|
|
100 Schnappschüsse aus meinem musikalischen KosmosRe: 100 Schnappschüsse aus meinem musikalischen Kosmos'After Dark' ist natürlich ein ganz toller Song, der allerdings auch ein bisschen von Salma aufgewertet wurde. Hat dazu geführt, dass ich das Album auch mal besessen habe (als überspieltes Tape!). Fand ich immer gut, aber habe ich sehr selten gehört und das wird sich nach erneutem Test auch nicht entschieden ändern.
Re: 100 Schnappschüsse aus meinem musikalischen KosmosDann kauf ich mir die Ti&Ta halt auch noch
![]()
Re: 100 Schnappschüsse aus meinem musikalischen Kosmos![]() Lass nur (erstmal?) die Finger von "Little Bitch" und "Andalucia", erstere konnte mich bis heute nicht überzeugen (zu "poppig") und letztere ist zwar ganz nett, aber gegenüber den übrigen drei (Tarantism, Hungry Sally And Other Killer Lullabies (die ich hier nicht mehr vorstellen werde), Back Into The Darkness) fällt die doch ab.
Re: 100 Schnappschüsse aus meinem musikalischen KosmosDie "Tarantism" hat was schön Romantisches; etwas altbacken zwar, aber nutzt sich kaum ab.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: 100 Schnappschüsse aus meinem musikalischen KosmosSo, jetzt mal Pop.
86. ![]() Emilíana Torrini - Me & Armini (2008) Tja, hin und wieder "erwischen" mich auch Pop-Songs oder sogar Alben. Hier hatte sich "Jungle Drum" ziemlich im Kopf festgesetzt. Da ich schon gehört hatte, dass der Rest der CD ganz anders gestrickt ist (was ich wusste, klang recht interessant) und sie mir günstig über den Weg lief, habe ich sie dann auch eingesackt. "Jungle Drum" ist in der Tat ein Einzelfall auf dem Album. Der Rest der Songs ist viel ruhiger. Sehr viel! Ich muss auch sagen, auch wenn ich "Jungle Drum" noch immer recht lustig finde, der Rest der Scheibe kann mehr. Vom Songwriting ist das natürlich nicht besonders anspruchsvoll, aber für mich stimmt das Gesamtpaket einfach. Stimme, Stimmung, Instrumentierung, ich kann bei der Scheibe wunderbar entspannen. Da ich sie auch relativ häufig und gerne auflege kommt sie somit auch berechtigt in diese Liste. Hörbeispiele: Gun - Mein Liebling auf dem Album. http://www.youtube.com/watch?v=QOLCXPRg650 Fireheads - Der Opener. http://www.youtube.com/watch?v=a8jossyEWQg Beggar's Prayer - Es geht noch ruhiger. http://www.youtube.com/watch?v=m4oYrmjHmHE So. An alle, denen das zu ruhig oder poppig war: Morgen wird's wieder härter, versprochen. Zumindest ein Bisschen... ![]()
Re: 100 Schnappschüsse aus meinem musikalischen Kosmosne, sorry... das ist leider nich so mein Ding. Freu mich also wenns härter wird - nich dass mir das jetz zu soft war.
Aber irgendwo zu sehr nicht mein Ding Keine Frage, toll gemacht, amosphärisch, begabte Sängerin - aber irgendwie nix was mich berührt.
Re: 100 Schnappschüsse aus meinem musikalischen KosmosNe, also wirklich nicht, sorry.
Re: 100 Schnappschüsse aus meinem musikalischen KosmosMag ich natürlich.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 100 Schnappschüsse aus meinem musikalischen KosmosTito ist verdammt lässig nech? Coole Sache, lässig am Strand hängen mit einen Cocktail in der Hand und die Platte hören stell ich mir grad cool vor.
Zu Frau Torrini schreib ich gleich was, wenn ich die Songs gehört hab.
Re: 100 Schnappschüsse aus meinem musikalischen KosmosUps... lange nichts mehr geschrieben hier. Die liebe Zeit.
Erstmal zu Melechesh, die sind definitiv toll, wobei ich bisher leider nur die Djinn habe. Die "Emissaries" und die Neue kenne ich allerdings und finde ich beide auch gut. Weiter einkaufen werde ich jedoch erst, wenn ich das Debüt zu einem vernünftigen Preis gefunden habe. Zu Tito & Tarantula habe ich ja schon einmal ausgeführt. Finde ich gut, rockt angenehm, ist aber eher nichts, was ich mir regelmäßig zu Hause anhören würde. Frl. Torrini: Das klingt gut, ist aber noch weiter von meinen Hörgewohnheiten weg als T&T. Viel weiter. Finde ich interessant und gut gemacht, wenn ich es höre, aber ein Drang, mir etwas in dem Stil zu kaufen, erwächst auf keinen Fall. Vintersorg und Lumsk kenne ich natürlich, sind aber bisher noch nicht auf meiner Einkaufsliste gelandet. Da höre ich nachher noch einmal rein, um drüber zu reflektieren, ob sich das ändern wird. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38