PMDECS - Twopointtripplezero - Diskussionsthread

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - Twopointtripplezero - Diskussionsthread

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 23. Januar 2025, 09:20

Hättet ihr ruhig machen können, die beiden Stücke kenne ich so in- und auswendig, die hätte ich nicht hören müssen :)
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Carpathia » Donnerstag 23. Januar 2025, 10:55

das ist der problem - die einzigen leute, die es sich anhoren mussen, sind die selben leute die mogen die band nicht :P
Carpathia
Whimp

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 23. Januar 2025, 11:13

Lange Songs sind doch super. Natürlich auch in diesem Spiel. Verstehe ich nicht. Es gibt natürlich Lieder, die zu lang sind. Das liegt dann aber nicht an der Dauer, sondern daran, dass das Lied einfach nicht so gut ist oder sich zu sehr wiederholt, oder wasweißich.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon lenbert » Donnerstag 23. Januar 2025, 11:26

Ich habe mich nicht zurückgehalten und auch ein paar lange Songs nominiert. Blind Guardians Epos wird vorkommen.
lenbert
Weichspülmetaller

Beitragvon Joe » Donnerstag 23. Januar 2025, 16:07

Auch mit langen Nominierungen habe ich mich nicht zurückgehalten. Ich glaube, die 00er waren für mich ein Jahrzehnt epischer Songs.

(Ich bin auch nicht sicher, warum die Zitatfunktion bei mir nicht funktioniert?)
Joe
Rhythmusmitwipper

Beitragvon salisbury » Donnerstag 23. Januar 2025, 19:10

Ich habe einen Song nominiert, den es als 16-Minuten-Epos gibt, aber auch als 5-Minuten-Single. Beide Versionen funktionieren. Für das Spiel habe ich die kurze Version gewählt, aber ich werde einen Hinweis geben, wenn der Song kommt. So kann bei Gefallen auch die lange Version verköstigt werden. 8-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Freitag 24. Januar 2025, 00:25

Wie toll, es geht los hier, neues Spiel, neues Glück! :)

Vorrunde Gruppe 1:

01. Petra - Jekyll & Hide

Die Band PETRA ist mir durchaus ein Begriff und auch im "I LIKE"-Ordner abgeheftet. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass dieser Felsen mich schon mal so richtig aus den Adiletten gehauen hätte. Mit 'Jekyll & Hide' ist das aber hier der Fall - welch ein Killersong, tolle Melodien, grandiose Hookline, da passt einfach alles. Sehr schöne Überraschung gleich zum Start dieser neuen Ausgabe meines Lieblingsspiels.

02. Wolf - Curse you Salem
Yep, WOLF, sehr geiler Heavy Metal, habe ich damals mächtig abgefeiert, insbesondere von "Black Wings" (2002) bis eben "Ravenous" (2009); allerdings kann man sich als Metal-Fan bedenkenlos jede Platte dieser adrenalinsüchtigen Schweden-Truppe ins Regal stellen.

03. Warrior - Kill The Machine
Bei mir braucht WARRIOR immer so zwei, drei Durchläufe, wenn ich mal wieder eines von deren Alben auflege, bis ich wieder richtig drin bin und mich reingefühlt habe. WARRIOR hat so einen unterschwellig-warmen Groove im metallischen Klangbild, wie es sonst höchstens ARMORED SAINT hinbekommt. Tolle Band!

04. Kino - Loser's Day Parade
Kannte ich bisher nicht, hat mich durchaus überzeugt. Gut abgehangener Prog-Metal mit spannenden Moves und Bögen. Kommt auf die "Muss ich mich mal näher mit beschäftigen"-Liste.

05. Amenra - Razoreater
Die tonnenschweren Depri-Riffs mag ich ja schon und der minimalistische Mittelpart ist auch ganz hübsch. Ich habe aber Probleme mit dem Gekreische am Anfang und am Ende, auch wenn das 100x zu diesem Post Metal-Emo-Gedöns gehören mag.

06. Styx - These Are The Imes
Ein besonders großer Fan der ganz frühen AOR-Bands wie TOTO, BOSTON oder eben STYX war ich eigentlich noch nie, vielleicht haben mir die unzähligen Kuschelrock-CDs in allen Mädchenzimmern der 1990er da den Zugang erschwert. Okay, JOURNEY und SURVIVOR ging trotzdem irgendwie immer, und ich bin bekennender FOREIGNER-Fan. Lange Rede, schwacher Sinn: Dieses Lied hier lässt mich ziemlich kalt.

07. Kaiser Chiefs - Ruby
Netter Radio-Hit, links rein, rechts raus...

08. Arctic Monkey - Fluorescent Adolescent
Ach ja, die "lustigen" Videos... BEASTIE BOYS und BLOODHOUND GANG lassen grüßen. Finde ich jetzt auch eher langweilig musikalisch.

09. Rose Kemp - Wholeness Sounds
Ich habe es mehrfach probiert mit ROSE KEMP und mein Verstand sagt mir, diese Musik ist bestimmt was ganz Besonderes. Aber ich finde - trotz einiger lichter Momente in der Vergangenheit - einfach nicht den persönlichen Zugang dazu, für mich ist das alles furchtbar anstrengend anzuhören.

10. Turbostaat - Harm Rochel
Ist nicht meine Ästhetik, nicht meine Welt. Sorry...
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 26. Januar 2025, 11:59

Gerade in Ruhe meinen Kaffee getrunken und dabei schöne Musik gehört. Dabei ist mir der Gedanke, dass ja heute eine Gruppe veröffentlicht werden dürfte, oder?

Freude :)
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon kingdiamond » Sonntag 26. Januar 2025, 14:51

Der Gedanke war richtig! :dafuer:

Ich kenne auf den ersten Blick wieder nur 3 Songs… mal nachher hören, ob noch was dabei ist, was ich vom Namen nicht zuordnen konnte. Ansonsten sind es halt 7 Neulinge, die erstmal ins Ohr müssen.

Meine Plätze 1 und 2 stehen aber direkt fest, da der eine Song erst meiner letzten Streichung zum Opfer fiel und ich auf Band 2 diesmal verzichtet habe, aber der Song auf meinem Lieblingsalbum der Band ist. Hell Yeah! :grins:

Also danke schonmal an die Nominatoren bzw. könnte ggf. auch vom gleichen gekommen sein…
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon salisbury » Montag 27. Januar 2025, 21:01

kingdiamond hat geschrieben:
Ich kenne auf den ersten Blick wieder nur 3 Songs… mal nachher hören, ob noch was dabei ist, was ich vom Namen nicht zuordnen konnte. Ansonsten sind es halt 7 Neulinge, die erstmal ins Ohr müssen.

Ich denk, das wird den meisten so gehen, in den 2000ern gab es so viel Musik und jeder hat seine eigenen Vorlieben entwickelt. Wird spannend, ob sich hier ein Song ausserhalb des Metalkonsens nach vorne spielen kann. Wobei, was war 2000er-Konsens bei uns? NEVERMORE? PAIN OF SALVATION? OPETH? Vielleicht KATATONIA?
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses