wert haben zumindest teilweise andere Maiden Scheiben als der Konsens vielleicht sagt. Ich finde auch die Final Frontier längst nicht so stark wie der Vorgänger. Warum? Nun, einerseits auch hier aufgrund der Tatsache dass es die erste Maiden Scheibe ist die ich aktiv miterlebt habe. Hat dann aber noch gut zwei Jahre gedauert bis ich sie gekauft habe. Andererseits weil mir einige der Songs wirklich ans Herz gewachsen sind. Der klassische Maiden-Langspieler "For the Greater Good of God" ist für mich der überragende Song der Scheibe. Einleitung mit Bassspiel, auf welches cleane Gitarren folgen mit Bruce gefühlvoll wie selten. Die Melodie blieb mir sofort im Ohr hängen. Noch heute einer meiner meistgespielten Maiden Songs. Nach dem ruhigen Einstieg steigert sich der Song immer mehr zu einem Kraftvollen Song mit Klassiker Potential. Jedenfalls bei mir. Einen ähnlichen Eindruck hinterliessen auch "The Longest Day" und "The Reincarnation of Benjamin Breeg". An den oben erwähnten Track kommen sie aber nicht ran, da dieser über 9 minuten nie langweilig wird, trotz des wiederholenden Refrains. Zudem erwähnenswert finde ich noch "These Colours Don't Run", ebenfalls aufwartend mit einer starken Melodie, und das ruhige "Out of the Shadows" mit einem brillianten Bruce Dickinson. Damit habe ich schon viele Songs aufgezählt, erneut versuche ich mit den Hörproben (für die, die sie tatsächlich nicht kennen) einen Querschnitt zu zeigen. Ich finde das Album durchwegs Solide, mit einigen Glanzmomenten und mindestens einem Track der auch mit den Klassikern (fast) mithalten kann. Das und die persönliche Bindung zu meiner "ersten" Maiden Scheibe erklärt die Platzierung, denke ich, durchaus. FOR THE GREATER GOOD OF GOD THESE COLOURS DON'T RUN OUT OF THE SHADOWS Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlAMOLAD hat seine stärksten Momente bei Intro und Outro von "Greater Good", und da ist dann der Haken, dass das ja im Grunde "Dickinson-Solo" ist, also so ähnlich schon von ihm gab. Ohne den Unendlich-Refrain dazwischen.
![]() Das klingt jetzt böser, als ich es meine, aber trotzdem ist die jüngste Maiden-Platte meiner Liste über 20 Jahre alt.