Patchwork of A Hundred Pieces

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Patchwork of A Hundred Pieces

Beitragvon Drumtier » Montag 25. Oktober 2010, 20:10

CARNIVAL IN COAL:
Das ist halt noch Prog im Sinne des Wortes. Kein technisch, gefrickelter Rock/Metal sondern wirklich abwechslungsreiche, interessante und unerwartete Musik. Mit Unexpect hatte ich eine ähnliche Band, aber in der technischen Death Variante auch in meiner Liste von daher finde ich das eigentlich sogar ziemlich hörbar. Hörbar und sehr stark!
ORANSSI PAZUZU:
Das hier wiederum gibt mir gar nichts. Sicher haben die musikalisch wahrscheinlich auch so einiges drauf, aber wenn ich mir 5 Minuten lang das Cover angeschaut hätte, wär mir auch nicht so viel entgangen :grins:
ACCEPT:
Ja okay, hätte mich jetzt auch gewundert, wenn mich das bei der Stimme sonderlich gepackt hätte ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Holger Andrae » Montag 25. Oktober 2010, 21:57

Hm, nicht fürchterlich, aber auch ein paar Nanolichtjahre von meiner Liste entfernt. Die besitze ich nicht einmal.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Regina Löwenstein » Dienstag 26. Oktober 2010, 08:22

Drumtier hat geschrieben:Mit Unexpect hatte ich eine ähnliche Band, aber in der technischen Death Variante auch in meiner Liste von daher finde ich das eigentlich sogar ziemlich hörbar. Hörbar und sehr stark!

Hab in Unexpect reingehört, in der Tat sehr geil! Schräg und psychotisch.
Ah, wo ich dich grad hab, könntest du in deinem Thread deine Top 90 mal als Liste posten, falls du das nicht schon gemacht hast? So als Gesamtüberblick?
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Drumtier » Dienstag 26. Oktober 2010, 16:08

Wollte das eigentlich eh selbst schon generell vorschlagen, ist das leicht sowieso schon so ausgemacht worden und ich habs verschwitzt? ^^
Wird jedenfalls gleich mal erledigt ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jesus » Mittwoch 27. Oktober 2010, 15:50

Regina Löwenstein hat geschrieben:# 87 Oranssi Pazuzu - Muukalainen Puhuu

Bild

Die habe ich auch. Ist grandios.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Regina Löwenstein » Samstag 30. Oktober 2010, 19:55

Vorsicht! Melodic Death Metal wie ich ihn mag! Waldschrate werden gebeten, sich in ihre schützenden Erdhöhlen zurückzuziehen und zur Beruhigung ihre Zähne am Trockenfischvorrat der letzten Jahre zu wetzen, denn hier kommt eine glänzend polierte Todesmaschine angerollt!

# 85 Zonaria - The Cancer Empire

Bild

Manche Bands lassen sich von Vorbildern inspirieren und werden zu blassen Kopien, nur wenige schaffen es, sich an den starken Schultern zu erheben und dann selbst zu stehen. Zu diesen wenigen Talenten gehören die Schweden (wer denn sonst?), die nach einem ohnehin starken Album auf ihrem Zweitling noch eine Steigerun schaffen. Man hört Dimmu und Hypocrisy raus - vor allem aber Zonaria. Rund, derb und pompös zugleich gehen Songs wie das von tollen Gitarren verdelte "Slaughter Is Passion", "Praise The Eradication" oder das großartige "At War With The Inferior" ins Ohr. Episch!
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 30. Oktober 2010, 22:12

Das ist mir etwas zu überladen. Da bleibt nichts hängen. Zumindest nicht nach zwei Durchläufen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Samstag 30. Oktober 2010, 23:44

Auch wenn das jetzt vielleicht etwas überraschend klingt - Zonaria fand ich schon immer relativ ordentlich!
Also, jetzt nich weltbewegend, aber im Melo Death Metal Sumpf eine der wenigen Bands, die nach den frühen In Flames / At The Gates / Dark Tranquility Klassikern noch Qualität hatte, wenn sie auch ganz anders klingt.
Muss ich mir nicht kaufen, bei passendem Preis würde ich aber durchaus überlegen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Sonntag 31. Oktober 2010, 12:18

Das ist kann man sich gut anhören. Nichts was ich mir jetzt zwingend kaufen muss, aber ist schon ganz gut.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Drumtier » Sonntag 7. November 2010, 00:43

Man kanns sich gefahrlos anhören, das stimmt. Gefahrlos für mich aber auch in der finanziellen Hinsicht, das brauch ich nicht. Für guten Melo Death bin ich bekanntlich immer zu haben, aber obwohl sich Zonaria keineswegs an die Göteborger anbiedern will, so schaffen sies auch nicht mich anders zu überzeugen. Phasenweise gute Dynamik, aber gute Gitarren hör ich nicht. Die Melodie wird fast ausschließlich übers Keyboard erzeugt, die Riffs geben mir leider gar nichts...
Drumtier
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses